Beiträge von e36addicted

    klingt super, aber dann verbau doch ein relais mit zündungsplus geschaltet oder auf entsprechendes relais draufgeschaltet und du hast dieses problem nicht mehr.

    alpina wär ja auch mein ding am cabbi, aber nen heckspoiler find ich total hässlich am cabrio.
    der zerstört doch die ganze linie!


    würde dein cabbi vllt. mit gedrehten oder normalen schwellern und was schönem in 17 oder 18" ausstatten
    und vllt. noch ne alpina lippe. alles andere fänd ich zu fett, M kann ja jeder :P

    auch wenn es nicht 100% ist, aber ich denke ahnhand des schaltbildes könnt ihr auch ohne ZKE auskommen
    und direkt auf masse gehn. ich würde vermuten die ZKE regelt eh nur dass die ausstellfenster per komfortschließung (schlüssel halten im Türschloß)
    genau wie alle anderen fenster dann zugehen.


    lass mich aber gern eine besseren belehren :D

    ja ich denke auch dass hier PA nichts zu suchen hat. Wie gesagt fertige ich dann noch ein zweites teil
    und bohre da paar kleine löcher rein, dann wird der himmel mit 3M klebebenad angeklebt und zusätzlich
    in einem kreuzmuster mit starkem garn vernäht. Dann hält das wohl auf ewig :rolleyes:


    vllt will ja businesstouring welche fürs forum fertigen? :thumbup:

    Servus, ja PP ist Thermoplast.
    Ist von den Eigenschaften her schon nicht ganz schlecht. PE wäre noch besser, Aber am flexibelsten, und dennoch stabil sollte ein PVC sein. Kenne jetzt das geforderte Bauteil nicht genau, aber ein PA oder oder gar verstärktes PA ist immer zwar ein schlagzähes aber dennoch brüchigeres Material als die andern beiden. Vielleicht kannst ja mal ein Bild des Bauteils einstellen.
    Evtl. Könnte ich dir dann weiterhelfen, bzw genaueres sagen. (Bin Verfahrensmechaniker/Kunststoffformgeber)
    Grüße Manuel

    obs nun polypropylen oder ethylen war, puh ka ^^


    Hab mir son "schutzblech" vom fahrrad missbraucht und mit dem bügeleisen erst plattgemacht und dann zurechtgeschnitten :D

    Die nächsten Upgrades stehen an und ich habe mal eine To Do liste auf seite 1
    eingefügt.


    Rein kommt jetzt doch ein KW var1 (kommt diese Woche), auch wenn dämpfer hinten
    schon neu sind, aber dann kann ichs nach belieben einstellen und hab so schnell kein problem
    mit den federn und co. :D


    Dann habe ich jetzt mal einen neuen beldederten M Lenker geordert, in leder genarbt. perforiert oder
    glatt wird optisch denke ich nicht passen und sieht so nach tuning aus.


    preisvorschlag 130 euro, ich bin gespannt. http://www.ebay.de/itm/301842480740?ul_noapp=true


    Dann habe ich mal wieder die leidigen plasteschienen für den innenhimmel ertüchtigt. leider hält das
    doppelseitige klebeband nicht auf dauer am innenhimmel! die dachmechanik hat dann auch eine leiste
    schön zermalmt... :cursing: . muss sagen diese leisten von ebay kann man vergessen, da das material ein
    polyamid ist und das bricht!!! habe heute selber was aus thermoplast, denk mal PE wirds sein, gezaubert
    und das bricht auch nicht. das ganze wird dann verklebt und vernäht mit dem innenhimmel!


    dann noch an die cabbifahrer: zieht mal eure 4 schrauben vom verdeckmotor nach! schon zweimal erlebt, dass die
    total lockr sind. Es sind die, die ihr vom verdeckkasten erreichen könnt. wenn die locker sind kann es knackgeräusche geben
    wenn ihr das verdeckt betätigt.


    bilder kommen dann am we... :D

    So lieb freunde, habe das gut stück dann letzten dienstag mit kennzeichen versehen und wollte
    von dannen reiten...war dann doch nich soo schnell möglich X/


    1. vom stehen, wie solls auch anders sein, feder hinten beifahrer tot. gut die vom m3 ausgebaut, dauert ja keine 10 min.
    werde wohl dann doch auf ein komplettes gewinde wechseln bevor wieder feder und dann dämpfer rum sind.


    2. war eher meine dummheit. ich wollte sehn ob jeder kontakt den alarm auslöst. beim anklemmen der batterie hat er nämlich
    nur wild geblinkt und ich dachte ok, vllt die sirene tot.


    also brav allen türen auf, kontakt gedrückt und zugesperrt :D , ging gut bis zur beifahrertür, die hat sich dann mit einem lauten rumms in über-über
    oberster position festgeklemmt und die scheeren sind rausgesprungen.


    nun was war da los? die batterie war ja ab und er hatte den oberen anschlag vergessen, macht man jetzt die tür auf und drückt den kontakt fährt er noch weiter
    hoch. die tür kippt leicht und kann wenn es doof kommt vorne aus der führung springen.


    ich war kurz vorm aufgeben, alles schon zerlegt aber no way auf die schnelle. gerüttelt gewackelt, gezogen - klemmt bombenfest, vorne ca. 2cm über
    dem siegeldreieck überstehend!!! 8|


    iwann beherzt gezogen und gekippt, siehe da war sie wieder vorne drin, scheren wieder eingehangen, gleich alles abgeschmiert und zum glück alles gut!


    genug jetzt, hier noch ein bild vom ausritt gestern beides 328ia :love:

    es gab doch ein 323i cabrio für den US markt. würde mir da alle nötigen sachen im ETK ausdrucken und damit nochmals hin.
    wenn die dann immernoch son unfug machen eine andere prüfstelle suchen.


    vllt hat ja genau diesen umbau jemand hier gemacht und kann dir direkt weiterhelfen!?

    Willkommen in der neuen Saison, heute war es endlich soweit und das cabbi darf jetzt mit dem M3 saisonkennzeichen bis ende oktober
    unterwegs sein.


    Viel passiert ist noch nicht, ok das prof radio ist reingewandert und ne umgebaute M50 brücke gabs auch noch spendiert^^


    Klanglich bin ich jetzt noch nicht sooo überzeugt vom prof, klar bässe sind etwas stabiler aber so bleiben kann es nicht.
    immerhin hab ich jetzt wieder die werksausstattung drin und der CD wechsler funktioniert jetzt wieder. Nachteil ist die olle "MC" optik vorne :D


    Kurz noch zu dieser umgebauten brücke (die tolle gefräste) von kleinanzeigen. diese kam total verdreckt zu mir - hatte da gleich wieder nen hals, bei dem preis eigtl. ne
    frechheit. verkäufer meinte noch es stünde in der anzeige, dass es nicht gereinigt wäre, pustekuchen! also genau das was ich nicht wollte - musste wieder mühsam putzen :cursing:


    schön sauber konnte sie dann direkt verbaut werden, gleich noch nen neuen ölabscheider spendiert und den LLR gereinigt. bilder von der verbauten brücke
    reiche ich noch nach, eine entsprechende abdeckung brauche ich noch, wer also ne M50b25 abdeckung hat, bitte melden :thumbup:


    sonst steht der plan soweit, er bekommt die die alpina lippe und die passenden felgen in 18", nur erstmal auftreiben das gute zeug!
    Da der M3 auch noch ne weile steht, bin ich am überlegen die ganze AGA hierher wandern zu lassen, dann noch nocken und DME und Alpina EGS stand.
    M-mulitlenker muss noch rein und ein paar kleinste dellen raus!


    soweit so gut, ich lasse bilder sprechen :D


    so kam die ~400 ocken "dreckbrücke" an, wollte eigtl. schon wieder zurückschicken
    richtiger schmodder drauf hier
    umbau nicht so schlecht, könnte sauberer verarbeitet sein, dicht ist sie scheinbar!
    nach längerem geschrubbe - ganz passabel
    das auge isst mit :love:
    wieder auf werksradio "zurückgerüstet"
    nicht sauber, aber so kam der freund aus der garage, aufbereitung steht an! versprochen!