Beiträge von fatih199151

    Mahlzeit,
    hab mir jetzt für mein 323i ein sperrdiff geholt.
    Muss aber ehrlich sagen das ich mehr erwartet hätte.
    Hab in Foren gelesen das man beim Kurven herausbeschleunigen es deutlich merkt und alles aber ich merk nichts :D
    es ist schon ein diff mit sperre habs getestet :) hinterlässt 2 streifen...


    habt ihr das bei euch großartig bemerkt? also den Umabau

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem.


    Und zwar wenn der Motor kalt ist und ihn starte läuft er sehr sauber. keine geräusche o.ä.
    doch nach ein paar minuten fahrt hört man im leerlauf ein klackern was mit steigender drehzahl lauter wird.
    so bis 1200-1300 dann ist der auspuff lauter :D


    hydros würde ich ausschließen da er das klackern ja nur hat wenn er warm ist.
    fzg. hat original 175tkm gelaufen und öl ist 10w-40 drinne.


    woran könnte es liegen?

    Moin,
    ich war jetzt Fehlerspeicher auslesen;
    -Kurbelwellensensor
    -Luftmassen/mengen messer


    ich kann mich noch daran erinnern das beim passat 35i, das es so war das wenn der Motor nicht lief automatisch der Fehler Kurbelwellensensor geschmissen wurde. ist das vllt beim e36 auch so ? weil dann wäre es ja der luftmassenmesser.
    wenn es nicht so ist dann würde ich halt auf KWS tippen.

    Moin,


    hab jetzt seit einer Woche eine 323i Limo mit dem M52B25.
    Leider hat er beim Kauf noch keine Mucken gemacht, jetzt schon :D


    Also ich fang mal an. Vor 3-4 Tagen ist er mir an der Ampel, also beim ranrollen, als ich die Kupplung durchdrückte ausgegangen.
    Sprung danach aber wieder an. Nächste Ampel das selbe Spiel. Dann war ich auch schon zuhause. Hab dem ADAC angerufen um quasi umsonst auslesen zu lassen aber die haben nicht den Adapter für die alten BMW.


    Nächsten Tag bin ich ca 100km auf der Autobahn gefahren. Auf circa der hälfte der strecke hat er bei ca 120kmh 3mal kurz aussetzer gehabt, so als wenn die zündung oder sprit weg wäre. die restliche strecke war alles gut.


    Auf dem Rückweg hat es mich echt geschockt. nicht mehr richtig gezogen und ganz leichte aussetzer gehabt. hab auf die zündspulen getippt. aber als ich wieder zuhause war hab ich noch kurz getankt und dann war das problem wieder weg. als ob er irgendwie im notlauf war. Falls es sowas gibt beim e36.


    heute an der ampel war er kurz davor auszugehen hat sich aber wieder gefangen. das ganze hat nur ne halbe sekunde gedauert. also er musste sich da nicht hochkämpfen :D


    achso, faltenbalg und lmm sehen relativ neu aus. würde ich also mal auschließen.


    was meint ihr :D ?

    Moin,
    kann man das Klimaanlagen Bedienteil gegen das von der Klimaautomatik einfach tauschen? Sie die Stecker gleich?
    Das die Automatik funktion nicht geth ist mir klar, aber auch egal. will einfach nur statt der hässlichen räder eine digitale anzeige :D

    Moin moin,


    mein 318is hat ein Zylinderkopfdichtungsschaden, der Kopf ist zum Planen bein instandsetzer.
    Ich habe jetzt aber schon die originale Dichtung bestellt. Höhere verdichtung ist zwar gut aber ich weiß nicht ob das mit den Ventilen hinhaut. Der Kopf ist schon ein wenig Krum. Der Instandsetzer meinte 2/10 vllt sogar mehr.
    was meint ihr? lieber doch ne dickere dichtung?