Beiträge von bobbel

    hört sich interessant an!
    schreib mal n paar details zum auto...
    laufleistung? welche farbe aussen und innen? verdeckzustand? automatik oder schalter? AGA original? fahrwerk?


    warum erwartest du technische probleme?


    bin einfach neugierig :D


    gruß

    hi.
    ist das problem mittlerweile behoben?
    ich hätte spontan richtung lmm oder falschluft getippt.


    mein m52b28 macht im moment auch ärger was das angeht.


    ich hab aber hauptsächlich probleme mit dem standgas bei betriebstemperatur bis hin zum absterben. öldeckel öffnen geht garnicht mehr. und mit angestecktem lmm hab ich auch leistungsverlust...


    stecke ich den (neuen!!) lmm ab läuft er besser...standgas ist aber sporadisch immernoch nicht 100% stabil d.h. bei auskuppeln und gleichzeitigem anhalten eiert es kurz um 600 umdrehungen auf und ab bis er sich wieder beruhigt...


    genaue fehlersuche hab ich vor wenns wieder wärmer wird...


    kge, leerlaufsteller (scheisse erreichbar bei meinem :-/ ) und/oder falschluft hab im moment im verdacht...


    andere symptome die ich noch habe sind:
    mit angestecktem lmm bei kaltem motor (kurz nach dem losfahren bei längerer standzeit) extrem schlechte gasannahme (beschleunigt wie ein 60ps saugdiesel)
    und
    mit angestecktem lmm extrem langsames abtouren nach dem hochdrehen im leerlauf...dieses problem ist allerdings nicht neu habe ich schon sehr lange...

    Nur weil sie ein metallrad hat,bedeutet das nicht,das sie besser als eine mit Plastikrad ist....

    logisch...deshalb hab ich ja gefragt was für eine er genommen hat...


    kann man dann trotzdem sagen dass, wenn die qualität allgemein stimmt eine mit metallrad einer mit glasfaser-kunstoff-rad vorzuziehen ist oder eher nicht?


    was sind eure meinungen/erfahrungen?

    und du meinst auch das ist quatsch?


    ja werd ich wohl...bei nem anderen bin ich davor gewesen...bisschen weiter weg...bei dem war das problem der wollte nur glanzdrehen und komplett restaurieren (chem. entlacken aufschweißen neu lackieren glanzdrehen versiegeln) für 250 teuro pro felge!!


    das mit dem komplett neu lacken und glanzdrehen bräuchte ich garnicht...reparieren und normal polieren hätte mir gereicht...aber der will halt nur komplett wegem dem polierten bett usw...


    die felgespezies hier sind echt komisch... :S

    ok. danke. das hat mir als anhaltspunkt schonmal weitergeholfen!


    jetzt hab ich allerdings das nächste problem:
    meine felgendoc vor ort will die felgen nicht aufbereiten weil er wegen nem schaden bedenken bezügl. der stabiltität der felge hat.. :cursing:


    er vermutet dass wohl mal jemand damit verunfallt ist und (o-ton) "würde keinen meter mehr mit der felge fahren"... ?(



    ich bin zwar kein fachmann aber für mich sieht das eher wie nen schaden vom reifen abziehen aus....
    ich hab vorher auch nochmal mit dem vorbesitzer geschrieben...er meinte nie verunfallt!


    mein felgendoc besteht jedoch drauf das der kratzer zu tief ins material geht und ihm das zu heiß ist....


    was meint ihr?

    Die Felgen haben doch quasi die gleichen Maße :whistling:
    Hattest du die vorher nicht eingetragen gehabt?

    ja bis auf die andere et.
    und ja die sind eingetragen.


    bin mir jetzt halt unsicher ob ich die so eingetragen bekomm...


    reifendimensionen wären bei den neuen auch laut gutachten exakt dieselben wie bei den alten


    VA 225/40 R18 HA 255/35 R18


    auf den bildern sind auf den neuen noch alte 215/40 er reifen vom vorbesitzer drauf...die kommen runter...könnte das der grund sein warum das felgenhorn so rausblitzt!?

    Hi Leute.


    Nach längerem suchen habe ich mir ein paar Felgen für nächste Saison zugelegt...


    Maße:
    4x 8,5jx18 H2 ET38


    meine bisherigen felgen haben:
    4x 8,5jx18 H2 ET40


    fahrzeug ist mein 99er e36 328iA cab mit kw gewinde...


    Jetzt ist es so dass meine bisherigen felgen mit distanzscheiben montiert waren da diese sonst an der va an den dämpfern innen anstehen...


    Mit den neuen felgen geht es auch nicht ohne...schon probiert...
    mit den vorhandenen distanzscheiben sieht es vorne allerdings so aus und da ist dann zu den dämpfern innen auch nichtmehr viel luft:




    Was meint ihr wie sieht es da mit TÜV aus?



    Grüße


    Boris

    limonit sieht echt cool aus wenns was dunkles sein soll...und sehr selten...


    aber wenn ich frei ne farbe wählen könnte hätt ich auch so meine probleme...:-D


    avusblau find ich persönlich super wenn auch nicht so selten...es gibt allgemein viele tolle blautöne bei bmw...
    dakargelb 2 fand ich auch schon immer geil :)


    rot töne kenn ich mich nicht so aus...aber da gibts bestimmt tolle farben...stände nem e36 auch

    ja beim e36 brauchts mittlerweile etwas geduld, noch was schönes und unverbrauchtes zu finden...


    lass dir zeit und stock das budget noch etwas auf ;)


    ich habe 2 jahre lang nach meinem cabrio gesucht...


    viel glück
    und
    :welcome: