Nach meiner Erfahrung hören sich die Stößel anders an. Die würde ich also nahezu Ausschließen.
Wie fonktioniert denn der Spanner zwischen den Nockenwellen? Spannt der die Kette über den Motoröldruck oder auch über eine Feder?
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Nach meiner Erfahrung hören sich die Stößel anders an. Die würde ich also nahezu Ausschließen.
Wie fonktioniert denn der Spanner zwischen den Nockenwellen? Spannt der die Kette über den Motoröldruck oder auch über eine Feder?
Hi, fast jedesmal wenn der Wagen (325i ohne Vanos) gestartet wird, klappert/rasselt es kurz für ca. 1-2 Sekunden. Ist mit ziemlicher Sicherheit doe Kette, die man hört. Ich tippe ja auf einen der beiden Spanner. Wenn er läuft, hört man garnichts von diesem Geräusch nichtmal minimal.
Hat wer nen Tip welcher von beiden es sein könnte, bzw obs eventuell doch was anderes ist?
Danke.
Zitat von ChevCheliosIch seh den Tempomathebel auch
Wo wir dabei sind: http://www.youtube.com/watch?v=h3-6O7btipo&feature=related
Ich seh den bei mir auch weil ich einen habe
Andry sieht bei sich keinen, weil er keinen hat
und englisch ist scheiße :klatsch:
Edit:
Dank dir Andry
Besonders für den Junge
Update
TÜV heute (27.01.2011) Neu also bis 01.2013 Ruhe
Kann es sein, das du kein tempomat hast?
Habe heute mal aktuelle Bilder geschossen.
Wenn nichts schief geht, bekommt er anfang kommender Woche (KW4) neuen TÜV.
Vorbesitzer waren:
1. Tagestulassung, 2. Eine Dame Gebohren 1931 hat ihn von 1992 bis 2001 gefahren, 3. ein -herr gebohren 1967 hat ihn bis 2007 gefahren. Dann habe ich ihn bekommen. Er war aus Versicherungstechnischen -gründen erst auf meine Mutter und jetzt auf mich angemeldet. Also bin ich im Prinzip der 3. Besitzer.
jetzt steht er unten hab zuviel rumeditiert
sorry
Ne, die habe ich gegen 8x17 getauscht und die fährt mein Bruder jetzt.
Hab in in der ersten Zeile mit eingefügt
Ist Bj92 und hat originale 143TKm auf der Uhr.
Ist Mauritiusblau-Metallic und hat graues Leder.
Scheckheft wurde bis (ich meine) 97TKm gemacht.
Originalzustand bis auf weiße Blinker.
TÜV heute (27.01.2011) Neu also bis 01.2013 Ruhe
Ein Fahrwerk habe ich noch originalverpackt hier liegen, da die hinteren Dämpfer nicht mehr so toll sind. Hat vor ca 2 Jahren einen neuen Koti wegen Rost bekommen. Hinten links am Schwller blüht es zur Zeit. Ist mit Euro 2 eingetragen. Neu gekommen in der letzten Zeit sind: Bremsen VA und HA komplett, Thermostat mit Gehäuse und Wasserpumpe.
Ist in einem annehmbarem Zustand, dem alter entsprechend. War kein Garagenwagen und daher kann man nicht einfach Felgen drauf machen und hat dann gleich eine Bling-Bling-Karre.
Habe mal nen Haasen gekillt der mit nen Riss in der Stoßstange verpasst hat. Neue/Gebrauchte komplett in Wagenfarbe ist aber dabei.
Hat mich aber bis auf die Wasserpumpe nie im Stich gelasen.
Das Leder könnte mal eine Auffrischung haben. In den hinteren Sitzbank sind meine ich 2 kleine Löcher und die rechte Türpappe ist vom Vorbesitzer miserabel repariert worden.
Preis versteht sich inklu neuem 45/30 Fahrwerk, neuer/gebrauchter Frontstoßstange komplett in Wargenfarbe und M3 Seitenschweller, wobei einer eingerissen ist.
Danke für den Hinweis.
Ausstattung wie folgt:
Leder grau/weißgrau (teilweise aber nicht mehr so toll)
Tempomat
Stahlschiebedach
Sitzheizung
E-Fenster vorne
Original Radio mit Kasette
Mittlerer BC mit Check-Control
Das ganze für 2200 Euro
Weitere Fragen beantworte ich gern.
MfG Christian
ich verstehe schon was du mir sagen willst aber wenn ich doch den schalter abklemme kann ich so viel bremsen wie ich will
aber nen elektrischer impuls wird nirgends hingegeben also kann ja auch keine sicherung mehr fliegen (zumindest meine theorie) aber ich werds heute abend mal versuchen
ist das denn ein doppelschalter oder gibt der schalter einen impuls in ein steuergerät welches dann sagt: bremslicht an und tempomat raus?
hebel?
also die sicherung fliegt erst wenn ich die bremse trete
wenn du mit dem hebel den schalter meinst dann bringt das ja nichts da ich dann ja kein signal bekommen würde wenn ich dann die bremse trete oder??
also lese ich das richtig das es einen schalter nur für den tempomaten und einen nur für das bremslicht gibt
richtig?
hi
folgendes problem hat sich bei mir ergeben:
bremslicht auf der fahrerseite war defekt, dies wurde auch vom boardcomputer angezeigt (ist der mittlere)
habe dann die glühlampe getauscht und meiner freundin gesagt sie soll nachsehen ob es wieder geht
sie sagte das keins leuchtet
habe dann im sicherungskasten nachgesehen und die sicherung 46 (Tempomat) war durch
neue rein und sobald ich die bremse getreten habe war auch die neue sicherung durch
der tempomat schaltet sich ja aus wenn ich die bremse trete
ist das ein bremsschalter für tempomat und bremslicht oder gibt es zwei?
und hat eventuell schonmal jemand diese problem gehabt?
bin für jeden tip dankbar
mfg christian
ich finde die frontschürze nicht schlecht
weiß wer von welcher bude die kommt?
mfg
hi
hab gesehen das es die zkw sind
mal ne andere frage gibt es für die lampen reparatursätze in bezug auf die blinkerhalterungen?
man hat mir vor 2 wochen die blinker geklaut und die führung abgerissen in die die blinker gesteckt werden
eigendlich währe das besser als gleich neue leuchten zu kaufen
mfg lillc
hi
gibt es einen unterschied bei den scheinwerfern zwischen den modellen?
meine coupe limo und compact?
mfg chrisitan
hi
bevor ich anfange wild rumzuprobieren
habe jetzt 8x17" felgen mit et35
reifen kommen 225,45 drauf
der autowagen soll zumindest vorne dem erdboden noch etwas näher kommen
am besten das ich vorn und hinten den gleichen abstand vom felgenrand zum koti habe
dämpfer sind original sollen es wohl auch bleiben
was muss bzw was geht mit der kombi möglichst ohne karosseriearbeiten
ich bedanke mich für zahlreiche antworten
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