Beiträge von M50Coupé

    Ein wirklich traumhaftes Coupé! Die Farbe ist wahnsinnnig schön, ich würde selbst gar nichts mehr am Fahrzeug machen sondern nur noch erhalten. Ich weiß auch nicht, wie der M52b20 so ist, aber der M50, den ich im 3er Coupé habe, ist definitiv nicht zu langsam. Mein Bekannter mit seinem 530i E39 Automatik hat bis 100 km/h keinen Stich gegen den E36.

    Naja, dein TU unterscheidet sich ja wirklich mächtig von meinem VorTu. Ich seh das im großen und ganzen, wie du!
    Außerdem werde ich bei meinem neuen gebrauchten Triebwerk auch den neuen Kettenspanner einbauen, sowie Ölwannendichtungen (klein und groß), VDD und KGE stehen auch auf dem Plan. Bietet sich ja an, im ausgebauten Zustand komme ich ja an alles ran und kann meine Kopfdichtung noch genau in Augenschein nehmen. Vanos habe ich ja nicht, brauche ich keine neuen Ketten, V Schienen, usw. Der Kettentrieb ist beim VorTu sehr unauffällig. Mein Motor kommt aus einem Rentnerwagen mit 137 000 km auf der Uhr. Ich bin guter Dinge, dass ich den noch ein paar Jahre fahren kann.

    Ich muss sagen, ist schon Wahnsinn, was du aus dem Fahrzeug gemacht hast! Andere (mich eingeschlossen) haben ne 50x bessere Basis, und machen nicht mal ansatzweise das draus, was du hier gebracht hast.


    Ich kann zwar immer nicht verstehen, wie man so viele alte Wagen hät und denn sich sowas neues für so viel Asche holen will aber dafür habe ich wohl einfach eine zu geringe jährliche Fahrleistung. Der F31 (?) ist mit Sicherheit ein sehr tolles Fahrzeug. Jedoch hol ich mir für den Preis lieber einen E39 M5 und noch ein schickes 3er Cabrio.


    Zu dem E30 muss ich auch sagen: absolutes Traumauto. Da geht einem das Herz auf, einfach ein wunderschöner Sonntagswagen! Auf meiner Liste steht neben vielen 100 Fahrzeugen auch noch ein 190 Evo, jedoch passe ich glaub ich nicht rein mit meinen fast 2 Meter. Zumindest mit Schiebedach wird das nix :(

    Ja das mit dem Rost ist auch wichtig, meiner hat Gott sei Dank auch wenig. Wenn deiner gar nichts von der braunen Pest hat, drücke ich dir beide Daumen, dass es auch so bleibt! Ich als Metaller habe vor Rost aber keine so große Angst, Elektronik kann mich da schon eher zur Weißglut treiben.
    Ich hasse eigentlich auch Automatik Getriebe. Aber im 7er lässt man einfach schalten.

    Habe mal deinen kompletten Thread durchgelesen. Tolles Fahrzeug. Kann man nix sagen. Zustand ist wohl der, wo ich noch hin will im Laufe der Zeit :hup:


    Du scheinst mit den Lowtec ja Glück zu haben. Meine Bekannte hat die Dinger im E60 und wir haben alle zusammen beschlossen, das kein Auto mehr damit ausgerüstet wird. Wir haben nur Probleme. Jede 6 Monate geht's von vorne los mit Fahrwerk.


    Ich wünsche weiterhin viel Spaß mit dem Dicken! Auf dein Lenkrad und generell den Zustand bin ich neidisch, auch wenn ich schwarz mit schwarz nicht so mag. Dein Wagen einfach ne Nummer für sich.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Etwas spielerei konnte ich mal wieder nicht lassen. DWA optische und akustische Quittierung + Panikmodus.


    Bis nächste Woche wird mein neues Triebwerk aus einem komplett verrosteten 7er gebaut und mir dann zugeschickt. Also evtl. kann ich ihn dann doch bis Ende Februar noch Fertig für den Tüv machen, was mein Ziel mometan ist.

    Beim E39 hatte ich damals neue Streuscheiben bei ebay gefunden, Depo oder so. Gibts für Facelift und Vorfacelift. Beim Facelift kann man die Scheinwerfer wohl bis ein bestimmtes Baujahr zerlegen, ab 2002 oder so gibts da ne Lösung mit Hilfe des Backofens, um die verklebten Dichtungen zu entfernen. Im gleichen Zuge Reflektorhalter wechseln, gibts auch bei Ebay, sogar aus Metall. Das steht auch alles im E39 Wiki oder generell im E39 Forum.


    Zum E38: Naja, was soll ich da noch groß gucken woran es liegt. Irgendwas schlägt da Metall auf Metall -> Motor muss auseinander -> wird dann gleich überholt oder neu aufgebaut. D.h. ich brauche Geld, Geld, was ich jetzt erstmal nicht in die Karre pumpen möchte. Ich werde den Wagen wieder zusammen bauen und wohl erstmal wegstellen. Wenn ich günstig an einen 4,4 komme, kommt der auch rein. Der bessere Motor zum besseren Preis macht denn später wohl klar, ob ich ihn original auf 3,5 lasse oder upgrade. Mir ist es eigentlich egal. Der 7er ist nicht als Rennwagen geplant sondern zum cruisen.

    So, Öl und Filter wurden verbaut, habe versucht zu starten doch leider war es vergeblich. Ich werde erstmal Kompression prüfen aber es wird vermutet, dass die Kette evtl. doch übergesprungen ist. Schade, ich weiß jetzt auch nicht ob ich weiter mache oder nicht.


    Wenn jemand Interesse an dem Fahrzeug hat, kann er es mir ja via PN verkünden.

    Schweine teuer die Streuscheiben, hätte ich auch schon geguckt. Auch mit meinen 20% hab ich darauf keine Lust. Die Gläser setz ich auf jeden Fall mal auf die Beobachtungsliste! Der Preis ist top!
    Ich bring die Streuscheiben diese Woche mal zu einem Kfz Aufbereiter. Die machen ja auch Cabrio Scheiben wieder schick, mal gucken ob der was erreichen kann.


    Morgen kommt hoffentlich erstmal mein Öl, Filter habe ich heute geholt. Ich will endlich mal den Schlüssel rumdrehen.

    Danke euch beiden! Also ich habe jetzt mit solch einem Radierschwamm etwas gelb wegbekommen, aber lang nicht zufriedenstellend. Etwas matter sind die echt geworden. Ich brauch aber auch neue Streuscheiben Innen und Außen habe ich gemerkt. Das Glas hat Steinschläge, mal gucken was BMW da veranschlägt. Ob es die Inneren auch neu einziln gibt? Oder am Besten die ausm E39 VFL Xenon nehmen, dann hab ich innen und außen Glas was ja nicht gelb wird.

    Die Ölpumpenschrauben sind fest. :)


    Thema Kettenspanner Triebwerk / Motor BMW M62


    Der alte Kettenspanner war kürzer und war bei mir sogar fest gehakt, er hat sich nicht bewegt. Meine Kette wurde also nicht ausreichend gespannt. Darum sollten die Piloten eines M62 über einen Tausch nachdenken, dieser geht recht schnell (20min) und der Spanner kostet momentan 80-90 € beim Freundlichen inkl. Steuer.
    Ausgebaut hatte ich den Luftfilterkasten, den LMM und ich glaub das war es schon. Die Bilder erklären sich ja von selbst:


    [ATTACH=CONFIG]76685[/ATTACH]


    Hier im Spiegel gut zu sehen die Schraube zum Kettenspanner:


    [ATTACH=CONFIG]76686[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]76687[/ATTACH]


    Link zu den Bildern: http://c280.pmneo.de/?content=gallery&gid=1066