Beiträge von Nishe

    Naja wenn man den Chip mit der Firmware ablötet, kann man das sicher mit nem eprom Brenner machen, aber dafür muss der Chip sich auch lesen lassen, und BMW hat da sicher ein Schutz integriert. Außerdem musst du es dann auch programmieren können.


    Leider ist es nicht möglich, ich hätte auch gern sofort nach den Start die Reichweite da :(

    Naja das alpine kannst du beides rum anschließen, es ist recht "unzickig" bei verdrahtungsfehlern. Hast du zünd und Dauerplus vertauscht speichert es trotzdem alles und geht normal an und aus, nur halt ncht komplett aus, es versorgt nach wie vor den cd-player, deinen USB stick, das bluetooth und den kleinen gehäuselüfter mit Strom, erst wenn die Verdrahtung stimmt schaltet es 100%ig ab.
    So ist's zumindest bei meinem 178bt

    Baujahr 97 ist schon einer der letzten nicht wahr?
    Selbst bei meinem compact 98' liegt der Stecker in der Tür, ist vom Top hifi, hat der Wagen aber nicht (bin auch der Meinung beim compact gabs das nicht) sogar im Kofferraum hab ich die Stecker für die Endstufe, die aber mit eine Art "Adapter" verbunden sind Sodas die Stufe entfällt
    Ich denke bmw hat einfach die kabelbäume mit für alle ausstattungsvarianten gezogen.

    Hi zusammen :) mein Auto hat leider nurnoch einen Schlüssel, den funkschlüssel.
    Ein neuer ist mir leider zu teuer desshalb hab ich mir eine Inca pro mit comfort Schließung/Öffnung und kofferraumöffnung gekauft.
    Nach einigen Diskussionen mit unserm Schlüsselbeinen hat dieser dann auch die neuen Rohlinge geschliffen, und der schlüssel passt auch soweit in jedes Schloß.


    Nun hab ich aber durch diverse Schlachtungen etliche Schlüssel mit Transponder hier liegen, aber auch jeweils nur einer sonst hätte ich die ews einfach getauscht.


    Gibt es eine Möglichkeit das ich einfach in die neuen Schlüssel einen der Transponder einbaue und diesen irgendwie codieren kann? Zur Verfügung steht inpa/ncsexpert/Carsoft/bmwscanner/dis/und das neue dessen Name mir nicht einfällt gerade 😁
    Außerdem hab ich sämtliche doitauto Interfaces und ein modic.


    Ich weis beim e90 geht es mit diesem orangenem Master Key aber beim e36?


    Liebe Grüße
    Nishe

    Hab im Moment ein ähnliches Problem. Etwa 50mA ruhestrom. Hab eine Energizer 50Ah die auch immer 12V liefert. Aber es reicht nur für ein startvorgang, wenn ich dann nicht 20km fahre darf ich anschieben. Auch 9 Stunden Laden brachten nichts, selbst das Messgerät vom örtlichen Batterie Händler meldete "Batterie OK- Laden!"
    Doch dann hatte ich so dermaßen die Schnauze voll das ich wo anders zum Messen hingefahren bin, auch wenn er dafür gleich nen 10ner kassiert hat, doch sein Energizer Messgerät meldete plötzlich "Garantie Checken" komisch oder?
    Daraufhin bin ich zurück zu meinem Händler und hab ihn damit konfrontiert. Sauer über mein Ergebnis hat er mir für eine Woche eine leihbatterie, original bmw 50Ah mitgegeben (sie kostet 3€ pro Tag 😡)
    Aber alles geht, kein Aussetzer, selbst die Lima ist nun leider, mein Leerlauf schwankt nichtmehr und mein Auto nimmt im Stand 0,2l/h weniger.
    Also ist sie wohl defekt

    Ja ist die gleiche, hatte damals alles umgebaut, aber danke für den Tipp, das war es. Hatte leider nur einen mit 47mF statt 47nF aber es tut seinen Dienst auch wenn es jetzt 3 Sekunden dauert bis das feld auf meine Eingabe reagiert 😁
    Aber hab den richtigen bestellt und tausche ihn nächste Woche dann aus.
    Also vielen dank für deine Hilfe :)

    Guten Tag :)
    Gestern setzte plötzlich meine IHKA aus und ging hin und wieder während der Fahrt an, aber nur so lange bis ich eine Taste drücke.


    Es geht weder das Display noch die tastenbeleuchtung, jedoch zieht im Motorraum das Relais der Lüftung an.
    Auch wenn ich das bedienteil anstecke zieht der Lüfter nicht an.
    Inpa meldet Steuergerät nicht vorhanden, Sicherungen haben alle Durchgang.
    Jemand einen Tipp für mich?


    Es handelt sich um einen 318ti compact Baujahr 98'


    Danke schonmal für alle Hinweise :)

    Danke nannte320 für den Tipp :) sagen wir es so, wenn ich mal wen überholen muss möchte ich das schon möglichst schnell schaffen, das wär der einzige Grund für mich den zu chippen, wenn du sagst das da unproblematisch ist, zumindest wenn man nicht ständig volllast macht, dann habt ihr mich damit überredet. Mein Fahrstil ist eher so 120 Tempomat :D


    Überredet, ich fahr ihn erstmal bis mein compact verkauft ist, eigentlich war mein traum danach ne 320 Limo zu haben, ich werd an euch denken wenn es soweit ist :)


    Bis dahin habt ihr mich erstmal überredet, die Ausstattung reizt schon sehr, alles was ich immer wollte, tempomat, standheizung und das Top hifi 😁

    So teile ich deine Meinung auch, nur ob der Chip bei der Laufleistung noch Sinn macht glaube ich eher weniger.
    Zum Preis, es ist eine Übernahme, also er sollte eigentlich in die Presse, ich entlaste damit meinen Onkel nur, also für lau :)

    Naja wenn ich Leistung brauche hätte ich wahrscheinlich keinen 316i :D
    Bei meinem nächsten Auto werde ich definitiv auf den Fahrkomfort schauen, welchen mir der compact leider nicht so bot wie ich es mir vorgestellt habe.


    Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk

    Hallo e36ler :)
    Ich habe die möglichkeit einen gut gepflegten e36 Touring 318tds geschenkt zu bekommen (übernahme im Familie Kreis)


    Der touring hat nun 210000km auf der Uhr und hat eine wunderschöne Ausstattung. Darunter fallen z.B die klimaautomatik mit AUC, ein Tempomat, ein Boardtelefon unter der mittelarmlehne, ein HK soundsystem mit Business CD und einem CD wechseler, ein BMW navigationssystem im brillenfach, xenon Scheinwerfer mit niveauregulierung, ahk, schiebedach, individual vollleder Ausstattung mit m kopfstützen und lordosenstütze sowie sitzheizung, wiwa modul high, edelholzausführung, m-paket ab Werk, einer standheizung (k.A. ob nachgerüstet oder original, sieht auf jeden Fall sehr sauber verbaut aus) licht, Spiegel und exclusiv Paket, sowie einer winterausstattumg, asc und 4 el fensterhebern, und eine ata mit checkcontroll und pdc, und natürlich der BMW alarmanlage.


    Meine frage nun: zur zeit fahre ich e36 compact 316i mit dem 1,6er Motor. Ist der Diesel spürbar sehr viel träger als der 316i oder machen sich die 10 PS unterschied eher weniger bemerkbar? Weil noch weniger Anzug würde mir nicht gefallen aber ich hätte gerne einen 5 türer. Ich weiß, steuern sind teurer :D


    2. Kann man auch beim Diesel den großen boardcomputer nachrüsten?


    3. Wie es beim touring nun mal öfters vorkommt, kleine roststellen an der kofferraum klappe, sowie ein kleiner roststreifen an der beifahrertür. Lohnt es sich das zu machen oder ist der 318 diesel einfach die Arbeit nicht wert?


    Naja ich sags mal so, der Motor sieht äusserlich aus wie geleckt, reingucken ist eher schwierig :D dazu kommt das das Auto bj 97 ist, bis heute checkheft gepflegt und bis jetzt nur einen vorbesitzer hatte. Dafür hat es äusserlich ein paar lackschäden und eine kleine Beule ;( Farbe ist Montreal blau.


    So wie gesagt lohnt sich das ganze?
    Würd mich über eure Meinung sehr freuen :)
    Keine grüsse
    Fabian



    Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk

    So kurzes Feedback, bis jetzt kam nichts, wie ihr schon gesagt habt. Meine anwältin hat sich darum gekümmert und bei der Staatsanwaltschaft nachgefragt. So wie es scheint wurde der Unfall nicht einmal bei der Polizei gemeldet :)
    Sie meint es sieht daher sehr gut für mich aus, da jetzt erstmal nachgewiesen werden muss das es überhaupt durch den Unfall dazu gekommen ist, was sehr schwer zu prüfen ist.
    Nächste Woche macht sie ein schreiben wegen des noch offenen Geldes.
    liebe grüße,
    Fabian


    Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk