Beiträge von Ghostrider

    Hallo, ich bin neu hier ;)
    Seit ca. einer Woche besitze ich ein 95er 316i Facelift Coupe. Mir ist aufgefallen, dass der Auspuff lauter als normal ist und beim Gas geben, egal ob im Stand oder während der Fahrt, komische Klappergeräusche zu hören sind. Bereits bei der Besichtigung ist mir aufgefallen, dass am Auspuff wohl ein Kat eingeschweißt wurde. Aus welchen Gründen auch immer. Das Fahrzeug besitzt Euro2 / D3.


    Fehlt jetzt nicht der VSD ?


    Gestern habe ich hinten einen Gummihandschuh über den Auspuff gestülpt und diesen fest mit dem ESD verbunden. Da sich dieser aufgeblasen hatte, weiß ich dass der Auspuff dicht ist.


    Meine Frage ist nun, ist das der Kat?
    -Kann ich einfach einen originalen VSD/Kat einsetzten oder bekomme ich dann Probleme mit dem Tüv wegen Euro2 D3?
    -Gibt es da unterschiede (Euro1/2)? Habe gesehen, dass der vom Compact anderst aussieht (rund)



    Hier ein Bild von meinem Kat, zumindest habe ich sonst nichts gefunden außer dem ESD


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe
    Christian

    Hallo, ich bin neu hier ;)
    Seit ca. einer Woche besitze ich ein 95er 316i Facelift Coupe. Mir ist aufgefallen, dass der Auspuff lauter als normal ist und beim Gas geben, egal ob im Stand oder während der Fahrt, komische Klappergeräusche zu hören sind. Bereits bei der Besichtigung ist mir aufgefallen, dass am Auspuff wohl ein Kat eingeschweißt wurde. Aus welchen Gründen auch immer. Das Fahrzeug besitzt Euro2 / D3.


    Meine Frage ist nun, ist das der Kat?
    -Kann ich einfach einen originalen VSD/Kat einsetzten?
    -Gibt es da unterschiede (Euro1/2)? Habe gesehen, dass der vom Compact anderst aussieht (rund)



    Hier ein Bild von meinem Kat, zumindest habe ich sonst nichts gefunden außer dem ESD


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe
    Christian