Beiträge von BueckDichBaby

    Hallo Leute
    Wer kennt das nicht? Das erste eigene Auto geht weg und was kommt nun?!
    Erst sollte es ein Golf werden, am liebsten ein zweier GTI und dann wurde es zum Glück doch ein E36, nachdem ich ein schnelles Gespräch mit einem Kumpel hatte. Also wurde dann am Samstag sich mal wieder spontan getroffen und geguckt. Geld wurde vorsichtshalber bereit gehalten. Gesucht -> Gefunden, schnell einen Anruf bei einem jungen Mann gemacht und Ihn von seinem Kindergeburtstag weggelockt. So nun stand er da, der 323ti. An den Kotflügeln mit leichtem Rost angefressen und im Innenraum mit Hundehaaren. Aber ich muss bis heute sagen es war definitiv kein Fehlkauf und ich bin auch froh, dass es kein Golf geworden ist. :D


    Zur Ausstattung:
    Modellbezeichnung: 323TI
    Ausführung: Europa
    Typschlüssel: CG31
    E-Code: E36 (5)
    Karosserie: compact
    Lenkung: links
    Türen: 3
    Motor: M52 - 2,50l (125kW)
    Antrieb: Heckantrieb
    Getriebe: manuell
    Außenfarbe: ARKTISSILBER METALLIC (309)
    Innenraum: STOFF/ANTHRAZIT (C7AT)
    Produktionsdatum: 17.09.1997
    Werk: München
    Exklusiv-Paket, Klimaanlage, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Teilleder Sportsitz, Innenspiegel automatisch abblendend, KW Sportfahrwerk, M Schaltknauf, M Zierleisten, Bastuck Edelstahlendschalldämpfer vom Vorbesitzer


    Umbaumaßnahmen:
    Rost beseitigen
    Pflegen
    Subwoofer einbauen
    Radio tauschen
    Brücke umbauen
    Scheinwerfer gegen originale tauschen und und und ..
    Eine niemals endende geliebte Baustelle


    Felgen wurden mit Plastidip schwarz lackiert
    Innenausstattung wurde dank einem Schnäppchen und Raggy ausgetauscht gegen eine Lederausstattung. Nach dem Ausbau des originalen Radios wurde mit Schrecken festgestellt, dass die Kabel mit Lüsterklemmen zusammengehalten werden. Diese wurden erstmal gelötet und mit Schrumpfgummis versehen. Die Angle-Eyes Scheinwerfer mit angeklebten bösen Blick wurden entfernt und gegen originale getauscht. Rost wurde entfernt, kam aber am Kotflügel wieder. Habe mir jetzt einen neuen besorgt. Neue Felgen liegen auch bereit -> Styling 14 in 17 Zoll mit 8 und 9j, werden allerdings erst im Winter aufbereitet.


    Leider sind die Bilder vom Uhrzustand in der Toilette auf Arbeit baden gegangen.


    Aufjedenfall dickes danke an Raggy & K.Rischan!





    Mit der neuen Lederausstattung in einem dunklen Lilaton ..