Beiträge von bk29

    Im Endeffekt wurd ich jetzt doch von Kollegen/Werkstätten wieder etwas hin und her gerissen usw. und spiele momentan auch mit dem Gedanken nach einem Eibach Gewinde... soviel teurer wirds ja auch wiederum nicht.


    Aber ich müsste ja egal wie, die Domlager wechseln... Welche werden denn da so empfohlen?


    MfG

    Ja die Nadeln gehen ja in die 0-Position nachdem ich die Auflage für die Nadeln abgenommen hab, hier muss ich ja dann kennzeichnen, damitdas nachher auch wieder richtig funktioniert...Die Nadeln muss man aber auch nicht zwingend entfernen... Das Loch der Plasmascheiben passt auch so drüber...


    Mit Bildschirm meine ich halt in meinem Tacho den "Bildschirm", mit dem Kilometerstand usw. Der ist ja orange hinterlegt und das würde ja nicht aussehen, wenn der Rest blau ist und das orange. Also wie bekomme ich den blau?


    Natürlich muss ich dann auch noch diesen Check Control Bildschirm, sowie die Uhr auf blau umstellen... Was ich nach der Sache mit dem Tacho auch erledigen werde...


    MfG

    Mhm, das hört sich ja nicht so toll an.


    Hast du andere günstige Alternativen, also im ungefären Rahmen des APs?
    Klar, natürlich kann ich mir auch Bilstein usw einbauen, aber das wird mir dann doch ZU teuer. :D


    MfG

    Sportfahrwerk liegt im Schnitt bei um die 300 Euro und das Gewinde bei um die 500. ;)


    Ehrlich gesagt, hab ich die jetzt mal ganz vergessen gehabt...Was kosten denn so in etwa neue Domlager?

    So, ich habe mich nun nochmal etwas umgeschaut. Jetzt habe ich das System der E36 Lautsprecher auch erst verstanden. oO
    Ich habe gedacht: Lautsprecher im Fussraum, sowie Türverkleidung wär ein Begriff... :D


    jaja nun weiß ich, dass der Lautsprecher in der Tür der Hochtöner ist und der im Fußraum der Mitteltöner.


    Dann bau ich mir jetzt neue Mitteltöner in den Fußraum und neue Hochtöner in die Spiegeldreiecke und die von der Tür klemm ich ab.
    Das ganze schließe ich dann an meine bereits vorhandene 4-Kanal Endstufe an. Wieso nicht nutzen, wenn ich sie bereits habe.
    Somit hab ich dann erstmal ein Frontsystem. Hinten kann ich dann immernoch nachstocken...


    Jetzt nur noch die Frage, für welche Mitteltöner und Hochtöner ich mich entscheide...


    MfG

    Ist aber auch wiederum um 200 Euro teurer... :o


    In meinem Golf damals hab ich extra nen Gewinde geholt und im Endeffekt die Höhe nie wieder geändert.
    Leider muss man sich bei einem Sportfahrwerk schon im Vorraus festlegen, was dann immer sone Sache ist. :(

    Hallo,


    Da in mein E36 ja auch noch ein Fahrwerk rein muss, hab ich mich mal etwas umgesehen und bin auf die Marke "AP" gestoßen.
    Was haltet ihr von der Marke? Also ich will jetzt nichts zu teures einbauen, allerdings soll ich damit schon zügig und gut durch Kurven fahren können, hier sollte man auch dran denken, dass ich vorhabe manchmal zum Nürburgring zu fahren. Das sollte also keine Probleme darstellen.
    Ich bin allerdings auch noch nicht in dem Stadion, dass ich da "rennen" kann.


    Nun habe ich mir mal Folgende herausgesucht:
    60/30 Tieferlegung
    http://www.ebay.de/itm/Ap-Sportfahrw...item4a9d9b45af


    60/50 Tieferlegung
    http://www.ebay.de/itm/AP-Fahrwerk-B...item485fe7e133


    55/40 Tieferlegung
    http://www.ebay.de/itm/400314800622?...84.m1423.l2649


    Was sagt ihr also zu AP und zu welcher Tieferlegung würdet ihr mir raten? Was findet ihr besser?
    Da ein Gewindefahrwerk mir zu teuer wird, muss ich dies ja direkt beim Kauf entscheiden.


    Danke im Vorraus :)


    MfG

    Ich suche diese breiten Leisten für den Coupe, weiß einer wo ich diese finde? :) OHNE Emblem!
    Ich war schon kurz davor mir die Nachbauten zu kaufen, da ich einfach keine ohne Emblem finde, aber da die ja scheinbar von der Qualität nicht so berauschend sind, schaue ich lieber nach den Originalen.
    Aber wiegesagt, darf es kein Emblem enthalten...


    MfG

    Was sind das für Lautsprecher? 2-Wege?


    Hinten könnte ich also beispielsweise auch die Lautsprecher durch die 6x9cm Dinger ersetzen und solche 2Wege reinbauen...


    Also vorne 2-Wege in den Fussraum, hinten 2-Wege neben der Hutablage..
    Und das ganze würde ich dann an einen Verstärker anschließen, einen solchen habe ich eig. noch hier liegen. ( 4Kanal )
    Habe auch noch Lautsprecher von Audiosystem, aber leider sind dies 16,5cm. :(


    Was die hohen Lautstärken angeht, ist ja sone Sache. Derzeit kann ich voll aufdrehen und es ist immernoch leise,
    was aber wohl auch an dem Radio liegt was drin ist. Irgend ein extrem billiges Teil.
    Hier kaufe ich mir aber sowieso gerne was anderes, da ich die Musik gerne über Bluetooth ansteuern möchte.
    MfG

    Hallo,


    Ich habe in meinem E36 die ganz normalen Standard Lautsprecher und die sind nicht gerade der Wahnsinn...


    Nun habe ich vor, da mein Auto derzeit ja eh momentan alles draußen ist, mir neue Lautsprecher einzuauen.
    Da der E36 allerdings nur 13cm Lautsprecher hat, habe ich echt Probleme damit herauszufinden, was sich denn nachher auch ordentlich anhört.


    Was ich erwarte:
    Ich möchte eig. nur einen etwas besseren Klang, Bass sollte auch hörbar sein. Muss allerdings nicht "drücken"...
    Ich will hierfür nicht allzuviel Geld ausgeben,...


    Brauch ich dafür einen Subwoofer und Verstärker? Welche Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen für die Front?
    Wie sieht es mit den hinteren Lautsprechern aus, in der Hutablage die Dinger... ?


    Was habt ihr verbaut?


    Würde mich über ein bisschen Hilfe freuen. :)


    Edit: Es handelt sich um einen Coupe...


    MfG