Beiträge von J323

    Hallo zusammen,


    bei meinem 323ti sind die hinteren Koppelstangen bzw. Pendelstützen fällig. (Gibts da eigentlich einen Unterschied zwischen den zwei Begriffen?)


    Leider bin ich etwas ratlos bei der Ersatzteilbeschaffung, da ich im ETK zwei verschiedene Teilenummern finde:


    http://de.bmwfans.info/parts-c…le/stabilizer_rear/#pos_5



    Welche sind denn nun die richtigen?
    Lustigerweise hab ich bei ebay sogar noch eine andere Teilenummer gesehen, daher werd ich da irgendwie nicht schlau draus.


    Vielen Dank schonmal im voraus und schöne Pfingsten!
    Sent from my Nokia Lumia 925 using Tapatalk

    Hallo zusammen, hab am 19.04. auch nen Fünfer gespendet, hab aber bis jetzt noch keine Nachricht erhalten dass das Ganze geklappt hat. Nur diese erste Nachricht dass die Zahlung geprüft wird. Ist da was angekommen?


    Gruß Jannik


    Sent from my Nokia Lumia 925 using Tapatalk

    Ok, werd ich wohl so machen. Vllt geh ich auch direkt mit feinerem Papier über die Betten. Sicher ist sicher. ;) Ich werd meine ohne die Deckel fahren, und nur Nabendeckel verwenden, von daher ist das schon mal kein Problem ;)


    Sent from my Nokia Lumia 925 using Tapatalk

    Hallo zusammen,


    Ich habe meine BBS RC 090 nun vom chemischen Entlacken zurück und will sie demnächst pulverbeschichten lassen.
    Nun meine Frage:
    Durch meine vorherige missglückte "Ich lackier sie selber" Aktion sind nun im Bett diese feinen Kratzer bzw. die typischen Schleifspuren.
    Werden diese durch die Pulverbeschichtung überdeckt oder muss ich vorher nochmal mit Schleifpapier ran um diese wegzuschleifen, hat da jmd Erfahrungswerte?


    Gruss Jannik



    Sent from my Nokia Lumia 925 using Tapatalk

    Hallo zusammen, ich Nehm den Thread auch mal wieder hoch. Ich möchte meine bbs rc090 ohne diese felgendeckel fahren, aber dann über die nabe gerne ein bbs deckel clipsen. Hier gibts jedoch welche mit 65,68,70,72mm usw als Durchmesser. Hat zufällig jmd den korrekten Durchmesser im Kopf? Hab leider meine Felgen gerade nicht zur Hand.


    Gruss Jannik




    Sent from my Nokia Lumia 925 using Tapatalk

    Hallo zusammen,


    im Syndikat hat sich ein kleines aber feines Sechszylindercompact-Treffen herauskristallisiert, da es hier vllt auch ein paar Interessenten gibt, gebe ich es hier auch mal bekannt: (zur Einfachheit halber zitiere ich einfach)


    Reinens 323ti (328ti) Treffen mit Ausfahrt und anschließendem Geplaudere in einer Pizzeria.


    Wann: 7.6.2014 11 Uhr
    Wo: Jet Tankstelle in Sinsheim
    Was: Kraichtaltour (Sinsheim,Dühren,Angelbachtal....Schützingen dort gibts dann Essen....Ende in Bretten) ca.135 KM.


    Wer noch Lust hat kann sich gern melden, es existiert diesbezüglich auch eine Whatsapp Gruppe,bei Interesse PN an mich.


    Wie es oben schon steht treffen wir uns in Sinsheim an der Tanke, bisschen kennenlernen usw. Im Laufe des Tages wollen wir dann eine gemütliche Ausfahrt durchs Kraichtal machen, eine Route hierfür wurde schon ausgesucht. Gegen Ende der Tour machen wir einen Stop in einer Pizzeria und lassen dann dort den Tag/die Tour gemütlich ausklingen.


    Wenn noch jemand Interesse daran hat kann mir gerne seine Handynr. per PN schicken, dann folgt die Einladung in die WhatsApp Gruppe zum vorab Kennenlernen und Planen usw.


    Sollten sich Neuigkeiten oder Änderungen ergeben, werde ich dies selbstverständlich hier bekannt geben.


    Bisher sind wir 5 323ti welche definitiv kommen, evtl natürlich noch ein paar mehr.


    Ich würde mich über Rückmeldungen freuen!


    Einen schönen Abend noch!


    Gruß Jannik

    Also ich hab bei mir auch das JOM drin, kann bis jetzt auch noch nix negatives berichten. Klar dass ich aber auch da mit ner anderen Erwartungshaltung ran bin als wenn ich mirn KW Clubsport hole. ;) Ich wollt eigentlich nur tief damit, finde es noch nicht mal so sehr hart, vllt liegt das daran dass es ja von 316 - 323 Compact dasselbe Fahrwerk ist, und bei der Top-Motorisierung durch das höhre Gewicht die Dämpfer mehr belastet sind. Hoffe ihr könnt mir folgen, ist nur mal so ne Theorie von mir. ;) Auch die 7000km Autobahnfahrt dieses Jahr werden wohl ohne Probleme runtergespult.
    Ein Kumpel von mir hat in seinem Impreza das DTS SX drin, das ist wirklich bretthart.
    Aber ich sehs ähnlich, wenn du schon genau weisst wie tief du möchtest, Kannste dir ja nen Satz ordentlicher Federn nehmen, oder wenn deine Dämpfer schon ihre besten Tage hinter sich haben, einfach ein AP Sportfahrwerk, da kommste auch mit deinen 250€ hin.


    Gruß Jannik

    Bin durch nen Kumpel drauf gekommen, er hatte sich einen (meinen jetzigen) 323ti gekauft. Nach 9 Monaten war ich selbst dann echt heiss auf so ein Gerät und hab mal den Gebrauchtwagenmarkt beobachtet. Letztendlich hab ich ihm den 323ti dann abgekauft, er ist auf E46 325ci umgestiegen und wir beide sind zufrieden. ;)

    Ich bin gelernter Sozialversicherungsfachangestellter und mache gerade eine Fortbildung zum Krankenkassenfachwirt bei einer der größten Krankenkassen im Südwesten.



    Sent from my Nokia Lumia 925 using Tapatalk

    Naja, nankang haut sogar ne reifenfreigabe für 185/35 auf ner 7,5 x 17 raus, also bei denen gehts auch. ;)


    Ich zieh die nächsten Wochen 215/40 auf meine bbs rc 090, reifenfreigabe für die barum bravuris 2 hatte ich innerhalb von 2 tagen per email bekommen.


    Sent from my Nokia Lumia 925 using Tapatalk

    Das klingt echt gut, super Arbeit! Bitte Bilder vom Anpassen des Class II Flügels machen, ich Krieg das auch nicht meh ausm Kopf. Aber hab irgendwo Hemmungen mir so ein Spoiler für viel Geld zu kaufen und dann dran rumzuschleifen. ;)


    Sent from my Nokia Lumia 925 using Tapatalk