Beiträge von haddedu1984

    Da passiert überhaupt nichts mehr? bist du sicher? Egal wie lange du in eine richtung drehst? Ich kann mich noch erinnern das man Teilweise mega lange kurbeln musste und auch mal ne ganze weile nichts passiert ist aber irgendwann ging es dann weiter. Allerdings hat sich dabei kein Verdeck haken geschlossen. Nimm mal die Verkleidung ab (die grosse überm Scheibenrahmen) und guck mal drunter.


    Zum eigentlichen Problem... Nimm mal das OneTouch Modul ab und probier das dann noch mal mit dem Initialisieren. Wer weiss was dieses Modul für Auswirkungen dabei hat. Aber ich für meinen Teil würde jetzt mal auf ein kaputtes Verdeck Modul Tippen. Meins war damals abgesoffen und hat ähnliche Probleme gemacht.

    Moin


    Ich möchte gerne an meinem Cabrio die kompletten Hinterachs Gummis erneuern. Die "Tonnenlager" sind schon neu aber ich mag keine halben Sachen. Zumal der Rest auch schon nicht mehr soo toll aussieht.
    Jetzt suche ich nen komplettes Set in dem alle Lager drin sind. Was könnt ihr da empfehlen?
    Meine Vorderachse besteht komplett aus Meyle HD Teilen. Da gehen die Meinungen Stark auseinander ich weiss, aber ich bin damit super zufrieden aber anscheinend gibt es sowas nicht als komplett Paket für die Hinterachse?! Oder hab ich das nicht gefunden?

    noch nichts. Aber Wärmetauscher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dann würde man ja Kühlwasser riechen, besonders wenn es warm ist. Trocken ist meiner auch komplett, steht halt immer drin und wenn der mal gefahren wird ist das Wetter auch dementsprechend. Bei mir hab ich eher den kleinen Ablaufschlauch von der Klima im Auge. Ich hatte bei mir ja alles komplett raus (auch den Teppich) bis auf den Klimakasten. Kann gut sein das der schlauch nicht richtig sitzt und das Wasser nicht ablaufen kann. Werde ich mir am we mal ansehen

    Christmaster meinte nicht innereien des diffs denke ich. Eher die kardanwelle! Denn die vom 328 passt nicht einfach ans 320 diff. Da wird wohl der vodere teil vom 328 und der hintere vom 320 sein^^


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

    Ich finds komisch das des nur beim fahren passiert und dann auch noch in solchen mengen. Wenns Türdichtungen oder die folie in der Tür wäre, dann würde es ja auch im stand rein kommen.
    Evtl echt mal den teppich ganz hoch nehmen und genau suchen. Beim cabrio hatte ich auch ein wasser problem und wusste nicht wo es her kommt. Hab dann jemanden mit Taschenlampe in den kofferraum verfrachtet und bin in ne waschbox gefahren. Hat gut funktioniert :D


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

    Das kenne ich :D Wir haben fast 1 Jahr gesucht bis wir die 1. Halle gefunden haben und die war auch 25km entfernt. Es gibt hier unzählige Hallen aber sobald die Vermieter hören das man schrauben will gibt es immer absagen. Die aktuelle Halle war aber eher Zufall. Unsere Vermieter sind auch Schrauber und total entspannt. Wir können eigentlich alles machen was wir wollen und werden total in ruhe gelassen. Da bleiben wir jetzt erstmal :D

    Es gab mal nen satz 5 tages Kennzeichen :D
    Auf der ersten fahrt ein fieses klappern fest gestellt, konnte aber nicht genau sagen wo dad her kam. Also angehalten und hinten mal geguckt was man so am strassenrand gucken kann, alles in Ordnung^^ also gaaanz langsam zurück zur halle, auf die Bühne und siehe da, längslenkerbuchsen auf beiden seiten völlig hinüber. Beim letzten mal fahren war alles noch in Ordnung. Seitdem hab ich ihn nur einmal auf der Bühne gehabt um zu gucken was ich alles zusätzlich zur kupplung besorgen muss. Sehr komisch.

    Scheisse! Also ein bisschen rum telefoniert und irgendwann festgestellt das ein guter freund noch nen satz liegen hat :thumbup: nächsten tag fix eingebaut (gar nicht so ein akt wie ich dachte) und Abfahrt. Ich hatte mir das ganze markiert, aber ne vernünftige achs vermessung steht noch aus. Werde ich mich nächste woche drum kümmern. Dann gabs dann erstmal ne schöne grosse tour nach sankt peter ording :D

    Anschliessend erstmal kilo weise sand und matsch unterm auto raus gespült. Unfassbar! Überall im, am, und unterm Auto Sand! Ich hab Ewigkeiten gebraucht den mist wirklich komplett weg zu bekommen!

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

    Hier aufn dorf gibt's keine umweltzone :thumbup:
    Ich hab noch versucht ihn zu überreden das wir nen benziner draus machen. Keine Chance. Sein sommerauto ist ein passat 35i. Auch ein diesel. Der Optik von dem auto würde ein vr6 gut stehen. Da soll jetzt im winter auch der motor raus und ein gemachter diesel rein. Steht auch schon bei uns in der halle der neue motor. Voll schade eigentlich aber naja. Muss er selber wissen. Bin schon froh das er jetzt nen bmw hat und wenigstens im winter amtlich durch die gegend fährt :D
    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

    Hehe nein! Sie baut den kabelbaum ab :D das ist eh voll die schrauber braut! Die sah aus gestern Nacht :eek: ich hab soo gelacht!


    Ja schlachten stand erst im raum. Aber wäre viel zu schade um das auto gewesen. Und der dem das ding gehört (links im bild) WILL Diesel fahren. Leider.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

    Ne Kleinigkeit gibt's hier auch wieder! Ich hab doch wieder auf graue blinker rundum umgebaut. Ich finde es sieht einfach zu genial aus wenn das ding irgendwo steht. Das wirkt ein bisschen wie diese Fotos in denen der Hintergrund quietsche bunt ist und das motiv selber nur noch schwarz weiss :D gefällt mir richtig gut. Ausserdem gibts die tage nen us tachoblatt und schwarz matte tacho ringe.
    Kupplung und holraum Konservierung (mike sanders) werde ich auch die tage bestellen. Und dann wird meine to do Liste auch irgendwie kleiner und kleiner. Mal sehen



    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

    Soo, falls es wen interessiert! Der Touring stand jetzt lange in der Ecke und es ist nichts dran passiert. Aber wir haben den fehler gefunden. Die steuerzeiten waren minimal verstellt (Hat das Kettenrad an der Nockenwelle keine arretierung??)! Der motor war definitiv offen und wurde nur wieder zusammen gepfuscht. Im wahrsten sinne des wortes. Ventile sind minimal auf den kolben aufgeschlagen und haben Schöne abdrücke hinterlassen. Wir haben dann ein sehr gutes Angebot für einen neuen (136tkm) motor bekommen bei dem der kabelbaum beschädigt war. Den alten motor überholen hätte rein finanziell keinen sinn gemacht. Gestern abend den neuen abgeholt, um 21 uhr angefangen den alten motor aus zu bauen, kabelbaum umgebaut, den neuen rein um um halb 2 nachts lief der trecker. Heute stehen kleine rest arbeiten am motor und das zusammenbauen der Front an. Mal sehen wie weit wir kommen weil wir alle nicht soo viel zeit haben heute.


    So sah das gestern gegen 23:30 aus


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2