Beruf: Elektroinstallateur
Status: Geselle
Wo: Heidelberg
Beiträge von Existenz
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bin 22
328 Coupé
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ja gell jägi,
und ausserdem is en club gut wenn man jemanden braucht das man geholfen wird.
Ich sag nur Motorumbau.
Gell Chris
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Hab bei mir das problem das ab und an der Bordcomputer sagt "Kühlwasser prüfen" , is wohl ein wackler im Kabel. Is ja net das schlimme.
Vor ein paar tagen hats morgens wieder aufgeleuchtet und ich hab vergessen es per check wegzudrücken. Nach 20 km fahren wurd die heizung immer noch net warm. Jetzt gehts aber wieder ohne probleme.
Kann das sein das wenn der Bordcomputer den fehler bringt die heizung blockiert wird??
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ganau willi astor, is viel lustiger wenn mans hört und nicht nur liest
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3 x 15 Euro für Parkscheibe überziehen (seitdem nur noch ohne scheibe is billiger)
8 x 5 Euro für Parken ohne Parkscheibe
35 Euro für zu schnelles fahren
25 Euro falsch Parken
25 Euro verwarnung ( zum Glück normal wärns 150 und 3 punkte gewesen)unterm Strich 170 Euro
ergibt ingesamt 2598 Euro
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kannst mal bilder von der konsole und so machen. Wo hattest du den klapptop denn eingebaut?
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Also wir haben den Kompletten Fahrzeugkabelbaum getauscht.
Der Alte Kabelbaum den wir rausgeschmißen haben hatte ein Wi-Wa-LOW II
Der Neue Kabelbaum der jetzt drinn ist hat das über Relais geregelt. Nur mit den Relais bekomm ich das nicht hin.
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Treffen war echt geil. Nur leider das scheiß wetter.
Ja die kuh was soll man dazu noch sagen. Der war ja anscheinend darauf aus sich das teil zu verheitzen.Mir ging der komische 5ér aufm sag. Der meinte rund um die Uhr die anlage drücken zu lassen. Das dann noch genau neben meinem Zelt. Der ganze platz war ruhig, nur der hats drücken lassen. Der Typ lag drinn und hat gepennt bis die batterie leer war.
Wenigstens hatte er samstag morgens dann nen Pool im ausbau. :Freak: :wall:
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Türkontakte sind masse geschalten, hab sie auch hinterm handschuhfach geholt.
Auf und zu also bin 24 und 25 war bei mir gar net vorhanden und musst die pins dann nachrüsten.
Wegen der Kompforschaltung müsst ich nochmal nachgucken. Hab den schaltplan jetzt grade nicht da. Dürfte aber weniger das problem sein.
Was hast du für ne alarmanlage??
Hast du zündungsplus mit angeschlossen?
Meine entschärft sich und aktiviert sich nicht solange die zündung an ist.
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Kann mir einer sagen welche farbe das Relai für die Wisch-Wasch-Anlage hat.
Das modell hatte noch nicht die Wi-Wa-LOW II. Scheint über ein Relai geschaltet worden zu sein.
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Türen sind neu verkabelt. Hab heute rausgefunden das das Relai das Falsche ist. Wenn ich die zuleitung überbrücke kann ich die fenster Hoch und runter fahren.
Kabelbaum hab ich selber ausgebaut. Nur war einer vor mir der das Amaturenbrett raus hat. Der hat dann anscheinend gemeint er muss alle Relais ziehen.
Das Problem mit der Zündung hat sich auch geklärt. Anscheind hatte der Kabelbaum ne vorbereitung für Wegfahrsperre.
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also die Fahrgestellnummer des alten Motors ist:
wbaca71020je00802/xdie das neuen Motors:
wbacd31070fd50293/7 -
Also Motor sowie Fensterheber, kompletter kabelbaum, Bordcomputer ist alles vom Spender. Es ist also nix mehr vom 94ér drinn ausser innenausstattung.
Das einzige was noch orginal ist sind die Kabelbaume von den Frontscheinwerfern und die am Wärmetauscher. Der Schlachtwagen war ein Schalter.Fensterheber tun insovern nicht da kein saft auf den schaltern ist, auch nicht auf dem Sperrschalter.
Die elektrischen aussenspiel und der Scheibenwischer tun auch nicht.
Ach ja da irgend ein idiot beim ausbau des amaturenbrettes beim schlachtwagen gemeint hat er muss alle Relais aus dem Innenraum ziehen. Weis ich auch nicht zu Huntert Prozent ob die alle so stimmen.
Wenn ich in den Relaihalter fürs Wischwasser ein relai reinstecke fliegt die sicherung.
Bilder stell ich demnächst rein.
Fahrgestellnummern muss ich morgen mal nachsehen. Der Schlachtwagen war aber einer der ersten E36. Laut aussage des Vorbesitzers.
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Hi,
nachdem ich jetzt in nen 94ér 316 den M50 Motor ohne Vanos von nem 90ér 325 eingebaut habe, inklusive komplettem Kabelbaum von Front bis Heck gibt es ein paar kleinere Probleme und Fragen. Den Kabelbaum hab ich hauptsächlich gewechselt wegen Bordelektronik. Fensterheber sind neu, Bordcomputer, im der alten leitung vom schiebedach war ein kabelbruch und er hatte kein Airbag also auch nix rückrüsten.
Also Motor ist drinn und läuft.
1. Problem Elektrische fensterheber haben keinen Strom.
2. Problem Motor lässt sich nur starten wenn ich das Zündungsrelai im Fahrerfussraum Überbrücke.
3. Problem. Im fahrerfussraum ist ein Weißer multistecker übrig wo ich nicht weis wo hin mit. und beim Beifahrer ein Blauer.Gibt es ein Streuergerät für die Fensterheber?
Wie viele Anschlüße hat der Motorkühler 1 oder 2 ( Auto hat keine klima) und der kühler vom schlachtauto war relativ gekrümt.