Ja aber wie funktioniert das mit den Käfigen die man Kaufen kann die Pulverbeschichtet sind schweißt man die im Fahzeug zusammen ist an den stellen die Beschichtung kaputt.
Beiträge von Giftgrün
-
-
Hallo,
habe heute mit meinen Tüvler abgeklärt wie ich das mit dem Käfig mache, baue ihn zusammen mit meinen Vater in Eigenregie nach den Vorschriften der DMSB.
Ich habe eine Frage an euch wie zum Teufel bekomme ich den Käfig in das Fahrzeug, ich kann ihn ja nicht komplett außerhalb des Fahrzeug Zusammenschweißen da ich den in einem Stück ja niemals reinkriege ich hoffe das die Frage nicht blöd rüberkommt aber das bereitet mir doch noch Gedanken. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
MFG
-
also doch so schon einiges kürzer als 325i 328i original
-
Ah ok alles klar
Danke dir
-
Habe gerade nachgeschaut und gelesen das das 318is Diff ne 4.44er Übersetzung haben soll,
kann mir das jemand bestätigen?
MFG
-
Nein ich meine damit Datum das das Fahrzeug als Sauger bzw einfach mit nem 25er oder 28er motor bis 1. april bzw spätestens 1. Mai laufen soll.
Würde ich mich für einen Kompressor entscheiden würde dieser höchstwahrscheinlich eine 28er anfeuern mit ca 0.6-0.8bar.
Sollte ich mich später für einen Turboumbau entscheiden würde dieser Platz an einem 25er finden und dort wären 1.2-1.5 bar doch sehr nett(evtl auch auf US m3 möglich muss mich da noch schlau machen)
Oder es kommt etwas ganz anderes mit Leistung, das wird alles mit der Zeit aufkommen auf jedenfall wäre die vorrübergehende Lösung ein m50 oder m52 oder ich entscheide mich für den Konventionellen Motorschaden dann bleiben mir all diese Probleme erspart :fry:EDIT: Glaube ändere die Überschrift in Welcher Motor für mein Coupe.
-
Für das Know How hab ich meinen Vater der hat Maschienenbau gelernt. Aber wird halt trotzdem erstmal auf nen m52 oder m50 rauslaufen und evtl mal das Zeug für eine Aufladung besorgt
Wollte die Basis halt bis 1.4 bzw 1.5 Fahrbar haben, was danach noch an dem Motor gemacht wird steht in den Sternen.MFG
-
Dann bin ich mal bisschen spekulieren
MFG
-
Die Summen die für so ein Fahrzeug zu entrichten sind, sei dahingestellt ob ich den Rest verkaufe oder nicht kann ich momentan nicht entrichten.
Solch ein Motor würde mich schon zu sehr reizen aber naja schaun was sich so gibt.MFG
-
Naja kurz treten muss ich so an sich nicht ich schau halt doch bisschen mehr aufs Geld und das die Teile nicht allzu viel kosten hab heute ne M Heckstange für nen hunni gekauft kann sich sehn lassen,
aber mit b28er ists im Moment echt nicht schön werden halt doch noch um die 700 Euro gehandelt -
Das mitn Geld ist halt relativ bin im Moment ohne Arbeit und verdiene mir mein Geld mitn schlachten optimal wäre es nen 28er zu kaufen aber in unserer Umgebung im Moment total hoffnungslos.
-
Ach das ist alles so aufregend -.-
Wenns Geld nur unwichtig wäre, wäre alles einfacher.
Aber hätte hätte Fahrradkette
-
Danke für die Antworten sind auch recht hilfreich, befinde mich halt gerade in einer schaffenskrise bin etwas verwirrt und im moment etwas demotiviert im Kopf bei der Frage welchen Motor in mein Coupe, da schwirren einem die wildesten Dinger im Kopf rum und man lässt nichts unüberlegt da mir die s50 zu sensibel sind suche ich etwas anderes um Leistung verbaut zu bekommen und an die 250 ps hätte ich schon gerne.
MFG
-
Eben deswegen frage ich, da ich dazu auch nichts finden kann.
Ich Verspreche mir Leistung dadurch da in meinen Augen der 35er mit 12 Ventilen ein nicht allzu aktraktiver Motor ist.
-
Hallo,
meine Frage wäre ob schon jemand den oben genannten Motor auf 24Ventil Technik umgebaut hat, oder jemanden kennt der das schon gemacht hat.
Würde gerne wissen ob das möglich ist wenn ja welcher Aufwand etc.
Würde mich freuen wenn mir da ein paar Leute helfen könnten.
MFG Giftgrün
-
Hey hast nen schönen Touring gefallen mir eigentlich nicht so aber der sagt mir zu und ganz besonders dein Kennzeichen
-
So heute wieder bisschen was gemacht bin mit dem Tages ergebnis Zufrieden, noch Schiebedach raus aufbocken und dann kommt der Unterboden dran.
Schön leer noch Kabelstrang Optimierung machen, Innen sauber machen alles sauber rauslackieren.
Hier noch ein Bild von Oben auf der mein ganzes Reich zu sehn ist.
UPDATE: Sitze sind nun auch da
UPDATE2:
M Heckstoßstange Original von 3 Liter M3 kommt auch am Wochenende für 100€ doch ein Schnäppchen
Rock´n RollUPDATE3:
Motor ist gekauft es wird ein m50b25 ohne Vanos, so bleibt mir für nächsten Winter noch die Option für eine Turboaufladung und was mit dem Motor für diese Saison noch passiert werden wir sehn
Kleines Update: Bekomme morgen wahrscheinlich noch eine Kurbelwelle vom m52b28 noch 135mm Pleuel und m50b25 goes m50b28 -
Dachte schon du möchtest ihn zum Schaltknauf oder Handbremshebel umfunktionieren :fry::fry:
-
Wohin verbaust den Drehmoment schlüssel im innenraum??
-
Domstrebe und Versteifungskreuz *_*
Heute kommen noch FK Sportsitze Rieger GT lippe ist auch am weg *_* Das wird ein tolles Jahr, das ist alles so aufregend:fry: