Beiträge von Giftgrün

    Heute wieder ein bisschen was geschafft, seht selbst(btw der Motor wäre zu kaufen 318is 193tkm läuft wie ein glöckchen mit Klimakompressor allen anbau teilen Getriebe und Steuergerät)



    Kabelbaum ist komplett raus, entweder originalen abspecken oder einen selbst bauen, kommt aber alles noch auf.



    MFG

    Sehr ambitioniert! Wird beobachtet ^^



    Dankeschön, habe mich mit meinem Vater mal zusammengesetzt, es wird etwas länger dauern.
    Neue Dinge aufdem Plan:
    Armaturen im Stil von Rennfahrzeugen selbstbauen mit Rundanzeigen
    Fahrzeug möchte ich selbst komplett Sandstrahlen
    Aufnahme für die Hinterachse verstärken
    Zentralverriegelung elektrische Spiegelverstellung fliegt alles raus sowie Radio Kabelbaum etc (ob der Originale Kabelbaum bearbeitet wird oder ich selbst einen baue wird noch entschieden)
    Käfig wird nach Regelwerk der DMSB selbst gebaut (ist mit meinem Tüvler besprochen worden und stellt kein Problem dar)



    Bin auch gerne für Tipps und Kritik offen und sehr interessiert an Meinungen zwecks erleichtern der Heckklappe türen etc.


    MFG Giftgrün

    Also den Farbcode LP2=MP1 Habe ich selbst schon lackiert und habe 90€/Liter gezahlt, LV4=MP2 Hab ich nachn Literpreis noch nicht gefragt, möchte etwas individuelles und tendiere auch schon zu Byzanz


    EDIT:
    Hier ein E30 Turboumbau in meines erachtens MP1

    Hallo Leute,


    da ich demnächst dran gehe mein Coupe Komplett zu lackieren und ich mir Unschlüssig bin welche Farbe ich hernehmen soll wollte ich um Meinungen Fragen.


    Hatte eigentlich die hier im Kopf



    Aber bin mir wirklich noch unschlüssig da ich mir grade nicht wirklich vorstellen kann wie diese auf dem Coupe kommt.


    Hoffe auf Anregungen etc und bin dankbar drum.



    MFG

    Mich wundert ja - dat man den Wagen überhaupt nochmal in Deutschland zulassen kann.


    Export Kennzeichen werden doch nur mit der Auflage herrausgegeben, dass die Karre nicht mehr in Deutschland zugelassen wird. :/


    Nein war früher so ist aber nicht mehr so, habe selbst einen e34 1 Monat mit diesen Kennzeichen bewegt und man kann danach normal anmelden.


    MFG

    Hallo,


    da ich es am Anfang anscheinend verpasst habe mich vorzustellen wollte ich dies nachholen, denn lieber spät als nie.


    Einige werden eh schon meine Fragen, Fotostory und sonstiges teils sinnloses Gerede bemerkt haben.


    Fangen wir mal bei mir an:


    Mein Name ist Vince, bin bist nächsten Monat noch 19 Jahre alt, gebürtiger Österreicher und wohne nähe München im schönen Oberbayer . Beruf habe ich Lackierer in der Industrie sprich Sandstrahlen und Pulverbeschichtung erlernt, habe aber durch meine Umfangreichen Arbeitsstellen doch schon einiges gesehn und mitgemacht.


    Natürlich möchte ich euch auch Teilhaben lassen warum ich gerade BMW liebe.
    Es hat angefangen als ich ca 5 Jahre, mein Vater der so an sich alles mögliche an Fahrzeugen hatte über Audi Quattro VW t3 Mitsubishi l200 etc, gefiel mir doch am besten sein 5er BMW als 524td in schönem Blau. Als er den Wagen verkaufte habe ich ihm sogar hinterhergeheult:D


    Zwischenzeitlich dachte ich in meinen jungen Jahren nicht mehr drauf, bis zu meinem 15. Lebensjahr, dort sind Autos doch in den Vordergrund gerückt und es war klar das es ein BMW wird.
    Angefangen hat alles mit einem 320i coupe den ich für 156€ in ebay ersteigert habe ca600€ reingesteckt habe, dieser wurde bald getauscht gegen einen 318ti + Geld, dann landete ich bei einem e34 525i danach bei einem e36 328i und nun befindet sich ein 318is in meiner Scheune der im Umbau steckt, werde versuchen meine bereits erstellte Fotostory so ausführlich wir möglich zu gestalten.


    Ich fühle mich so weit auch wohl in diesem Forum und es lässt meine Liebe zu BMW auch immer stärker werden wenn ich durch andere Fotostories schau und sehe wie viele hier mit Liebe an die Materie gehen. Falls jemand sich fragt ob das mein Arm auf dem Avatar ist, ja das ist meiner:fry:


    So das wars von meiner Seite und ich freue mich desweiteren auf meine Anwesenheit in diesem forum


    MFG Giftgrün

    Wenn ich so direkt drüber nachdenke wirds ja darauf rauslaufen denn die seitlichen teile von vorne nach hinten sind aus einem Stück und den Rest oben die Verstrebungen und hinten das Kreuz etc kann ich ja erst im Auto verschweißen, ach ich freu mich drauf wird ja sogesehn mein Geburtstagsgeschenk :fry:

    Habs jetzt verstanden, werde es mit meinen Vater besprechen und
    Entweder außerhalb soweit Schweißen, so das so wenig wie möglich im Auto zum schweißen ist, vor Einbau alles Pulverbeschichten und nach dem Einbau die "kleinen" Fehlstellen im Fahrzeug ausbessern (wäre meine bevorzugte Variante)
    Oder eben einen Käfig bauen der einzeln geschraubt ist (allerdings kann ich mich damit nicht so richtig anfreunden)


    Sobald das anläuft berichte ich darüber in meiner Fotostory.


    Danke für eure Antworten,


    MFG Giftgrün