Beiträge von Lars

    AB Kraftstoffversorgung Plusschluß
    9 C Katschädigende Aussetzer erkannt
    91 Verbrennungsaussetzer Zylinder 1
    78 Luftmassenmesser unterbrechung(das war sicherlich ich denn sonst wäre ich keinen meter gefahren)
    79 Ansaugtemeraturmesser unterbrechung.



    niemand dazu eine idee?

    nun zuckt die kiste auch wenn sie warm ist.
    neuigkeiten.nachdem ich heut morgen extremste probleme diesbezüglich hatte und selbst als der motor warm wurde es sich nicht besserte bin ich in die werkstatt zum erneuten auslesen.Resultat ist :
    AB Kraftstoffversorgung Plusschluß
    9 C Katschädigende Aussetzer erkannt
    91 Verbrennungsaussetzer Zylinder 1
    78 Luftmassenmesser unterbrechung(das war sicherlich ich denn sonst wäre ich keinen meter gefahren)
    79 Ansaugtemeraturmesser unterbrechung.


    und nun steh ich da ohne was zu kapieren :)

    dachte ich mir mit den 1000 ursachen.mich irritierte halt nur das ich den LMM abklemm und kalt lief er wie ein glöckchen.komme aus der nähe von wuppertal.bosch hatte ausgelesen und das mit der drosselklappe und dem einen zylinder gesehen.

    da stand vor wochen mal etwas von drosselklappe und das ein zylinder falsch verbrennt,...aber dies taucht nicht mehr auf.was mich irritiert ist das der wagen nun kalt lief.und warm zickte.lmm wieder draufgesteckt und warm lief,kalt zickte.bin sichtlich verwirrt.der benzin verbrauch ging auch die tage im kalten zustand rauf(laut anzeige) bis 20 liter was sich aber nun wieder bis 12,5 liter senkte.

    Hallo ,bin neu hier und verzweifel grad.Fahre einen 316i Compact Automatik 1,9l Bj. 99


    Seit kurzem springt der Wagen kalt problemlos an,im unteren Drehzahlbereich keine Probleme.
    Komme ich etwa auf 3000 Umdrehungen fängt er an zu Stottern als würde mal eben so ein Zylinder fehlen.Dieses Spiel geht bis der Motor leicht warm ist und dann zieht er ganz normal durch.Nun habe ich viel seit Tagen gelesen,Falschluft usw.Hab eben den LMM Stecker gezogen und siehe da,Auto läuft Kalt ziemlich gut,die aussetzer sind verschwunden bis der Wagen dann warm wird.Dann dreht sich das Blatt und im niedrigen Drehzahlbereich verschluckt er sich.Kann das nun am LMM liegen?Regelt also im Kaltzustand falsch?Oder such ich an der Falschen stelle?


    wäre toll wenn jemand eine Idee hat
    Lg Lars