Beiträge von Nathan

    Super Projekt, besonders der V8 Umbau, der mein Können bei weitem übersteigt zaubert mir ein Grinsen ins Gesicht.

    Darf ich fragen, was du für die Bremssättel bezahlt hast. Ich habe nämlich noch einen Satz davon rumliegen (Nur Sättel und Halter, ohne Scheiben oder Beläge) und frage mich was ich dafür noch verlangen kann :)

    Gute Entscheidung das Chrom rauszuwerfen. Chrom ist einfach durch ATU-Tuning in Verruf geraten. Und es wird den Ruf des Billig-Tuning einfach nicht mehr los... zumindest für mich :)


    Aber ich muss Matze rechtgeben, die Chromtüröffner fassen sich einfach massiver und wertiger an als die Plastikteile.

    Vielen Dank für die Kommentare. Also im direkten Vergleich finde ich auch den Kontrast den Wurzelholz bietet einfach schöner zu den schwarzen Sitzen etc.

    In meinem Alltagswagen und meinem Cabrio habe ich auch Carbon, das passt irgendwie viel besser als im E36.


    Aber wie gesagt, das Wurzelholz war wirklich desolat. Ich werde alle die Teile davon aufheben die "nur" Risse im Klarlack haben. Und nach und nach werd ich hoffentlich die anderen passenden Teile finden und dann kommt irgendwann wieder Holz rein. Aber jetzt momentan finde ich das Carbon cool und bin endlich die elendigen Gebrauchsspuren des Holzes los. :)

    Ein bisschen weitergemacht. Die M3 Sitze sind nun installiert, und der meiste Teil des Wurzelholzes gegen Carbon ausgetauscht.

    Mir fehlt noch ein Handbremshebel und eine gute Lösung für den Schaltknauf. Ich hätte gerne Carbon mit Leder gemischt und beleuchtet. Also quasi genau so,

    wie mein Wurzelholzschaltknauf jetzt ist nur mit Carbon.


    Ich fand den Farbkontrast. Dunkler Innenraum mit dem dunkelbraunen Wurzelholz sogar fast schöner als das Carbon. Jedoch war das Wurzelholz in einem desolaten Zustand.

    Unendlich viele Sprünge und Risse, nicht nur im Klarlack sondern auch im Furnier selbst. Bis ich also ein perfektes, komplettes Set dunkles Wurzelholz finde bleibt das Carbon.


    Momentan komplett ungepflegt und nicht wirklich sauber. Verzeiht es mir.


    y4mG9z5bZwykNvumAv7AI1Cx3i5R8NKI6rs-rLTGNPFx4TBtRyCd9FbmnOVMFTPiz8jslX09qD4YARPOUxtUpHNCnFRnLsGcygTPoYjzAI83wCXKrjzg8SgQkpt9jHt3LCzpbqmYjvoOm608bcCZUUiPRg8jc2pbn82l8flU95uIdiBipF5co5gP71w9gTofUTe?width=660&height=495&cropmode=none

    Hier zu sehen der falsche Schaltknauf, der fehlende Handbremshebel und noch Wurzelholzgriff an der Fahrerseite.




    y4mDhT58aouNFjdEWJupK1kbHIx8v5Z1wuB4xqB35WLJ-bO1pQS0qo6sRaL5S7tBycl-lqiAvEOEi6911o6Qf79lU7UMaSKoJcnHeVftcVb_joPjVeGYK8_T0If2oRJAPE-LIm-f8WF0bAiR6EHVNO-jDcCYoA90_Pl11MWj2_MIy0_pwiPAp11YuZSn4f9si-M?width=660&height=495&cropmode=none


    y4mUWYxRfjzN0hyscvZPgSUn7efrFtCHJeMeRXBHCrBeaLXPhRHg5CGJiifJGo0CIUNrIvAXf97uY0F0D1ncXtEI7MUZoXyLTRPz-iyu95Q0rKIw29jP9qEL2iTeRigiUjxSVngnoan_rREsWl0b6ZAEKq5Eu-n_-_Rhu4Xg1uBChGNd1eW59wev2J1wTul5Nix?width=660&height=495&cropmode=none


    y4mQtF8s4Y3ToWMfFq1dbhPT5uObvlscxJhPMcgdeMmotjF-D4z343mklDq9N5LGTRy4frAvNT_F4Sx4kCFTXu-ec-pj6woLFTenzNu67w5bGMA9mPpP7Kp14eVv3c7Kj3HfZw0QtEHNUKRu-HzBR_THNSu33hM-GhcfIVfHa8lP_3ggI_gHY8rq2IJLui69Xle?width=660&height=495&cropmode=none

    vorher

    y4mK8JrlfTrzYPLIGuTacXWveba6XEBo-ZmqrfbzjS-jxYZy4Z5--7q5OSqjwC6XKYk8dC16g0BgnlkMbSwmKe_sdxQrt59EwKCu0AxpHV5_31KG_RbLR28P4dirZYUih2xUxr_-8X5xltflQ-RB9T_Xfs2ld2Iw6fDdi1BD-fF064dKupABcIJxWN4WZauJ1Sz?width=660&height=495&cropmode=none

    Nachher



    Sagt mir, was Ihr von dem Carbon haltet

    Dann bin ich mal gespannt, wie er mit diesem Spoiler aussieht :) Finde die Idee mit zweiter Heckklappe auch gut. Immer schön wenn man alle Teile im Keller hat um sein Auto mit ein paar Handgriffen rückrüstbar umzugestalten

    zur Bremse: hat schon mal einer ausprobiert, den E46 M3 Längslenker hinten einzubauen?

    Interessante Idee. Zumindest sollen die E36 M3 Antriebswellen mit der E46 M3 Achse kompatibel sein, das habe ich auf die Schnelle irgendwo in der Syndikat Suche gefunden.

    Bei Ebay ist auch gerade ne E46 M3 Achse drinnen aber die ist mir viel zu teuer und dafür auch viel viel zu rostig nur um es zu testen.

    Hatte es ja schon verbaut. Es bremst bescheiden, denn die E36-M3 Backen liegen ja nicht komplett an.

    Die E46M3-Handbremsbacken passen nicht auf die E36M3-Bleche.

    Ich werde wenn ich Zeit habe, auf die Original-Handbremsbacken, größere Beläge kleben lassen u. dann auf

    den Innendurchmesser der E46M3-Bremsscheiben abdrehen lassen.

    Bremst die Handbremse zu bescheiden für den TÜV?

    Bei der Handbremse muss man den 5mm größeren Durchmesser noch ausgleichen, ich werde da mal was probieren, hab meine M3 3,2 Achsschenkel ja noch liegen, mal gucken ob m3 e46 Handbremsbacken oder modifizierte E36 3,2 Backen da passen.

    Hmmm, das ist natürlich für meine Pläne jetzt erstmal unvorteilhaft.


    edit: Ich habe extra nochmal in meiner Kommunikation mit dem Verkäufer der Buchsen nachgeschaut. Er ist absolut überzeugt, dass man die E46 M3 Scheibe ohne irgendwelche Adapterringe für die Handbremse oder so fahren kann.

    atze & Tim: Habt hr es tatsächlich schon getestet oder ist das bisher Theorie?

    Handbremse passt nicht so einfach! Die E46 M3-Scheiben, haben innen einen 5mm größeren Durchmesser.

    Das ist natürlich nicht so gut, bist du Dir sicher? Der Verkäufer Buchsen meinte dass er das exakt so, ohne weitere Adapter gefahren sei auf einem 3,2er M3