Beiträge von bmw328i

    das mit dem tieferlegen habe ich mir ganz schnell wieder aus dem kopf geschlagen, vorallem mit meinem EDC und so ;) und vorallem wegen dem parken so wie er jetzt ist und ich parke hier in normalen parkplätzen dann habe ich vorne ca 5mm bis 1cm luft bis zur stoßstange, wer den 8er kennt weis warum ich so weit vorne parke;) ansonsten steht der der arsch auf der straße;)!! also nix mit tieferlegen, denn wenn er steht schaut das ganze a bissi komisch aus wenn ich fahre ist das komischerweise anders.


    gut spritverbrauch, naja ich mein von nix kommt nix und wer so ein auto fährt, muss damit ja wohl rechnen ;)

    Zitat von ChevChelios

    Juhu, 8er zuwachs. Jetzt können wir mit Mäx ne eigene V12 Gruppe hier Gründen... :D


    Find deinen aber ne Spur verbastelt, besonders wegen dem DoppelDin. Deiner hat EDC ne? Viel Spass wenn das Mucken macht... :D




    was heist verbastelt, das doppel din radio sitzt da wo das klimabedienteil
    und der radio sitzt, habe dazu den BC in die mittelkonsole und das klimateil
    dahin wo der BC saß, also alles ordentlich gemacht!
    also naja eine V12 gruppe, da währe wir ja nicht viele;)


    und nein sicher kein alltagsauto, wenn auf dem auto 5000km im jahr gefahren werden dann ist es viel;)

    hmm... also die ///M spiegel sind serie genau wie die stoßstangen und schweller vom csi, alles ab werk!!


    das ist ein doppel din radio und kein bildschirm ;)
    die felgen sind:
    VA kerscher rs in 9,5x17 et28 mit 30mm distanzscheiben je rad mit 235/45.
    HA kerscher rs in 10,5x17 et28 mit 30mm distanzscheiben je rad mit 265/40.
    und sehen meiner meinung nach so richtig geil aus auf meinem 8er richtig breit;)

    hi!
    ja, er bekommt normalerweise einen vorübergehenden führerschein, entweder direkt vom prüfer bzw von der fahrschule oder dann von der zuständigen fahrerlaubnis behörde.
    so ging es jedenfalls bei mir, weil ich den autoschein gemacht habe dann drei tage später auto mit hänger danach lkw und lkw mit hänger und zum schluss motorrad. das alles innerhalb von zwei wochen.

    also das ein auto auf kurzstrecke oder in der stadt mehr verbraucht als normal das sollte jedem klar sein. aber 14L das ist schon heftig, ich fahre mit meinem 850er im schnitt mit 14-16L... würde mal fehlerspeicher auslesen lassen vielleicht hat ja eine lambdasonde was abbekommen und läuft daher zu fett.

    ja normal reicht das.
    und bitte nicht so machen wie andere die dann löcher in die hutablage schneiden...


    wenn du ein anderes auto hättest bzw ich weis nicht ob es beim e36 modelle gab, kannst du in die umklappbare rücksitzbank abstandshalter einsetzen so das ein wenig platz dazwischen ist aber die rücksitze noch voll erhalten bleiben., so kommt auch bass in den innenraum;)

    hmm, sorry ist aber absoluter mist so. schmeiß die hinteren lautsprecher von der hutablage raus, so dass "löcher" drinne sind einen anständigen sub hinten in den kofferraum und neue lautsprecher hinten in die türen einpassen.
    so sollte es gut sein.

    Zitat von 328tourer

    Des sieht man schon vom weiten, das des lauter spackn sind. Die bräuchten mal anständig eine aufs Maul.



    da muss ich zustimmen desswegen war ich dieses jahr nicht dabei... ist alles nicht mehr so wies mal war...

    wenn alles selbst vorbereitet ist und ich nichts abdecken oder schleifen soll, also nur lack drauf kostet das:
    cabrio 500€ plus lack
    coupe 800€ plus lack
    limo 1100€ plus lack
    touring 1500€ plus lack


    lackpreise
    uni pro liter ca 20-45€
    met. pro liter ca 45-90€
    flip-flop inkl. grundfarbe pro liter 120€- 3900€


    wenn ich vorarbeit machen muss, kommen natürlich kosten dazu:
    zerlegen und schleifen wenn das auto keine dellen hat kommen ca 300-500€ dazu.


    zerlegen, schleifen und (kleine) dellen entfernen ca 400-700€ dazu.


    zerlegen, schleifen, dellen und/oder rost entfernen ca 500-1000€ dazu.


    alle angaben sind ca angaben, da ich das auto zuvor sehen muss.
    das sind so im großen und ganzen meine preise. allerdings zählen kleine hageldellen auf motorhaube, dach und heckdeckel nicht als "kleine dellen"!


    grüße

    Start in die Formel 1-Saison 2010
    Erstes Rennen am Sonntag


    Das Warten hat bald ein Ende - In Bahrain startet am Sonntag, den 14. März um 13:00 Uhr das erste der insgesamt 19 Formel 1 Rennen der Saison 2010. Neben einer neuen Rennstrecke, einigen neuen Fahrern und Teams gibt es auch ganz wesentliche Neuerungen im Reglement. Doch der Reihe nach...



    Die Rennstrecken:


    Erstmals auf der Formel 1-Landkarte findet sich der Große Preis von Korea auf dem Korean International Circut. Nach einem Jahr Pause kehrt auch der Große Preis von Kanada zurück in den Rennkalender. Gemäß der jährlichen Rotationsregel wechselt der Große Preis von Deutschland vom Nürburgring auf den Hockenheimring.


    Hier alle F1 Termine für die Saison 2010 laut FIA:



    14. März 13:00 Uhr Bahrain-Bahrain International Circuit


    28. März 08:00 Uhr Australien-Albert Park Circuit


    04. April 10:00 Uhr Malaysia-Sepang International Circuit


    18. April 09:00 Uhr China-Shanghai International Circuit


    09. Mai 14:00 Uhr Spanien-Circuit de Catalunya


    16. Mai 14:00 Uhr Monaco-Circuit de Monaco


    30. Mai 14:00 Uhr Türkei-Istanbul Otodrom Circuit


    13. Juni 19:00 Uhr Kanada-Circuit Gilles Villeneuve


    27. Juni 14:00 Uhr Europa-Valencia Street Circuit


    11. Juli 14:00 Uhr Großbritannien-Silverstone Circuit


    25. Juli 14:00 Uhr Deutschland-Hockenheimring


    01. August 14:00 Uhr Ungarn-Hungaroring


    29. August 14:00 Uhr Belgien-Spa-Francorchamps


    12. Septemb. 14:00 Uhr Italien-Autodromo Nazionale Monza


    26. Septemb. 14:00 Uhr Singapur-Marina Bay Street Circuit


    10. Oktober 07:00 Uhr Japan-Suzuka Int. Racing Course


    24. Oktober 08:00 Uhr Südkorea-Korean International Circuit


    07. November 18:00 Uhr Brasilien-Autódromo José Carlos Pace


    14. November 14:00 Uhr Abu Dhabi-Yas Marina Circuit




    Die Teams und Fahrer:


    Das von der FIA veröffentlichte Startfeld für die Saison 2010 umfasst zwölf Teams, darunter die drei Formel-1-Neulinge Lotus, HRT, und Virgin, sowie den Rückkeherer Sauber. Mit Schumacher, Rosberg, Vettel, Hülkenberg, Sutil und Glock sind dieses Jahr gleich sechs deutsche Fahrer am Start. Die Drei zuerst genannten haben sogar den Weltmeistertitel im Visier.


    Hier alle 12 Teams mit ihren 24 Fahrern:


    McLaren-Mercedes: Jenson Button, Lewis Hamilton


    Mercedes GP-Mercedes: Michael Schumacher, Nico Rosberg


    Red Bull Racing-Renault: Sebastian Vettel, Mark Webber


    Ferrari: Felipe Massa, Fernando Alonso


    Williams-Cosworth: Rubens Barrichello, Nico Hülkenberg


    Renault: Robert Kubica, Vitaly Petrov


    Force India-Mercedes: Adrian Sutil, Vitantonio Liuzzi


    Scuderia Toro Rosso-Ferrari: Sebastian Buemi, Jaime Alguersuari Jr.


    Lotus Racing-Cosworth: Jarno Trulli, Heikki Kovalainen


    HRT F1 Team-Cosworth: Karun Chandhok, Bruno Senna


    BMW Sauber F1-Team Ferrari: Pedro de la Rosa, Kamui Kobayashi


    Virgin Racing-Cosworth: Timo Glock, Lucas Di Grassi.



    Das Reglement:


    Die größte Änderung in dieser Saison wird sein, dass das Nachtanken während des Rennens verboten ist. Dafür benötigen die Fahrzeuge einen größteren Treibstofftank mit 250 anstatt der bisherigen 80 Liter Fassungsvolumen. Boxenstops gibt es dennoch, um den vorgeschriebenen Reifenwechsel durchzuführen, allerdings verkürzt sich die Dauer des Stops erheblich und wird auf 3-4 Sekunden geschätzt.


    Die nächstgrößere Regeländerung betrifft das Punktesystem. In dieser Saison erhalten die besten 10 Fahrer nach folgendem Schlüssel WM-Punkte: 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1. Wenn es diese Punkteverteilung schon früher gegeben hätte, läge Michael Schumacher übrigens mit "nur" sechs WM-Titeln hinter Alain Prost und dessen sieben Titeln und wäre somit nicht Rekordweltmeister.


    Das Energierückgewinnungssystem KERS bleibt zwar weiterhin offiziell von der FIA erlaubt, jedoch einigte sich die FOTA (Vereinigung von in der F1 aktiven Rennställen) darauf, es nicht einzusetzen.



    Freuen wir uns gemeinsam auf eine spannende und faszinierende Formel 1-Saison 2010, an deren Ende hoffentlich ein deutscher Weltmeister steht :)