Beiträge von 328Sebi
-
-
ok dann werde ich da mal die Augen offen halten. Vielen Dank
-
ja wie gesagt, die Schalter für knapp 30€ sind nicht das Problem, eher die Stecker...
-
Also von unten sind die Schalter gelb und haben die dicken Rundpins dran (4 wenn ich das recht in erinnerung habe)
-
Danke, das hilft mir auf jeden Fall schonmal weiter.
Neu hatte ich auch schon geschaut, aber da ist ja wieder das Problem mit den Steckern. Aber wenn die älteren vorderen Schalter von der Funktion her passen, dann sollte das kein Problem werden. Die gibts ja häufig beim Schrotti. -
Weil die Schalter für die Ausstellfenster anders sind, als die für vorne. Sowohl die Farbe auf der Unterseite, als auch die Funktion. Die haben nämlich nicht die Komfortfunktion, das man einmal drückt und das Fenster dann komplett öffnet/schließt.
-
Es fällt wohl am ehesten in die Kategorie "nice 2 have".
Die Schalter sind ja leider eher schwer zu bekommen, da möchte ich halt vorher auf der sicheren Seite sein.Etwas Ahnung von Kfz Elektrik hab ich schon, hab z.B. auf großen BC umgerüstet, Sitzheizung nachgerüstet usw
-
Ich hab die Ausstellfenster schon nachgerüstet, nur irgendwie finde ich es etwas blöd, das hinten keine Schalter dafür sind. DIe Schalter hinten würde ich gern zusätzlich verbauen (natürlich mit Funktion) nur bin ich jetzt auch nicht so der große Kabelexperte...
-
Hat schonmal jemand hinten Fensterheber-Schalter beim Coupe für die Ausstellfenster nachgerüstet? Finde das fehlt irgendwie...
-
35qmm??? Sorry, aber wieviel Ahnung hast du von Elektrik/Elektronik? Evtl wäre es besser, wenn du von Kabeln komplett die Finger läßt
-
Ob Schaltwagen oder Automatik ist egal, Kabelbaum ist immer der gleiche. Beim Schaltwagen hast du noch nen Schalter am Kupplungspedal sitzen, beim Automatik sind die beiden Kabel einfach nur gebrückt.
Wie wäre es, wenn du einfach mal den Kabelbaum kontrollierst, gemäß dem Schaltplan und nicht passende Pins einfach umsteckst? Die Farben der Kabel haben keinerlei Einfluß, solange du weißt welches Kabel wohin führt. Da kannste selbst 8polige Stromkabel mit nummerierten Leitern ausm Schaltschrank in deinem Auto verbauen. -
-
ja, du brauchst die komplette Mittelkonsole, die ist länger als die normale ohne Armlehne. Ausserdem fehlen dir sämtliche Abdeckungen.
http://de.bmwfans.info/parts-c…hicle_trim/armrest_front/ -
Die Geber- und Nehmerzylinder laufen NICHT über Hydrauliköl sondern über die Bremsflüssigkeit!!
Ist mir bewußt, wobei die Bezeichnung nicht ganz abwegig ist. Ist ja schließlich ein hydraulisches System und frag mal nen Altgesellen nach Bremsöl (hieß früher tatsächlich so)
-
Öl liegt schon bereit, kommt dann gleich noch Additiv mit rein. Und wenn er eh auf der Bühne ist, wird die Bremsflüssigkeit gleich mit gemacht incl Kupplungsleitung.
Dann sehe ich auch (hoffentlich) ob da was undicht ist. Geberzylinder am Pedal ist in Ordnung, bis auf die Tatsache, das das Pedal recht weit oben steht und nach links gebogen ist
(Den Fehler hat bisher wohl auch noch niemand genau lokalisieren können. Pedal und die Hülsen sind neu, brachte aber keine Besserung) -
Hallo,
ich hab nen 328i mit Schaltgetriebe. Laufleistung ist 168tkm (laut Tacho, ob's real ist weiß ich nicht). Fahre ihn seit ca. 60tkm und seitdem ließ sich der 4. Gang bei über 4500 Umdrehungen nur schwer einlegen. Hab mir nix dabei gedacht und hat mich auch nicht groß gestört.
Seit knapp 2 Wochen lassen sich alle Gänge ab ca. 2800 Umdrehungen beim hochschalten nur sehr schwer einlegen bzw. hin und wieder sogar erst wenn beim auskuppeln die Motordrehzahl auf Leerlaufniveau gefallen ist. Runterschalten geht ohne Problem und auch im Stand/Leerlauf lassen sich alle Gänge problemlos durchschalten.
Getriebeöl werd ich die Tage mal wechseln, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen das es daran liegt. Synchronringe werden wohl auch nicht alle gleichzeitig den Geist aufgeben. Hat jemand das Problem schonmal gehabt, oder zumindest noch ne Idee???
MfG Sebi
-
oder einfach mal den Abgastester in den offenen Kühler halten, da siehste ob CO im Kühler ist (wäre auch die ZDK defekt). Kreis SO könnte ich dir helfen
-
-
Ich fahre seit Jahren nur Ravenol, das 5W40 auf meinem 328i und das 10W40 Bike auf meiner Ninja. Bisher kann ich auch nichts negatives berichten.
MfG Sebi -
Muster von fortis hatte ich mir auch schicken lassen, einer sieht fast aus wie original. Einziges Manko, das Musterstückchen ist total fusselig, lauter so kleine Knötchen. Ich weiß jetzt nicht, ob das nur beim Muster so ist, oder immer.
MfG Sebi