Beiträge von 328Sebi

    nicht ganz, die alten Federn hatten ja ne dünne Gummiunterlage oben, die ja jetzt durch 15mm ersetzt wurde; macht ca. 4mm. Ausserdem hab ich jetzt neue Reifen drauf, andere Marke, das kann auch noch den ein oder anderen mm in der Breite machen.

    So, mal als Ergänzung: Vorne passt das ohne Probleme, hinten dafür garnicht. Hab die 60/30 Federn drin, hinten noch die 15mm Schlechtwege-Höherlegung und trotzdem schleifts. Morgen mal mit Federwegsbegrenzern probieren, ansonsten muss ich die Radlaufkante anlegen :(

    Hallo,
    nachdem ich hier schon seit August mitlese und auch den ein oder anderen Kommentar abgegeben habe, denke ich das es an der Zeit it, mich mal vorzustellen.


    Ich heiße Sebastian, bin 31 und komme aus einem kleinen Kaff bei Lippstadt. Beruflich bin ich noch als Kfz-Mechaniker tätig, stehe aber kurz vor den Prüfungen zum Maschinenbau-Techniker.


    Zur Zeit fahre ich einen E36 328i Coupe, der aber über kurz oder lang nuroch als Winterauto dienen soll. Daher investiere ich auch hauptsächlich nur in die Instandhaltung der Technik. Als Sommerfahrzeug wird der ausgemusterte e36 316i Limo meiner Mutter dienen, allerdings aufgemöbelt mit einem V8. Dazu werde ich aber noch einen eigenen Thread eröffnen. Momentan ist eh alles nur Theorie und Planung.


    Bis dahin, LG Sebi


    P.S.: Wenn ihr Fragen habt, immer raus damit

    Ja, Gummis usw. sind alle drin. Du meinst sicher, das die Dämpfer zu lang sind ;)


    Bin halt davon ausgegangen, das die B4-M-Technik Dämpfer kürzer sind als die B4-Standart-Dämpfer. War wohl ein Irrtum. Dann klopp ich die alten wieder rein, so schlecht sind die nicht, wollte es nur halt in einem Rutsch mitmachen, wenn eh schon neue Federn reinkommen.