nein hat es nicht. Es ist ja nicht so, das er jetzt dauernd schleift. Bin ca. 50km gefahren und da gabs nur einmal Blechkontakt.
Beiträge von 328Sebi
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nicht ganz, die alten Federn hatten ja ne dünne Gummiunterlage oben, die ja jetzt durch 15mm ersetzt wurde; macht ca. 4mm. Ausserdem hab ich jetzt neue Reifen drauf, andere Marke, das kann auch noch den ein oder anderen mm in der Breite machen.
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Blöde Idee, aber hast mal geschaut ob der Motor oder der Puff irgendwo anschlägt?
MfG Sebi -
So, mal als Ergänzung: Vorne passt das ohne Probleme, hinten dafür garnicht. Hab die 60/30 Federn drin, hinten noch die 15mm Schlechtwege-Höherlegung und trotzdem schleifts. Morgen mal mit Federwegsbegrenzern probieren, ansonsten muss ich die Radlaufkante anlegen
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Hallo,
nachdem ich hier schon seit August mitlese und auch den ein oder anderen Kommentar abgegeben habe, denke ich das es an der Zeit it, mich mal vorzustellen.Ich heiße Sebastian, bin 31 und komme aus einem kleinen Kaff bei Lippstadt. Beruflich bin ich noch als Kfz-Mechaniker tätig, stehe aber kurz vor den Prüfungen zum Maschinenbau-Techniker.
Zur Zeit fahre ich einen E36 328i Coupe, der aber über kurz oder lang nuroch als Winterauto dienen soll. Daher investiere ich auch hauptsächlich nur in die Instandhaltung der Technik. Als Sommerfahrzeug wird der ausgemusterte e36 316i Limo meiner Mutter dienen, allerdings aufgemöbelt mit einem V8. Dazu werde ich aber noch einen eigenen Thread eröffnen. Momentan ist eh alles nur Theorie und Planung.
Bis dahin, LG Sebi
P.S.: Wenn ihr Fragen habt, immer raus damit
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Die Dämpfer gehen zurück. Hab keine Lust auf so einen Pfusch und wenn der Prüfer nen schlechten Tag hat, reicht ihm das um die Eintragung zu verweigern. Völlig zu recht sogar...
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Ja, Gummis usw. sind alle drin. Du meinst sicher, das die Dämpfer zu lang sind
Bin halt davon ausgegangen, das die B4-M-Technik Dämpfer kürzer sind als die B4-Standart-Dämpfer. War wohl ein Irrtum. Dann klopp ich die alten wieder rein, so schlecht sind die nicht, wollte es nur halt in einem Rutsch mitmachen, wenn eh schon neue Federn reinkommen.
BTW: Hatte vorher vorne die 60mm H&R Federn drin, hinten die 15er. Eingetragen waren die 40/15 Federn von H&R. Die vorderen allerdings überlackiert, keine nummer mehr zu erkennen. Und so komm ich halt nicht durch den TÜV. deswegen die ganze Aktion überhaupt.LG Sebi
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Hallo,
ich bin grad dabei, in mein E36 328 Coupe ein neues Fahrwerk einzubauen. Habe Bilstein B4 Dämpfer für M-Technik und 60/30 H&R Federn.Mein Problem ist folgendes, ich kann die Feder ohne Federspanner in den Dämpfer einsetzen und wenn das Domlager etc. verschraubt sind, hat die Feder immernoch leichtes Spiel. Hatte jemand das Problem auch schon? Wo liegt der Fehler?
Die M-Technik Dämpfer sollten doch schon gut kürzer sein als Serie... Ich verzweifel grad, da ich das Auto Montag früh wieder brauche und morgen nicht schrauben kann.LG Sebi
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HI, cooles Projekt. Ich bin auch grad in der Planung für nen V8 im E36.
Wie hast du die bekannten Probleme, also Ölwanne/Ölpumpe/Lenkung/Auslasskrümmer gelöst?LG Sebi
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hi,
sollte ne HiFi-Endstufe sein. Beim Rallyauto recht sinnlos
LG Sebi -
Hallo zusammen, ich bin Sebastian (31) aus der letzten Ecke vom Kreis WAF, 5km bis Kreis SO/LP und 5 bis reis GT, deswegen würde ich der Gruppe hier gern beitreten. Leider finde ich diese Gruppe nicht unter Community > Gruppen. Wäre dankbar über eine Aufnahme.
MfG Sebi -
erledigt
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Wieso B8 Dämpfer?
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Meine Bedenken gehen einfach in die Richtung, das der Kotflügel ja nciht gerade nach oben geht, sondern Richtung Motorhaube gebogen ist. Wenn das Blech jetzt tiefer kommt, ist es näher am Reifen. Gleiches Problem besteht ja auch beim einlenken, der Reifen (besser gesagt die Lauffläche) tritt unter der Kotflügelkante heraus.
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Meine Bedenken gehen einfach in die Richtung, das der Kotflügel ja nciht gerade nach oben geht, sondern Richtung Motorhaube gebogen ist. Wenn das Blech jetzt tiefer kommt, ist es näher am Reifen. Gleiches Problem besteht ja auch beim einlenken, der Reifen (besser gesagt die Lauffläche) tritt unter der Kotflügelkante heraus.
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Hier mal meine Liste, gefahren genau in der Reihenfolge:
Opel Kadett 1,3i 60PS
Opel Kadett GSI 2,0 16V 150PS
Opel Kadett GSI 2,0 115PS
Opel Kadett GSI 2,0 130PS
Opel Kadett 1,6i 75PS mit Rentnermatik
Opel Kadett 1,6i 75PS
Opel Kadett GSI 2,0 16V 150PS
E36 Limo 318i
Opel Vectra 2,5 V6
E30 2-Türer 320i
Audi Coupe Quattro Typ 89 2,8 V6
und aktuell E36 Coupe 328i -
Hab meinen M52B28 letztens auf 8,8 gehabt. Sonst eher so um die 9,5
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Hallo,
ich brauch für mein Coupe neue Federn, da der Vorbesitzer die überlackiert hat :wall: und die Damen bei der Zulassungsstelle noch einen obendrauf gesetzt haben und aus der 5stelligen KBA-Nummer ne 6stellige gemacht haben (hab ich leider zu spät bemerkt)
Aktuell sind wohl H&R Federn mit 40/15mm drin und es schleift nix. Felgen sind Style24 mit 225/45R17 vorne und 245/40R17 hinten.
Passt die Rad-/Reifen-Kombi auch noch ohne Probleme mit den 60/30mm Federn? Hinten ist ja nicht so tragisch, zur Not pack ich da die dicken Gummis drunter... Aber vorne???
Hinten hab ich schon neue Bilstein B4 Dämpfer drin, vorne sollen die auch rein. Bei 40mm würden ja noch die normalen gehen, bei 60mm bräuchte ich die M-Technik Dämpfer.
Schonmal vielen Dank und schöne Rest-Ostern
MfG Sebi -
Was habt ihr alle für Versicherungen? Ich zahl für mein 328 Coupe 37€ monatlich bei 50% (SF7) Aber auch nur Haftpflicht. Ohne Kasko, Schutzbrief, Rabattretter und so zeugs...
MfG Sebi