Beiträge von Killllor

    Hallo Leute,
    nachdem ich ohne erfolg die sufu genutzt habe möchte ich mal fragen ob von euch jemand zufällig eine Anleitung für den Tausch einer Nockenwelle vorliegen hat.


    Da mir leider die Nockenwelle eingelaufen ist, Hydrostößel und die Kurbelgehäuseentlüftung den Geist aufgegeben hat, möchte/muss ich diese nun tauschen.Wäre toll wenn von euch jemand eine Anleitung parad hätte oder weis wo ich diese finde.


    Ich habe einen e36 Compact mit dem m43tu b19 Motor.


    Am Rande noch eine frage.
    Der Unterschied zwischen meinem und dem e46 Motor ist ja die disa, Nockenwelle und die Software. Der Lieferant hat gesagt das ich trozdem die Nockenwelle des e46 (318i)Modells nehmen kann ohne das Steuergerät umzuschreiben.Stimmt das oder macht der Motor dann mit der neuen Nockenwelle ohne Disa und Software probleme?



    Danke schonmal für eure Hilfe!!!

    Hallo Leute,


    ich habe einen 3er Compact aus dem Jahre 2000.
    Also mit dem m43tub19 Motor.


    Seit eben hat er drehzahlschwanken. Im Stand dreht er bei ca. 2000 und beim fahren und Kupplung tretten schwankt er zwischen 1500 und 2100.
    Auch beim Rollen lassen gibt es bei ca. 2000 einen kleinen Ruck.


    Motor war übrigens kalt falls das wichtig sein sollte.
    Wäre toll wenn Ihr mir da helfen könntet.


    Gruss Julian

    Ja das Profilgummi habe ich abgemacht das man die Führungsschiene besser sehen kann.
    Ich glaube eine solche Schiene werde ich mir morgen direkt mal besorgen.
    Ist diese Schiene nur durch eine Schraube befestigt?


    Danke noch für die schnelle Antwort.

    Also hier habe ich mal ein Bild und Video von der hinteren Schiene die wackelt:
    http://s7.directupload.net/file/d/3170/p7acd27m_jpg.htm
    http://www.youtube.com/watch?v=lymYERcwm7g
    Soll das so sein? Auf dem Bild fehlt das Gummi das dort normal ist. Dieses lässt sich auch nur sehr schwer oben befestigen, ist da die schiene zu sehr verbogen?


    Und hier ist ein Video wo man sieht wie die Scheibe schief hoch geht. Auf der linken Seite sieht man wie die Scheide vor dem Dichtungsgummi ist. Man muss die Scheide dann nach hinten in das Gummi ziehen und dann wieder hoch und wieder ins gummi ziehen ....
    http://www.youtube.com/watch?v=Kw39m_nWTq8
    Wäre echt klasse wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.


    SDP
    Wie kann man die Scheibe den Einstellen?

    Also zu der Schere gehörten auch die weisen Gleiter die ich auch eingesetzt habe. Das Dichtungsgummi wurde auch eben getauscht weil das andere eingerissen war und die Scheibe rausdrückte. Die Führungsschiene im hinteren Bereich wackelt ein bisschen unten sehe ich eine Verschraubung aber oben ist sie lose.
    Ich werde Morgen mal ein Video und Bilder machen da ich jetzt auf die Arbeit muss.
    Danke schon einmal für die schnelle Antwort.

    Hi Jungs,


    ich habe folgendes Problem und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Bei meinem Compact geht die Scheibe nicht richtig rauf bzw. runter. Sie springt hinten am oberen Rand immer aus der Führung. Mit Hilfe der Sufu habe ich schon herausgefunden das ich wohl eine neue Schere brauch und die habe ich auch so eben getauscht. Trotz neuer Schere habe ich weiterhin das gleiche Problem.
    Die Fensterheber sind übrigens Elektrisch wenn das weiterhilft.


    Hoffe mir kann einer von euch helfen. Diese Scheiben machen mich noch irre :D

    Ich habe bei ihm ein ADS Interface bestellt.
    Sehr netter Kontakt und schnelle Antworten bei Fragen.
    Ich kann ihn bestens weiter empfehlen.

    Hi Leute,


    ich suche ein Gutachten für Ac Schnitzer Felgen mit der Nummer 3107A (8J x 17 H2 ET35).
    Habe schon bei Schnitzer angerufen und dannach gefragt. Es kostet bei denen jedoch 20€ was ich für teuer halte. Bei BBS z.b. kostet sowas nichts.
    Wäre sehr dankbar wenn sich jemand melden würde der mir dies zusenden könnte.


    Ps: ja ich habe die Sufu genutzt aber nichts gefunden ;)