Beiträge von corsy

    Muss immer wieder mal schmuzeln wie so manche abgehen...grins. Hatte das Thema schon live erlebt. Also nicht mit doppelt versichert, aber das mit dem Kurzzeitkennzeichen. Fahre meine Karre regelmäßig mit Kurzzeitzeichen, wurde schon 100 mal anghalten......Und einmal sogar eine Anzeige bekommen und stillgelegt. Aber alles wieder erstattet bekommen............ES GILT:
    Das Fahrzeug muss Straßenverkehrstauglich sein, scheiß egal was für ein Motor welche Antrieb ect. da drin ist. Meine Karre musste ich sogar beim TÜV vorführen wegen der Geschichte (handelt sich um ein Gr. H Auto) obwohl der niemals mehr im Straßenverkehr fahren wird....
    TÜV sagt alles Verkehrssicher kein Problem.......und kann euch sagen an dem Wagen ist nichts mehr Orginal..........
    Straßenreifen drauf mit TOP Profil, Räder haben freien lauf, nichts schleift, Bremsen über dimensioniert, Motor ect. alles dicht..... Lichtanlage vom feinsten ect...........keine Probleme........

    Wie ja aus meiner Fotostory bekannt, schraube Ich ja gerne und viel an meinen BMW´s. Und da ich immer und gerne sehr viel neu mache, kam auch irgendwann auf das Thema Schrauben. Die kann man ja alle auch beim freundlichen Kaufen. Spezielle für die Achsen die Schrauben.
    Als Ich mein ersten BMW die Hinterachse revidiert habe, wollte ich z.B. die 2 Schrauben und die 2 Stehbolzen neu machen wo die Lager durchgehen die am Difflhalter hängen. Alleine die kosten BMW rund abound 37 Euro!!!!!!!
    Und dann bin Ich für mein neues Projekt mal auf die Suche gegangen. Es muss ja Firmen geben die auch solche Schrauben herstellen bzw. vertreiben die auch mindest die Festigkeit von 8.8 wie BMW es verwendet haben.
    Also Baumarkt schließe ich mal aus. Würde ich in meinen Auto nicht verbauen.


    So nach lange Suche im Netz und bei uns in der Ecke hier (Ruhrgebiet!), hab ich welche gefunden. ABER, fast alle bieten immer nur Sätze bzw. Mindestabgabe an. Heißt will 2 Schrauben kaufen (Weil Ich ja nur 2 Brauche!!), muss aber 50 stück abnehmen!!!


    Aber Ich hab eine Firma gefunden. Dort kann man alle Schrauben kaufen die so ein BMW besitzt. Und das beste sind alle noch 10.9!!! Also sogar besser als BMW sie verwendet.
    Weiß ja nicht ob für euch bei dem Thema Interesse besteht..........
    Dort kann man jedenfalls die Stückzahl holen die man will und Versand geht auch. Nur haben die nicht so ein Typischen Onlinehandel, sondern klassisch per Email anschreiben und Bestellung aufgeben. Ganz einfach.
    Und alle gängien Längen, Größen, Gewindegänge und und und.............
    Und nur als Beispiel: Hab für die komplette Hinterachse die Schrauben dort gekauft und hab gerade mal 54,- Euro bezahlt, bei BMW , könnt Ihr euch selber ausrechnen!!!, kostet der Spaß weit über 100 ,- Euro.........

    Hab letzten Winter ein gekauft für 200 Euro bei der Bucht!!!! Top Motor. Mir war egal welcher Zustand der Innen war, weil komplett revidiert wurde. Denke mal die Preisspanne liegt zwischen 150 Euro für Müll bis zu 700-800 für Top Motoren!!!!

    Der Rohling kostet Geld und der Versand + Verpackung auch Hallo................wenn ich jeden die jeden umsonst schicke bin ich arm...
    Und bei über 13.000 Felgen ABE bzw. Gutachten hab Ich keine Lust die da rauszusuchen.
    War ja nur ein Angebot. Muss er ja nicht nehmen!!!

    Ich meine den Parkplat am Kreisverkehr sofort rechts erst raus und dann nicht auf den PP Rechts sondern ein kleines Stück weiter, quasi hinter dem kleinen Wäldchen. Stand ja jetzt schon 2 Jahre immer umsonst.....und etwas Ruhe Nachts.....lach

    Moin, Ich war 12 Jahre am Karussell (Generell Klostertal!!), dort findet man immer ein Plätzchen zum Campen wenn man nicht gerade ein 40 qm Zelt hat......
    Aber es gibt ja noch den Geheimtip wo es sogar umsonst ist (weil die Preise werden immer unverschämter, dieses Jahr sogar 40 Euro für einen Kühlschrank!!!!).
    Gegenstraße zur Dötinger Höhe (Nicht da wo die Tankstelle ist, sondern andere Seite!!), Kreisverkehr (Devils Diner) sofort raus auf dem Parkplatz. Dort finden wir immer ein Platz und das ganze ist Kostenlos, Gerade zum Aufbauen, Toiletten auch vorhanden und Feuer ect. ist auch möglich! Und am Devils Diner kann man auch perfekt gucken.....und dort fahren die mit 300 Km/H vorbei was sich gerade bei den ersten Runden (Wo die Topleute alle noch zusammen sind!) echt pervers an............

    Oh man geht schon echt gut hier, muss ein wenig schmuzeln!!!
    Erstens hat er ja nur gefragt wie Tief welches Fahrwerk geht, wurde ja Teils beantwortet. Und meine Meinung ist dazu, lass Ihn machen, haben wir nicht alle Lehrgeld bezahlt. Und zu der der Frage: Ist ne Kostensache......JOM sicherlich Günstig, aber ob die Dämpfer bei der Tieferlegung noch genug Feder bzw. Däpmfungsweg hat bezweifel ich, dann kannst lieber mehr ausgeben und ein Vernüftiges Fahrwerk von KW kaufen. Dort kann man sich übrigens auch Spezialanfertigungen machen lassen.......so.
    Zweitens das mit TÜV, versicherungsschutz ect.......Ich weiß ja nicht wo hier her kommt alle, aber bei uns interessiert das keinen Bullen, Fahrzeugschein + Führerschein und schönen Tag noch........das wars. Und was hab ich schon für Karren gehabt.....
    Solltet euch vielleicht mal ne Stadt mit mehr Kriminalität aussuchen, da hat die Polizei nämlich wirklich was zu tun andere Probleme als zu gucken ob die Karre jetzt 3 cm zu tief ist......................Denkt mal drüber nach!!!!
    Komme übrigens aus dem Ruhrgebiet......