Beiträge von corsy

    Kenne ich die Seite. Aber finde die Lösung nicht so schön...........!! Hab da eine bessere in Aussicht. Wenn alles fertig ist werde ich auch diese posten.......

    Ich fahre hinten 10j x 17 mit 245/35/17 aber gezogene Läufe! Sau tief (siehe Motorsportumbau 318is bei Fotostory hier!!!) und das passt.....

    Kauf dir von Schrick die 256 Grad wellen. Haben einen gute Leistungsausbeute ohne irgenwelche Anpassungen. Brauchst dabei keine härteren Federn ect., bekommst auch damit noch ASU und hast einen stabilen Leerlauf.
    Aber erwarte nicht zuviel. Aber merken wirst die schon. Ist ne Preis Lestungssache.....

    Das der M42 einiges an potenzial hat, war mir ja schon bekannt. Hab jetzt beim stöbern im Netz, in einem Forum aus Amerika, gelesen das men den Originalen Fächerkrümmer des M42 verbessern kann!!! Leistungsoptimiert natürlich.
    Soll angeblich 4 PS bringen laut Prüfstand!!!!!!!
    Ob es stimmt weiß man halt nicht. Aber hab mir dann mal den Krümmer angeschaut. Und tatsächlich, Auslassseitig ist an jeden
    der 4 Rohe Innen ein Grad dran, als hätten die den von Innen zusammgeschweißt. Und unten wo der Flansch ist, das selbe!!!
    Hab das dann mal alles begradigt und geschliffen. Jetzt passt das auch zu hundert Prozent mit der Dichtung. Werde das mal alles
    in den nächsten Wochen verbauen und berichten ob es wirklich was gebracht hat!!!
    Auf jeden Fall kann die Auslassluft jetzt ohne verwirbelungen entweichen.......
    Und das ganze hat gerade mal 40 Minuten gedauert.
    Der Unterschied zum Originalen Auslass ist echt enorm. Hätte Ich selber nie gedacht. Und wir reden hier bestimmt von einen Grad von ca. 3 mm!!!!!!
    [ATTACH=CONFIG]75748[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]75749[/ATTACH]

    Probier doch einfach aus ob eine Sperre verbaut ist! Beide Antriebswellenflansche entgegensetzt drehen. Wenn das geht hast keine
    Sperre, sollte eine Sperre verbaut sein geht das beide nur in einer Richtung. Ganz Einfach.
    R hatte ich aber auch noch nie.........

    So erstmal zum Fahrzeug, handelt sich um 1993´er 318is M42, Nockenwellen (noch!!) Original, geänderte Auspuffanlage, Zündspulen direkt auf dem Ventildeckel, Steuergerät Alpha N frei Programmierbar.
    Und ein Einzeldrossel von Dbilas 45mm.
    Jetzt möchte das ganze offen mit Trichter fahren. Hab auch schon alles verbaut. Auto springt an und läuft auch soweit,
    aber nicht wirklich gut. Hab da mal ein paar Fragen:


    Aktivkohlefilter, geht ja eigentlich in den Ansaugtrackt, der aber jetzt ja nicht mehr vorhanden ist!!??? Was damit machen?
    Leerlaufregler, ist angeschlossen, aber ein Schlauch der auch im Ansaugtrackt liegt Blank!???? Wohin?? Oder alles ganz ab!??
    Und unterhalb des Aktivkohlefilters sitz auch eine Art Ventil für Unterdruck, ist jetzt Aktuell nicht angeschlossen!????


    Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit, und kann weiterhelfen!!!!!
    Wäre echt Dankbar, dann kann Ich das alles endlich mal zum Abschluss bringen.
    Danke.

    Beim M42 ist am Kopf eine Makierung bis wohin der Kopf Maximal geplant werden darf ( dein Instandsetzter Sollte das wissen!!!!!), alles was da drüber ist, kannst du Problemlos mit Orginal Dichtung fahren.........

    Richtig, in der Nähe vom Nürburgring, kennen die meisten Leute sich damit eher aus, weil jeder 3. da so eine Karre hat!!!!
    Aber finde es auch schon traurig das es von Bundesland zu Bundesland schon unterschiede gibt. Finde das ganze Eintragungsgesetzt eh
    etwas veraltert. Sicherlich richtig was die Sicherheit angeht das alles passen muss, aber finde z.B. den Grund warum ein geschüsseltes
    Lenkrad offiziell nicht eingetragen wird lächerlich. Nur Porsche darf sowas schon ab Werk ausgeben..........einfach nur lächerlich!!!!

    Hallo,
    hatte exakt das selbe Thema. Aber jetzt ist alles durch. Auch 318is (Schau unter Fotostory 318is umbau mit Straßenzulassung!!).
    Erst Theater wegen dem Airbag Lenkrad, dann weil ich die Sitze (Hinten!!) ausgebaut habe, wegen 2 Sitzer. Alles in allem ging es aber
    doch. Und zwar hab ich mir einen Prüfer aus meiner Nähe gesucht der beim DMSB ist. Und siehe da, geht doch. Jetzt ist alles eingetragen
    und auch TÜV neu!!!! Die Liste der DMSB Prüfer findest du unter Homepage des DMSB!!!!
    Wenn Fragen hast kannst mich gerne Fragen. War aber Harmloser beim TÜV wie auf den Bildern. Stoßstange war Originale dran, Felgen Winterreifen (Die BBS waren eh schon eingetragen!!!), so das man auch auf die Grube bei dem kommt..........[ATTACH=CONFIG]75275[/ATTACH]