habe nockenwellenkit gekauft alles super geklapt
Beiträge von piggel180483
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ich glaube er meinte das steuergerät vom automatig getriebe
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es läßt nicht an wirkung nach weil es wasser zieht die gefahr drann ist wenn es wasser zieht ist das die siedetemperatur runter geht und so die flüssßigkeit kocht und so luftblasen endstehen die dann zum fast kompletten bremsdruck verlust führt
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techno, metal, classic, oldis ....
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aber zum zusätzlichen verkleben damit das auf keinen fall undicht wirdt wirdt es wohl gehen
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das stimmt meine ZV- ist durchgedreht wegen den kabelbrüchen in der klappe
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habe ich auch schon bekommen ist echt nervig
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Multimeter an den jeweilen anschlüssen und messen und nehme die masse die dazu gehört. Habe mich mal dum und dusselig gesucht weil ich auf karossemasse gemessen habe und die spannungen hingehauen haben bis ich rausgefunden habe das ein massefehler vorlag
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Kannst haben das du irgendwo das zündungplus vergessen hast ?? Dies ist dazu gedacht das wenn du vergisst das radio auszumachen das es ausgeht wenn du den schlüssel ziehst das es von alleine ausgeht. Also schau mal ob du dies Findest und an den passenden punkt anschließt oder halt dauerpluss nimmst und immer drann denken mußt das radio selbst auszu machen
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das können z.b die ausgangswellen vom motor und die eingangswelle vom getriebe sein die lecklen. Wenn mann getribe runter hat sollte mann sich gleich überlegen wie lange die kupplung noch hält und ob es sich schon lohnt die gleich mit zu machen
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ich würde sie mit nassen zeitungspapier einwirken lassen wirk an der scheibe wunder
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kommt drauf an wenn sie nur 12v liefert reicht es um den motor zu brtreiben aber nicht um zu laden
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also das klacken ist das die spannung zu tief sink zum starten !!! prüf mal bitte die lichtmaschine und Batterie. Anlasser kann mann ausschließen da er j abei fremd start funktionirt. Lichtmaschine testet du indem du mit multimeter mal die spannung im leerlauf an der batterie mißt sollte zw 13-14 liegen. Mach auch danach mal alle verbraucher an und schau ob die spannung über 12v bleibt. Wenn das alles hinhaut ist zu 99,9% die Batterie defekt
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und hat das masse kabel richtig kontackt meins war mal nicht mehr richtig an masse drann und da hat sich die endstufe masse über chinch gezogen und wenn ich da laut gedreht habe ging sie auch aus !!
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das mit den auspuff war bestimmt nur rotz oder das verbrannte öl ist unter dem wagen durvchgezogen das es so aussah. Wenn es hinten aber weißlicher qualm war und der jetzt weg ist hast du nur das wasser im auspuff "rausgekocht" !! Und wegen peilstab ich glaube an meinen motor ist zw min und max ein halber liter also kann ein liter viel ausmachen (meiner ist aber nur ein 4zyl M40b18) Bitte um Korektur wenn ich mich vertan habe
Und nein Vom Kerzenschacht aus kann nichts in den brennraum kommen !!! Sonst hättest du keine Kompressiio
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Moin moin da bei mir demnächst das M40 typische nockenwellen wechsel anliegt habe ich so ein paar fragen
1. Da ich zahnriehmen gleich auf den schwung neu mache, wie finde ich ich die richtige spannung für den zahnriehmen ?? denn im meinen schlauen buch steht ich brauche dieses messgerät unbedingt dafür !!!
2. will das Ölrohr und die ölwannen dichtung auch gleich neu machen !! Gibt es noch irgenden trick/test wie ich rausbekomme ob meine ölpumpe noch genug fördermenge hat. Öldruck messgerät habe ich da !! wieviel druck sollte der der motor denn haben ??
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wäre es jetzt nen VW VR6 würde ich sagen das du kette wechseln mußt. daher meine vermutung auch in der richtung
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kann es das hardyscheibe sein ?? ein kollege hatte das selbe bei seinen alten mercedes automatig ?
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ne das geld habe ich nicht das ist fast mein monads lohn. werde ich wohl oder übel einfach wirklich so neu machen und einfach den motor schön fein flegen dann hält die nocke auch ne weile
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also ich würde eher sagen das die düsen so tickern. Bei meinen der Hydros und nockenwellen auszutauschen sind klintgt es eher nach einen diesel und bei deinen ist es ja Hauptsälich laut da wo die düsen in der nähe sind !!