Nachträglich glückwunsch zum kurzen! schön zu sehen das hier in der nähe auch ein paar kurze fahren! Ist denn noch mehr in Planung? (Fahrwerk, Optik, Leistung etc) grüße aus der Region Hannovers.
Beiträge von e36_4_drift
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Diesen Samstag ist wieder ein Treffen, ich werde auch dabei sein.
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Also das nächste ist kommenden Samstag und ab dann halt wieder alle 14 Tage, ich werd dann leider nicht da sein da ich leider eine Spätschicht habe.
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Jedes zweite, nur heute ist es exakt nen jahr alt. Ansonsten ist es ab nächstem wochenende wieder im zwei wochentakt.
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Hatte ich drüber nachgedacht, aber ich hab mich dagegen entschieden.
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Kommt den jemand hier ausm Forum vorbei?
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Kurzes update, Querlenker, Stabis, Spurstangen und die Lager der Stabis sind verbaut.
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Ich werf das hier nochmal hoch!
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Niedersachsen
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Ich will mich auch mal wieder zu Wort melden, die letzten zwei Jahre waren bei mir sehr stressig und es ist das ein oder andere an meinem Kurzen passiert. Ich versuche das mal alles chronologisch aufzubauen was mir bestimmt nicht gelingen wird.
Zuerst mal kam der Novoauspuff, er war das was zu dem Zeitpunkt finanziell möglich war und ich bin eher positiv vom Sound überrascht, mir gefällt er und die Lautstärke ist auch vollkommen ok, schade nur das er so rostanfällig ist.
Danach habe ich mich mit Kleinkram beschäftigt, ein paar Dellen versucht zu ziehen, den bekannten Ölverlust am Ölfilterflansch beseitigt, einen Kühlerschlauchstutzen der einen Riss hatte erneuert und zuletzt hatte ich dann die Rückleuchten umgebaut, das die Bremslichtlampe auch als Rücklicht mit leuchtet.
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Dann habe ich das Ami-Standlicht wieder rausgeworfen weil es mir dann doch nicht mehr gefallen hat. Das Nierenblech konnte ich irgendwann nicht mehr sehen...
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Also habe ich mir ein gebrauchtes geholt (weil ich damals so doof war und es selber machen wollte...), den Lack abgeschliffen, den Rost der auch an diesem bereits zugeschlagen hat entfernt und zwei Monate lang in der Pause immer wieder gespachtelt, geschliffen, gespachtelt, geschliffen, irgendwann dann Füller aufgetragen, geschliffen und wieder Füller aufgetragen und geschliffen.
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Fazit der ganzen Geschichte: Ich wollte es unbedingt selbst machen und auch wissen wie wohl die Arbeitswelt eines Lackierers aussieht. Jetzt weiß ich es und ich weiß auch das es verdammt schwer ist mit so vielen Ecken und Rundungen. Aber für mich hat sich die Arbeit gelohnt! Auch wenn ich mit dem Ergebnis nicht 100%ig zufrieden bin. An einigen Stellen kann man sehr gut erkennen wo mir die Erfahrung fehlt und wo leider auch die Nieren nicht zu 100% passen. Das Blech wurde dann von einem guten Bekannten lackiert der mir bei der Vorarbeit auch über die Schultern geschaut hat. Endergebnis:
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Dann stand ja noch die Frage der Felgen im Raum… Ich habe sehr lange überlegt und irgendwann habe ich mich einfach in die Styling 68 verliebt… Sie hatten es mir einfach angetan! Dann stimmte auch der Preis und ich sah sie in weiß bei Ebay. Ich wunderte mich schon warum der Verkäufer kein Paypal, sondern nur Uberweisung angeboten hatte… Als dann eine Woche später die Felgen endlich bei mir eingetroffen sind, wusste ich warum -.-“
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Wie kann man denn bitte LATEXFARBE für Felgen verwenden? Die Felgen waren schon seit einem Monat im Netz und ich wunderte mich, das sie bei der Ankunft in meinen vier Wänden immer noch nicht trocken waren. Auch das man einfach über die Gewichte und vor allem die Auflageflächen der Radschrauben lackiert, hatte ich in meinem Leben vorher noch nie gesehen. Naja, nach viel Terz mit dem Verkäufer und auch Beleidigungen seiner Seite, musste ich wohl damit Leben das es heutzutage noch mehr als genug Leute gibt die kein Wert auf Ehrlichkeit legen. Egal, dann ging es über knapp neun Monate die Felgen wieder fertig zu machen, so das man sie auch fahren kann und glücklich ist mit dem Erscheinungsbild. Erstmal habe ich sie gewuchtet, Gott sei dank keine Unwucht/ Schlag, dann habe ich sie mal probe gesteckt um zu schauen was alles gemacht werden muss. Beim probe stecken ist mir aufgefallen das ET50 unbedingt Spurplatten braucht.
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Also erstmal Farbe runter, ich habe durch Zufall einen Laden bei mir in der Ecke gefunden der es Probehalber mit dem einlegen in eines dieser speziellen Lack löse Bäder probiert hat und mir dann zum Schluss auch einen sehr sehr guten Preis gemacht hat! Als ich sie abgeholt habe war das Ergebnis überraschend positiv!!!
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Dann habe ich wiedermal Geld zusammengespart um sie zum Lackierer zu bringen, dann kam die Qual der Wahl, eigentlich wollte ich sie wieder weiß haben, aber jeder in meinem Umkreis hat mir davon abgeraten und somit bin ich ins Grübeln gekommen. Im nachhinein bin ich mehr als nur froh das ich mich nicht für Weiß entschieden habe! Mit der Farbe bin ich mehr als nur zufrieden! Audi Delphinegrau:
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Dann mussten sie noch eine weile liegen bis ich alles für Reifen, Spurplatten und Eintragung zusammen hatte.
Innerhalb der neun Monate kamen dann auch schon meine neuen Dämpfer:
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Ich habe mich für Bilstein B8 Sprint entschieden, zusammen mit meinen Eibach Sportline Federn ein super Paket! Bin mehr als nur glücklich damit und habe auch noch genau den kleinen Funken Restkomfort den ich haben will, ist ja schließlich noch ein Daily auf den ich angewiesen bin.
Nach den Dämpfern wurde es Zeit für die Scheibentönung, auch diese wollte ich selber machen da der Verkäufer für Montage 170€ haben wollte. Ich habe bei ihm die Folie für 30€ gekauft und mich ans Werk gemacht. Es sieht für das „erste Mal“ ganz gut aus finde ich! Nur die Heckscheibe habe ich etwas versaut, aber dafür habe ich mir noch mal ein passendes Stück geholt und wenn ich mal die Möglichkeit habe werde ich sie neu tönen.
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Im selben Zuge habe ich noch eine Scheibenversiegelung aufgetragen, das war im August 2013, vorher schön die Scheibe poliert und ich muss sagen ich habe heute sogar noch etwas davon, klar ist sie nicht mehr so gut wie am Anfang aber es perlt noch.
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Dann kam in letzter Zeit noch eine Aufbereitung meines Endtopfes, da ich mich um diesen im Winter gar nicht gekümmert habe.
Vorher:
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Nachher:
[ATTACH=CONFIG]74316[/ATTACH]Einen Schaltknauf gabs dann auch noch mal neu:
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Hier noch mal ein paar aktuelle Bilder:
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[ATTACH=CONFIG]74323[/ATTACH]Gestern habe ich mir neue Querlenker, Spurstangen/köpfe, Koppelstangen von Meyle HD bestellt und neue Lager der Stabistangen.
Sobald ich eine Frontschürze sowie Heckschürze Original M gefunden habe, kommen dann auch die neuen Nebelscheinwerfer Verbaut die ich schon in der Halle rumfliegen habe. Sobald unser Kompressor angeschlossen ist wird auch eine andere Innenausstattung mit Sitzheizung den Platz in meinem Wagen finden.
Die nächsten größeren Veränderungen sollen dann spätestens in einem Jahr kommen, wenn ich meine Meisterschule beendet habe und mehr Zeit investieren kann. Geplant ist:
- Heckwischer cleanen
- 328 Motor verbauen, falls jemand von euch diesen Umbau schon gemacht hat an einem 1,9l mit CAN-BUS, wäre ich froh wenn er sich bei mir melden könnte da ich schon langsam anfange zu planen.
Der Motor soll auch noch mal komplett überholt werden und mal schauen ob man da noch das eine oder andere an Leistung rausholen kann.
- Im Zuge des Motorumbaus wird der wagen dann noch Lackiert oder eventuell foliert, tendiere aber momentan eher zu einer Lackierung
- Für den Sechszylinder soll dann auch ein Eisenmann für die nötige Akustik sorgen
- Eventuell mache ich noch eine Anlage rein, aber das entscheide ich dann in einem Jahr -
Hier nochmal zwri Fotos vom leeren Platz. Groß genug ist es
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Grüße aus Niedersachsen bzw. dem beschaulichem Springe!
Vor knapp einem Jahr hab ich ein kleines Fahrzeugtreffen in Springe ins leben gerufen! Wir somit dieses Jahr Einjähriges! Ich würde mich freuen wenn auch ein paar BMW hier aus dem Forum eventuell vorbeischauen würden! Bitte erwartet kein hundert Mann starkes treffen, aber wenn es ein paar Leute aus der Gegend schaffen würden wäre ich begeistert!!!!
Es gibt weder Eintritt noch Wettbewerb!
Das Treffen findet um 18:30 in Springe an der Ostangete statt auf dem Parkplatz vor dem Fressnapf. Gegenüberliegend befindet sich ein großer Edeka Markt der bis 21 Uhr geöffnet hat.
So gegen 21 uhr wird dann mit allen Teilnehmern die Reise nach Hannover (ca 30 Minuten) zum Treffen Altwarmbüchen angetreten, welches wahrscheinlich auch hier bekannt ist.
Bei Fragen nicht zögern sondern raushauen
Grüße Olli
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Ich würde es erstmal am Kofferraumschalter probieren, der war bei mir auch der schuldige.
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Also, wenn du jetzt weißt welches kabel vom Schalter (dem Stecker) zum Sicherungskasten geht, brauchste das eigentlich nur mal den Wiederstand messen... wenn der ungewöhnlich hoch ist oder das messgerät "OL" anzeigt, würd ich persönlich einfach nen neues kabel verlegen und du baust halt alles aus und guckst wo das kabel durch ist und setzt es instand... Aber warum kannst du den wagen nich mehr starten wenn die Sicherung durch ist o.O? Nachher sind dir da nen paar Kabel verschmolzen und iwas bekommt über die Sicherung Masse... Das ware iwie sehr strange...
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Also ich hab jetzt seit über einem Jahr das CDE-133BT und muss sagen das ich mehr als nur zufrieden bin! Das einzige was mich etwas stört ist die Steuerung der Kontakte.... Das dauert ewig... Aber wenn man im Handy sucht und anruft gehts
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Hatte das gleiche Problem vor zwei Wochen bei nem Polo 6n, zieh mal den Stecker von Rückwärtsgangschalter ab und schau dir den an. Wenn da nix gegammelt ist, probiers ein paar mal mit abgezogenem Stecker, wenn sie dann nich mehr rausknallt, ist der hin. Wenn sie dann immernoch rausknallt, musst du mal vom Stecker zum Sicherungskasten messen. Probiers erstmal und meld dich dann.
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Korrekt, es geht bei der Probefahrt nur darum das bei einer Geschwindigkeit von 8km/h in den aber jetzt zugelassenen Fahrzeugen ein bestimmter sollzustand herschen muss. Das heißt er überprüft nur welche lampen an sind und ob es sich von allein verschließt wenn er über das system verfügt etc... das ist keine Testfahrt wo die Kiste auf Herz und Nieren geprüft wird
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"Vahrenwalder.de und der Wasserturm Hannover laden euch zur 1. Vahrenwalder Cruise Night ein.
Kommt zum ultimativen Tuningtreff der Extraklasse. Seht was diesen Sommer neues auf Hannovers Straßen herum fährt.
Ab 18 Uhr könnt Ihr auf 12.000 qm Eure Auspuff - oder Hifianlage drönen lassen!!!!!
Für den kleinen Hunger oder Durst zwischendurch bietet der direkte Biergarten jede Menge Köstlichkeiten zu fairen Preisen an.
Ab 22:00 Uhr könnt Ihr zum Abschluß noch einmal richtig auf der Aftershowparty Vollgas geben und abfeiern! Mit fetten Beats wird in der Eventlounge eingeheizt.
Wir freuen uns auf Euren Besuch!"
Hier noch der Facebook Eventlink: http://www.facebook.com/events/474405355923010/
Wer is dabei?
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