Beiträge von dre_da_king

    Hallo erst mal :)
    also mein 318is den ich grade erst seit 3monaten oder so habe zuckt im leerlauf, schon so das man es im innenraum spüren kann... und es geht vom motor aus man spürt es deutlich mit der hand sehen kann man es auch nur im video hört man es besser... hab schon den kompletten zündspulen block tauschen lassen zündkabel durchgemessen... und die kerzen sind sowieso neu hab ich nach dem kauf gewechselt... ist echt unangenehm ich weiss nit woher das kommen könnte aber find den wagen super will geld reinstecken aber nicht dass der mir verreckt und dann alles für die katz is :( war beim bosch service und der meinte das könnte soooo viele ursachen haben wie zB die hydrostössel?!? was mir iwwie unwahrscheinlich vorkommt da er ja dann klappern würde oder? hoffentlich kann mir einer von euch pro's da draussen helfen .... danke im vorraus für die antworten :) ......
    http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=JlQ3e9Ui5jQ

    Hallo,
    ich hab einen e36 320i coupe '93 und hab folgendes problem...
    vor kurzem ist meine instrumenbeleuchtung einfach ausgefallen sprich tacho(aber nur die beleuchtung), fensterheber, heizungsregler, aschenbecher und auch das rechte rücklicht und die kennzeichenbeleuchtung da die über eine sicherung gelegt sind... also sicherung war durchgebrannt hab natürlich ne neue reingemacht dann hat erst mal für einen tag alles geklappt am nächsten abend ist sie wieder durchgebrannt bin ich damit zu ner werkstatt, und die sagten dass das mit der platine am tacho irgendwie zutun hat... die das "repariert" und nach paar tagen wieder durchgebrannt...ab dem zeitpunkt sind die immer direkt durchgebrannt also sicherung rein, licht an, klack sicherung schrott (und bitte verurteilt mich jetzt nicht dafür) dann hab ich ne grössere sicherung reingemacht (also anstatt 10er ne 30er) was auch wieder eine kurze zeit gehalten hat, aber dann ist das iwas verschmort jedenfalls kam ganz bisschen qualm aus dem ganz linken lüftungsgitter... hab mir dann ein neues gebrauchtes tacho geholt das eingebaut, klappt natürlich immer noch nicht... so... und das KOMISCHSTE an der ganzen geschichte ist, wenn ich mein auto jetzt abschließe und das geräuscht von zv kommt geht die komplette instrumenten beleuchtung für 1-2 sekunden an :O also tacho fensterheberschalter und alles eben....
    Jetzt frag ich mich wie kann das zusammenhängen? weil das licht an sich klappt ja nur die sicherungen brennen immer durch :(