Beiträge von chris318tds

    Habe ein kleines Problem bei meinem Touring.. Sobald ich die Zündung anmache, leuchtet im Fond auf der BFS die Innenleuchte im Himmel. Alle anderen bleiben aus... Auch wenn ich starte geht die Leuchte nicht aus..
    Habe jetzt die Birne rausgemacht, aber stören tut es mich schon :( Was tun? Ist das ein verbreitetes Problem?

    Habe heute eine längere Tour unternommen.... Als es dann Kilometerweit bergauf ging,musste ich natürlich alles geben, um diesen Berg zu erklimmen. Meiner Meinung nach fährt er jetzt etwas besser :) Nach längerem überlegen ist mir eingefallen, das ein bekannter mal einen Ford Sierra 2,0 Turbodiesel hatte und der immer zu war,da er nur auf Kurzstrecken bewegt wurde. Wie könnte ich prüfen, ob das so ist bzw. wie kriege ich den Auspuff wieder frei, falls er verstopft ist..

    Also ungewöhnliche Geräusche macht er keine und Rußen tut er auch nicht. Also seitdem ich den Touring habe ist das so...
    Das ist zwar schon mein 6.BMW aber hatte leider noch nie einen Diesel. Da er nicht rußt und man auch merkt, das bei ca 2200 Umdrehungen mehr Kraft umgesetzt wird, denke ich nicht, das der Turbo fehlerhaft ist.... Hört man denn den Turbo normalerweise,wenn er einsetzt bzw. auflädt? Kenne auch leider niemanden,der n 318er Diesel hat oder hatte :(

    Also wie gesagt im Fehlerspeicher stand : Pumpe/Motorrelais


    Also gelaufen ist er jetzt 317000km. Soll laut Händler ein ATM drin sein aber dafür gibt es keine Belege... Besitze ihn jetzt seit etwa 3 Monaten, bin so schon 2000km gefahren aber an der Leistung und Laufkultur ändert sich nichts...


    Eine komplette Inspektion habe ich auch gemacht, d.h Öl und Kraftstofffilter sind gewechselt. Könnte es noch an den Glühkerzen liegen die habe ich noch nicht gewechselt....


    Wie soll ich nun eurer Meinung nach vorgehen, um an den Fehler zu kommen?
    Welche Aufgabe hat dieses Motorrelais?

    Hallo,


    habe folgendes Problem mit meinem E36 318tds Touring. Der Motor hat meiner Meinung nach sehr wenig Leistung. Auf der Autobahn schafft er selbst berg runter nur 160km/h. Sobald es bergauf geht, fällt die Drehzahl und auch die Geschwindigkeit auf 100km/h ab. :00000003:
    Was mir aufgefallen ist: Auf gerader Strecke und bei beschleunigung im 5. Gang steht die Verbrauchsanzeige auf ca. 12l. Bei genau 130km/h fällt sie aprupt auf 10l ab und er hört spürbar auf zu beschleunigen, hält einfach seine 130....
    Beim Auslesen des Fehlerspeichers wurde mir der Fehler Pumpe/Motorrelais angezeigt.
    Nun meine Frage: Könnte das Problem mit diesem Fehler zusammenhängen bzw. hatte jemand schonmal ähnliche Probleme?? Würde mich über eine Antwort sehr freuen!! Vielen Dank im Vorraus