Beiträge von D-ZE 36

    Nabend miteinander..


    Mein baby hat ein riesen Problem. Seit 3 tagen laeuft sie nur noch auf 4 Zylindern. 1+3 Zuenden nicht mehr.
    Hab direkt die Schalplaene rausgesucht, Spulen und kerzen getauscht und gemessen. Und voilá.. Steuergeraet
    taktet die Zuendung fuer Zylinder 1+3 nicht mehr an.
    Find ich ja jetzt nicht allzu berauschend.


    Bin jetzt im Internet auf ein paar Seiten gestossen die eine Reparatur anbieten (250-300 €uro).


    Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht ? Oder vielleicht selbst eine defekte Loetstelle auf der DME
    entdeckt?


    Gruss
    Dennis

    Wenn du ne gute addresse brauchst wo du das imitat herbekkommst kann ich dir nen shop empfehlen. per PN.
    Hatte mir da mal so ne Probe bestellt die fuer Imitat ganz gut ist. Aber noch lange nicht gut genug wie echtes ;)
    Ansonsten bau den Himmel aus und bring den zum Sattler mit dem fertigen Stoff. machen die eig. alle zienlich gut., ist ja auch deren Job. werd das wohl mit meinen Sitzen auch so machen. Wird mir persoenlich zu schwer seiin. Das Vernaehen etc

    hoert sich gut an.. willst du das selber machen ? dann wird es eine grosse aufgabe sein die streifen in den himmel zu bekommen.. entweder dann vernaehen was besser aussieht oder kleben.. und ueberleg dir ob du dir so imitat hohlst oder echtes alcantara.. ein unterschied wie tag und nacht.. allerdings ist es auch um das 10 fache guenstiger

    Also bei meinem Automatik war es kein Problem. 320i raus und 323i rein. Laeuft sogar mit dem 320i steuergeraet. Zwar bisschen Fett und verbraucht mehr. Die DME gleicht alles ziemlich gut aus. Motoren sind auch so gut wie Baugleich. HAb sonst keine Probleme bis auf den Verbauch ;)
    Gelegentlich hab ich beim auslesen den Fehler : DME-> Steuergeraete Microprozessor fehlerhaft
    laeuft aber trotzdem ;)
    Gruss
    Dennis

    Bin im augenblick an meinem Innenraum dran und beziehe alles mit Alcantara..
    kann mich aber bislang noch nicht fuer die richtige kombination entscheiden.


    Fazit. Amturenbrett, A-Saeulen, Mittelkonsole und die Tuerverkleidungen werden schwarz-antrazit.


    Aber was drum herum ?


    Hatte an Schwarz/Mocca gedacht
    bzw an einen etwas helleren Braun Ton.


    Fahrzeug ist noch Lila von aussen..


    Jemand den ein oder anderen Vorschlag oder ne Idee ?


    Gruss
    Dennis

    Schoenen sonnigen Tag wuensche ich euch allen.


    Bin neu hier und freue mich schon darauf unter gleichgesinnten zu sein.
    Kurz was zu meinem Schatz.
    325IA Cabrio mit M50 Ansaugbruecke 204 PS allerdings mit 320i Steuergeraet. (Anpassung folgt)
    gemessen bei DS-Fahrzeugtechnick in Düsseldorf-


    VA 225/40 ZR18 BBS RC 303 8,5x18
    HA 255/35 ZR18 BBS RC 303 10x18 mit 15mm Spurplatte H&R je Seite


    Selbstgebauter Auspuff mit elektronischer Unterdruckklappe


    Derzeites Projekt:
    Innenaustattung in Alcantara zu beziehen
    Steuergeraete Anpassung


    Dann hoffe ich mal auf eine erfolgreiche Zeit zusammen.


    Gruss
    Dennis :Freak: