Beiträge von Gismo

    § 306d Fahrlässige Brandstiftung



    Somit muss von Amts wegen eine Strafanzeige erfasst und auch ermittelt werden. Meiner Erfahrung nach werden solche "Straftaten" von der Staatsanwaltschaft eingestellt. Ob durch Zahlung eines Strafbefehls oder ohne Kosten entscheidet jedoch die zuständige StA.


    mein ich doch :) und ich hoffe das dass gericht ( wenn das überhaupt dahin gelangt) besseres zu tun hat

    grundsätzlich gibts bei solchen sachen anzeigen...


    ich hab mal nen unfall gehabt (glatteis und gegen nen baum geschleudert), dem beifahrer ist von der geplatzten scheibe ein splitter ins auge geflogen...
    war nicht schlimm, wurde nach 5 min durch die sanis entfernt und gab weder verletzung, noch folgeschäden.
    hab dennoch ne anzeige wegen fahrlässiger körperverletzung kassiert.... das ist wohl normal, sobald es um 'wert' oder 'gesundheit' dreht...


    passiert ist dann aber nix weiter... keine strafe, kein garnix....


    Das kann ich noch nachvollziehen, da ja einem menschen der nichts für den unfall konnte etwas passiert ist


    hier würde ich sagen : Anzeige ja , aber da passiert nach meiner meinung nix ( geldstrafe etc)

    oh man welche diskusion :D


    Also wenn der das ding mit tüv verkauft hätte wäre das schon sehr an der grenze...


    dem hätte eine geschlagen werden müssen.. oder willst du SumoMaster so ein ding kaufen???


    Ich kenne auch solche prüfer die geld lieber haben als dass gute gewissen....aber würde sowas doch nie machen wenn ich das ding verkaufen will....

    Also techniker fällt weg weil ich eher doch in der werkstadt zuhause bin ;)
    Meister ja!! aber erst im Ab dem nächsten schuljahr möglich, nur muss ich ja was machen bis dahin...


    Ich glaub schon das dass gehen würde..... ( habe 7 jahre berufserfahrung und 3 davon als schichtleiter) also hab ansich schon ahnung....



    Da gibt es doch diese meisterschulen... haben die keine lehrgänge zu qm?????

    Was mich mal interessieren würde ist: Wenn man bei sowas als demonstrant beteiligt ist und die Polizei wirklich nicht nach dem recht handelt( der bekommt eine mitm knüppel oder so ;) ) was macht man dann als geschädigter?


    Es gibt doch den spruch... Es steht aussage gegen aussage und am schluß hat die polizei recht....


    Ps: Und nein ich habe sowas nicht vor, habe sowas getan und kenne keinen !!!! ;)


    Also was macht man dann ???? evt @ strose

    Hallo


    nach einer langen krankenfase habe ich bei meinem Arbeitsgeber gekündigt.


    Ich habe mir die frage gestellt ob ich nochmal sowas machen will oder doch was anderes....


    Also welche weiterbildung gibt es beim Maschienenbauer???


    Meister hab ich mir schon sehr überlegt aber das schuljaht beginnt glaub juli 2013
    Technicker mag ich nicht weil es mir zuviel ins büro geht ( beim falschen job)


    Würde gern ins qm gehen nur weiß ich nicht wie man da reinkommt ( schulungen , extra ausbildung)


    Hat das schonmal jemand gemacht oder kennt einen???


    gruß

    So hab jetzt mal stoff reingemacht....kann bis morgen mal austrocknen.
    ist bei allen zündkerzenstecker wasser drauf gewesen.
    Vielleicht ist die abdeckung auch einfach undicht und es so reingelaufen.


    - - - Aktualisiert - - -


    So hab jetzt mal stoff reingemacht....kann bis morgen mal austrocknen.
    ist bei allen zündkerzenstecker wasser drauf gewesen.
    Vielleicht ist die abdeckung auch einfach undicht und es so reingelaufen.

    Hallo


    Wollte meine zk wechseln, soweit so gut
    abdeckung abgenommen und diedichtungen abgenommen ( also die langen dinger)
    ( ist ein M42 318ti)
    Zum Problem.... da war ein haufen wasser was dann auf die zündkerze gelaufen ist , ich frag mich wo das wasser herkommt ( schwitzwasser???) und dann ob ich das vorher trocken legen soll bevor ich die zündkerze losschraube?


    bin nicht in panik trotzdem mach ich lieber mal nix bevor ich gewissheit hab :)


    gruß

    Bei nem Kumpel seinen eltern steht en chopper neber dem Fernseher, Sieht top aus ,aber die wohnung passt auch dazu .



    interessant wäre welche maschine du dir reinstellen willst.
    Vorher alles rauslassen und saubermachen....


    ps: Das ist wohl der inbegriff eines Staubfängers :D


    hab kein bock auf apple angewiesen zu werden und will auch mal ohne mms und whatsapp fotos austauschen können und noch viele dinge die mir so nicht gefallen :D


    Genau das.


    "Komm ich schick dir grad mal was... ach sche.. das geht ja bei deinem I ding garnicht" hab ich keine lust drauf
    Auch die PC anbindung ist mit Samsung, Nokia usw einfach besser.
    Wer einen Mac hat und sonst alles auf Apple hat ist natürlich klar im vorteil mitm I phone.


    PS: Schade das der Sampler nicht mehr da ist, der würde jetzt bestimmt konter geben ;)