Beiträge von FraG

    Also ich war mit den Contis sehr zufrieden, bin jetzt aber auf die Hankook umgestiegen, da sie 30 € günstiger sind. Ich fahre jetzt also vorn Conti und hinten Hankook. Die Hinterachse fühlt sich nun ziemlich schwammig an, allerdings will ich das nicht allein auf die Reifen schieben, denn hinten links ist definitiv was defekt, da von dort immer ein Poltern kommt und der Winterreifen auch deutlich stärker abgefahren war. Deshalb will ich das nicht auf die Reifen schieben. Den Defekt will ich schnellstmöglich beheben lassen, dann kann ich auch einschätzen inwiefern die Reifen an dem Fahrverhalten schuldig sind.


    *edit*
    War gerade beim Freundlichen. Die Buchse vom Längslenkerlager ist hinuber, erklärt so einiges. ;)

    Hallo,


    irgendjemand wollte hier mal einen Vergleich von Conti Sport Contact 2 gegen die Hankook Ventus V12. Ich weiß nicht mehr, wer es war, hatte auf alle Fälle BMW im Nickname. :fry:
    Es ging darum, dass die Hankook womöglich schmaler wirken... Nuja ich lasse einfach Bilder sprechen. ;)



    Die Dimension ist übrigens 215/40 auf 8Jx18.

    Danke für die Vorschläge, damit kann man doch schon mal was anfangen. :)


    Allerdings läuft es wohl zwangsläufig darauf hinaus, dass es mehrere Konten sein müssen, wenn man eine Verzinsung haben will. Einen Bausparvertrag habe ich schon und wir haben jeder auch ein Tagesgeldkonto. Deshalb will ich da nun nicht in zweiter Ebene noch mal so viel aufbauen. Dann wird es wohl doch nur ein normales Girokonto. Die Zinsen wären halt nur ein nettes extra gewesen. ;)

    Unterkonten? Du meinst zu dem Tagesgeldkonto? Aber auch ein "Unterkonto" wäre dann ja wieder ein extra Konto.


    @1927AD
    Na das klingt doch gut. Gibt es denn da nach wie vor Zinsen oder war das nur "damals" so?
    Im Prinzip will ich ja ein Girokonto mit Zinsen, wobei halt nur 2 Ein- und eine Auszahlung jeden Monat geschiet, weshalb ich dachte, dass es da vielleicht noch ein gesondertes Modell geben könnte.

    Jo, aber bei Tagesgeldkonten kann man ja nicht direkt überweisen, da braucht man immer noch ein Referenzkonto, oder gibt es da neuerdings auch welche, von denen man direkt überweisen kann?


    Und dass die Zinsen zur Zeit im Keller sind, ist klar. Aber 1% ist mehr als 0%. ;)

    Hallo Leute,


    ich wollte mal die allwissende Community zu folgendem Sachverhalt befragen:


    Ich ziehe mit meiner Freundin zusammen. Wir wollen ein Konto anlegen, wo ausschließlich die Miete drüber läuft, also jeder die Hälfte+x einzahlt. Hierbei ist nun das x das Entscheidende. Da also jeden Monat eine Summe von 2x über bleibt, wäre es natürlich praktisch, wenn es darauf noch eine Winzigkeit an Zinsen gäbe.


    Also die Frage: Kennt jemand ein Kontomodell, wo man monatliche Ein-/Auszahlungen tätigen kann und noch Zinsen bekommt?



    Mir ist klar, dass man das x auch woanders hinschmeißen könnte, aber das wäre ja wieder was zusätzlich, so hätten wir nur ein gemeinsames Konto.

    Ich sehe das genauso... Ich würde da nicht direkt böse Absicht unterstellen. Wenn der Schaden relativ klein ist, hat sie es vielleicht tatsächlich nicht gemerkt, denn das Nierenblech bietet nun wirklich nicht den höchsten Widerstand. Ich würde auf alle Fälle erst mal das persönliche Gespräch suchen. Vielleicht lässt sich ja alles ohne großen Bürokratieaufwand regeln. Da ist euch beiden mit geholfen.

    Richtig so. Ich finde die VFL auch schicker. Passt irgendwie besser zu dem allgemein rechteckigen Design des 3ers. Und meinst du mit schwarz die Streben, weil es jetzt um die Waben ging oder auch den Rahmen? Denn dass fände ich wieder gar nicht schick.

    Strom kannst du übrigens ausrechnen mit P=U/I bzw I=P/U


    Na, wir wollen ja nicht, dass Terem das Zeug um die Ohren fliegt. :D Allerdings hast du hier ja auch 2 verschiedene Formeln. I=P/U ist richtig, allerdings ist P=U*I, wie man sich dann ja leicht herleiten kann. ;) U/I ist der Widerstand.

    Ich kann mich da nur anschließen. Der erste Teil war der beste, der 2. war auch gut. Bei den aktuellen Teilen sind zwar die Autos schicker und optisch dezenter getunt, aber die Story verkommt immer mehr zu einem x-beliebigen Actionfilm.