Beiträge von FraG

    Ich fahre im Winter auch die Nokian WD3. Kann bisher nix negatives sagen. Tun ihren Job.


    Im Sommer hatte ich bisher Conti SP2. Waren sehr laufruhig und rollen sehr schön. Würde ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Da ich aber auch ein paar Pfennig sparen will, habe ich jetzt die Hankook Ventus V12 drauf. Echte Erfahrungswerte stehen noch aus.


    Und ich muss paysen zustimmen. Für die Sicherheit sind die Reifen ein ganz wichtiger Faktor. Natürlich schaue ich auch nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis, aber ich beschränke mich da auf die Markenhersteller.
    Die Nankangs und wie sie alle heißen sind auf Nässe nicht so gut, wie hier übereinstimmend berichtet wird. Aber genau darauf kommt es doch an. Im Trockenen kann ich auch mit Slicks fahren. Und wenn hier jemand schreibt, dass nach 30.000 km noch 8 mm Profil drauf sind, dann beweist das nur die viel zu harte Gummimischung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die auch im Trockenen dann den gleichen Grip aufbauen wie Markenreifen.

    Ich war schon von klein auf BMW-Fan, weil unser Westbesuch immer mit einem E34 vorgefahren kam, was damals natürlich besonders beeindruckend war. Bei der Autosuche war ich aber zunächst völlig offen, was Marke und Ausstattung betrifft. Ich wollte einfach einen alltagstauglichen Untersatz, der gepflegt ist und um die 150 PS hat. Ich habe mir das ein oder andere angeschaut und bin dann irgendwann auf den E46 gekommen. Bei der Suche nach E46 bin ich dann aber auf einen E36 in meiner Umgebung gestoßen, der piccobello dastand -> gekauft. :) Und ich fahr meine Limo nun seit 2,5 Jahren und bin hochzufrieden.

    Über den Wert bin ich mir nicht ganz sicher, da ich sie auch nicht bei ebay o.ä. finde. Aber das macht sie ja nur wertvoller. :D Ich habe sie damals in vergleichbarem Zustand wie jetzt für 80€ hier im Forum erworben. Was wäre sie dir denn Wert? ;) Bei Interesse schreib mir am besten 'ne PN.

    Wer bitteschön macht ein 10h-Video? Genau wegen solcher Deppen, will die Telekom die Datenmenge begrenzen. :Doh3:

    Also ich stimme 100 Prozent mit dir überein! Denn mir geht es genauso. Ich habe mir auch schon lang vorgenommen, ein Fahrsicherheitstraining zu absolvieren, aber bin bisher nie dazu gekommen. Das in die Fahrschule mit aufzunehmen, halte ich auch für durchaus sinnvoll. So lernt man schon mal ein Auto im Grenzbereich kennen, und "rollt" nicht nur rum.


    Richtig verkehrssicheres Fahren lernt man aber natürlich nur im richtigen Verkehr. Allerdings geht das auch (nicht zwangsläufig) mit der Intelligenz des Fahrers einher, wie besonnen oder draufgängerisch man fährt. So sind manche einfach zu blöd, wenn sie schon 5 Autos geschrottet haben und genauso weiter fahren. Da ist es auch nur ne Frage der Zeit, bis man die von der Straße kratzen kann. Ich würde mich als "normalen" Fahrer bezeichnen. Überwiegend besonnen, aber wenn ich Lust und Gelegenheit habe, lass ich es auch gern mal fliegen. ;) Natürlich gab es auch die eine oder andere Situation, wo es mal brenzlig wurde, aber aus Fehlern lernt man. Und das waren keine Situationen, wo ich mich gleich tot gefahren hätte.


    Ich will niemanden verurteilen, aber meist sind solche Unfälle doch auf "unangepasste Geschwindigkeit" zurückzuführen. Besonders tragisch ist es dann natürlich immer bei den Mitfahrern, die nichts dazu können.

    Das klingt schon mal gut, danke soweit. :)


    Bei AP, habe ich jetzt die passenden Federn gefunden (FS20-264). Wenn ich jetzt noch die Hinterachse einzeln bekommen würde, wäre es ein Traum. ;)

    Sind die baugleich? Ich würde nämlich gern wieder dieselben Federn einbauen um eine erneute Eintragung zu umgehen, aber dazu müssten es sicher exakt die gleichen sein, oder?

    Hallo,


    blöderweise ist mir eine Feder gebrochen und nun habe ich hinten erst mal wieder die Originalfedern drin. Das schickt aber irgendwie nicht so ganz :icon_lol:


    [ATTACH=CONFIG]71484[/ATTACH]


    Also würde ich jetzt wieder gern ein paar passende Fahrwerksfedern für hinten holen (40 mm tiefer). Laut Gutachten sind die von FEG Fahrwerksentwicklungs GmbH, Teiletypen: FS 20-007, FS 20-009, FS 20-035, FS 20-211, FS 20-264. Kennzeichnung soll 81219 oder E36 HA sein.


    Im Internet finde ich nix zu der Firma und deren Seite gibt es nicht mehr. Sind die pleite? Kennt die überhaupt jemand? Oder kann mir jemand passende Alternativen oder evtl. baugleiche Federn nennen?


    So kann ich mich ja auf der Straße nicht blicken lassen. :o