Beiträge von midyplan

    Grüss Dich HOUSE !


    Mir wurde auf meine telefonische Anfrage gesagt,das es sich um original AP Federn u.Dämpfer handelt.
    1x war der Artikel noch zu haben.Und da hab ich gleich zugeschlagen.
    Und wird auch kostenfrei geliefert.
    Gruss
    Michael

    Hi MEMBERS !


    Ich hab grad bei Xbay ein neues AP Fahrwerk Nr.1209 (- 40 mm, 4x Federn u.Dämpfer )gekauft, war bei einen Tuningparthändler unweit von München für 149.-€ zu haben. Für das 320 QP.


    Das ist doch ein guter Preis,oder ? ;)


    Grüsse und vorab schon mal ein Gutes Neues Jahr Euch allen...
    Michael und Beate

    Hallo Members....ein guter Freund von mir kauft seiner Frau auf Weihnachten einen schönen CLK 230 Kompressor 4/2002


    Da ist aber nur das Uralt-Cassettenradio im DIN Schacht ...wie kann ich aufrüsten?


    Das Gerät sollte NAV-RADIO MP3 /CD haben und gut zum Benz passen..


    Danke und Gruss
    Michael

    Hi Members !
    Was soll ich aus der Bucht für ein Komplett-Fahrwerk nehmen :320QP EZ 12/94
    Kein Gewindefahrwerk ,nicht tiefer als 40/40,nicht teurer als 150 € neu.


    da heute bei der fälligen TÜV Vorab-Durchsicht gesehen wurde das
    1: die Dämpfer hinüber sind
    2: eine TL-Feder-30mm hinten gebrochen ist.....


    Werde ich das Zeug rausschmeissen und was günstiges verbauen.Der Wagen wird eh mit frischen TÜV dann an einen Kollegen von mir weitergereicht und ich hol mir einen 323ti Aut.More Power ,more Fun!


    GrussMichael

    hi Members !
    Wir haben 2 Automaten am Start: 320 QP und 318ti und beide würden natürlich mit nochmehr PS noch vie lmehr Spass machen..
    Unsere Bedürfnisse decken die jedoch voll ab, mit Verbräuchen um die 8 liter auch sehr genügsam.


    ..und fahrt mal in der früh den Mittleren Ring in München bei stop &g o..na .was würdet Ihr dann:schalten oder geschaltet werden??
    Grüsse
    Michael

    Hi Members !
    wirklich,ich bin Stunden quer durch das grosse Netz gesurft,konnte aber nirgends lesen das es so eine Art"Stichtag(monat)"für die Umschlüsselung auf EURO II gibt.
    In diesen Fall der Dezember 1994 .
    Ich find ,das genau dieser Aspekt mehr publik gemacht werden sollte hier im Forum.
    Gruss
    Michael


    Uploaded with ImageShack.usl

    HI BLACKRAZOR,frag mich was leichteres..
    bei Kurvenfahrten ist das mittlerweile richtig übel.Ich denk die Verbindung zum Sitzgestell /Sitzschale/Polsterung
    ist in diesen Fall zu schwach.
    Im Z3/ Z4 Foren haben die ähnliche Probleme bis hin zum Austausch.
    Gruss
    Michael

    Guten Abend Members !
    Mit Siliconspray komm ich nicht weit,der Seriensitz im e36 Coupe (Flachgewebe antrazith )
    macht mir Sorgen.
    ..da knackst und knarzt es jeden Tag mehr und ich weiss nicht wie ich das in den Griff kriegen kann.
    Das Gestühl ist mit meinen 186cm/95 kg richtig überfordert,meine Frau mit 50 kg hat die Probleme nicht wenn sie mal fährt
    Ich hab als Vergleichsmöglichkeit den Seriensitz(Leder) mit Lordose von Beates 318ti ,der knackt auch wenn ich chauffiere..


    Hat sehr wenig mit Freude am Fahren zu tun,deswegen erbitte ich Tipps und Tricks.
    Danke und Gruss
    Michael


    Uploaded with ImageShack.us

    HI MEMBERs !
    Ich bin ja noch nicht solang dabei,drum frag ich mal.
    Ist mein QP 320i automatic EZ 12/94 zum Umschlüsseln von EURO I auf EURO II fähig ?
    Gegoogelt hab ich naturlement schon einiges ,wollt aber noch genauer gehn und fragen ob hier nicht ein Artikel schon vorhanden ist.
    Hab euch mal eine Mail von BMW an ein fragendes Mitglied eines anderen Motorforums reingesetzt.
    "Sehr geehrter Herr XYZ in dem Fall)
    zur Vorlage bei der Zulassungsbehörde erhalten sie folgende Bestätigung:
    Da zum Produktionszeitpunkt des Fahrzeuges die Schlüssel-Nummern 25 bzw. 26 noch nicht feststanden,wurde in den Fahrzeugpapieren die Schlüsselnummer 14 eingetragen.


    Das Fahrzeug erfüllt jedoch die Vorschriften der Richtlinie 70/220/EWG in der Fassung 94/12/EWG (Abgasverhalten von Kraftfahrzeugen).


    Im Zusammenhang mit dem Geräuschwert unter Ziffer 31 (Fahrgeräuschwert) ist beim Wert


    kleiner oder gleich 74dB(A) die Schlüsselnummer von 14 auf 26 bzw.
    größer 74 dB(A) die Schlüsselnummer von 14 auf 25


    in den Fahrzeugpapieren zu ändern. "

    Das ist genau wie bei mir.
    Nur an wen kann ich mich wenden? Ich bräuchte eine genaue Adresse
    Danke und Gruss
    Michael

    Hi Members !
    ..an dieser Stelle auch ein Dankeschön für die zahlreichen Tipps im von mir geschriebenen Beitrag "318ti zickt rum".Wenn die Ursache endgültig feststeht, meld ich mich.:icon_lol:



    Würde gerne die Kombination in der Überschrift auf meinen Coupe fahren.
    In der Bucht hab ich diese schönen Räder ergattert.


    Bei mir sind die hinteren Kotflügel weder gezogen noch die Kanten umgelegt.
    Und ich möchte das auch nicht.
    Passen die 225er so drunter ?
    Coupe ist tiefergelegt um 30mm
    Danke und Gruss
    Michael


    Uploaded with ImageShack.us