Beiträge von clauser

    Der von ohne Klima ist kürzer als der mit Klima/Klimaautomatik/Automatikgetriebe... Dabei ist es egal ob 4 oder 6 Zylinder. Wichtik ist ausserdem ob Benziner oder Diesel oder M3. Der kühler für Klima hat auf der rechten Seite ein Gewinde für den Tempfühler.


    Komplette Kühlmittel duch die Ablassschraube rechts am Motorblock.


    ch klink mich hier mal mit ein wenn ich darf?! ich hab nen 325 i bei dem nem kühler fü 316i 318i verbaut! laut deiner aussage wäre es also kein problem und der Kühler könnte drin bleiben?

    Schöne Basis! 2 verschiedene Querschnitte? ist das so erlaubt?? muß der Abrollumfang nicht gleich sein??
    Oder hab ich mich da jetzt vertan:wunder:


    Felgen & Reifen:
    AEZ Xylo 8x17
    Vorne: 215/45 Hankook Ventus V12 evo
    Hinten: 235/40 Hankook Ventus V12 evo

    Naja Schilder für 5 Tage kosten glaube ich ca 23 Euro, der rest geht für Versicherung und Amt drauf..Ich muß jetzt lügen, aber insgesamt glaube ich waren das gute 80-90 Euro! Ich hab immer über meine Firma geholt und nur die Schilder zahlen müssen..Wäre besser für dich wenn dein Vater da was drehen könnte;) die Kohle soll ja in den bock:D

    hehe die Brille fetzt:D naja deine Vorhaben klingen sehr interessant! Aber diese 5 tages Zulassungen sind doch schweine teuer.. Hast ja nen schnapper gemacht mit dem Wagen! Wollen wir mal hoffen das es am Deckel liegt..ansonsten nochmal entlüften;)

    ich würde mal die Folie wieder abmachen, andere Felgen und beim Fahrwerk hätte ich zu AP gegriffen was auch als DTS vertrieben wird. Das ist made in Germany und kein China Fahrwerk..ansonsten viel Schnick Schnack am Auto, konzentriere dich lieber aufs wesentliche!


    edit: die Scheinwerfer sind auch nicht so der bringer..da würde ich lieber welche von Bosch verbauen..und die Nebels gegen gelbe Nebels tauschen.. aber Geschmäcker sind ja verschieden..

    ja könnte man, der aus dem 150 pser wäre mir zuviel Aufwand mit Verrohrung etc. passt auch nicht plug and play. denn gibts noch größere Smic LLk aber das kost nochmal 500€ und die Kohle soll nu in mein 325i gehen und denn hast das problem das eventuell der Ladedruck später anliegt da der turbo Denn LLK nicht mehr so schnell gefüllt kriegt, also lass ich das so und gut..wenns heiß is merk ich das schon das er nicht ganz so gut wie sonst geht..aber im Anzug macht mir nichtmal nen V6 was vor..

    schön das er euch gefällt..habe selbst die 131 Ps Maschine drin also das passt mit der Ansaugung! Rumpfmotor ist identisch zum 150 ps Motor, Turbo ist minimal kleiner u. Ladeluftkühler ist bissl kleiner und natürlich andere Software..sonst soweit alles gleich..
    hab nur nen Bild bevor ch sie verbaut hab
    [ATTACH=CONFIG]42176[/ATTACH]

    Mein Alltagswagen Golf 4 GT @ 186 Diesel Ps u. 432Nm, OEM Tuning, R32 Luftansaugung, Sachs Sportkupplung, Einzelabstimmund(OBD Leistungssteigerung) Kleiner Spiegel Fahrerseite R32 Front, W8 Ambiente Beleuchtung, Scheinwerferumbau auf Jubi GTI (Schwarz) u. Doppelblinker alles in Wagenfarbe lackiert rundum 8,5x19" mit 215/35, AP Gewindefahrwerk, Rückleuchten u. Seitenblinker dezent lasiert, Dach schwarz foliert







    Hallo,


    habe vor 3 monaten ein Cabrio gekauft, mittlerweile hab ich schon die ein oder andere sache selbst gemacht. Jetzt ist mir aufgefallen das wohl ein Kühler vom 316i/ 318i verbaut ist! Ich habe aber einen 325i! Sind die manchmal baugleich oder ist der momentan verbaute zu klein? Desweiteren hab ich auch Kühlwasserverlust, manchmal haben die Idioten die den Kühler eingebaut haben nicht richtig entlüftet?? Werde das mal prüfen und selbst entlüften! Gelber Schlamm ist nicht am Öleinfüllstutzen! Als ich mir das Kühlwasser im Kühler mal angesehen habe, konnte ich 2-3 wirklich kleine Öl Punkte(kleiner als ein Stecknadelkopf) sehen..die waren wirklich sehr sehr winzig! Reicht das schon aus um zu sagen das es die ZKD oder gar ein gerissener Kopf sein könnte?


    grüße, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen