Beiträge von XK66

    moment stop. das verstehe ich grade nicht. du hast doch das auto gekauft richtig?


    Hast du alle Domkumente überhaupt bekommen? Wenn nein- selber schuld


    wenn ja- dann auch selber schuld!


    Eine Zulassung auf Ausfuhrkennzeichen geschieht nämlich mit dem selben Aufwand, der auch betrieben werden muss, wenn man es normal anmeldet.


    Das bedeutet im Klartext:


    Es wird ein neuer Briefeintrag im Fahrzeugbrief gemacht und du bekommst einen vollwertigen Fahrzeugschein mit einem Datum drauf bis wann das ganze gültig ist.


    UND vorallem mit welchem Kennzeichen. Und ein Ausfuhrkennzeichen sieht immer anders aus als ein normales!


    Das hätte dir doch auffallen müssen, dass die Kiste noch angemeldet ist! Steht nämlich da drauf!


    Einfach deine Strafe absitzen. Seh es als eine Art Lehre für dich. Das nächste mal hälst du besser die Augen auf und schaust dir die Ganoven gaaaaaanz genau an:D

    Vorne an der Motorhaube erkennt man ja den Rost auch.


    Ernüchternd so etwas, zumal ich selbst auf der suche nach einem bin..




    dann mach um den hier einen großen Bogen. Zum Schlachten war der damals relativ intressant, aber zum fahren nicht wirklich, aufgrund des rosts

    krass ich bin schwer geschädigt. ich kriege nur 1950 EUR für das Auto.


    Ich habe fast 1000 EUR grade reingesteckt, aber das intressiert nicht, weil es vergleichbare fahrzeuge schon günstiger gibt:(

    ja ganz sicher. Steht sogar in der Beschreibung, dass er aus Hamburg ist.


    Dann erkenne ich das Fahrzeug an den Bildern, Warum fehlt der hintere Teil gänzlich? Wegen dem Rost hinten!


    Dann erkenne ich es an den Felgen, die standen damals in einem Showroom und der VK wollte dafür Gold sehen.


    Und ich erkenne es an der Kombination mit den M3 Spiegeln


    - - - Aktualisiert - - -




    ich glaube nicht, der Verkäufer damals war sehr sehr seriös. Ein absolut feiner Kerl. Ich hätte das Fahrzeug trotz des Rosts fast selber gekauft, aber er war zu der Zeit einfach ein paar 100er zu teuer.

    noch ein bisschen mehr. Ich hab das Auto angeschaut vor jetzt rund 1,5-2 Monaten mit ÜBER 300.000 km.


    Das Auto ist nicht verwechselbar, weil ich glaube, dass sogar die Harman Kardon Anlage nicht echt ist. Nur die Blenden sind da glaube ich drauf. Weil der Raumklangschalter auch fehlte(wenn ich mich richtig erinner)


    Zusätzlich war der Faltenbalg noch kaputt und der Krümmer hatte einen Riss den man nicht direkt sehen konnte.


    Der Beifahrersitz ist noch wie neu.


    Diverse weitere kleine Mängel, alle Dichtungen zb. waren im Arsch. Also dieses Fahrzeug ist das Geld nicht wert!
    Und die Hälfte damals auch schon nicht.


    Sowas finde ich unter aller sau.

    Ich WARNE ALLE vor diesem Fahrzeug!


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-328i-m-paket-harman-kardon-2-hand-mülheim-an-der-ruhr/179221062.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=1996-01-01&transmissions=AUTOMATIC_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar



    wie ihr alle wisst, komme ich aus Hamburg.


    Dieses Fahrzeug habe ich mir selber hier angeschaut gehabt, ES HATTE SCHON WEIT ÜBER 300.000 km (!) gelaufen


    Und war sehr sehr verrostet. Die Motorhaube war nicht mehr brauchbar. Und die Hinteren Kotflügel waren auch schon auf einer Seite komplett durch gegammelt und die andere Seite war auch schon am kommen.


    Fahrertür fing auch schon an.


    Eigentlich war es ein gutes Auto, hatte aber schon sehr sehr viel gelaufen!


    Also bitte obacht!


    Verkauft werden sollte das Fahrzeug damals knapp unter 1000 EUR

    Jetzt steht das Auto hier -.- ernüchternd.


    Welches Auto es ist, ist mir ja kack egal. Aber es ist ein Benziner. Das geht gar nicht klar .
    Das ist ja total affig. Kleinwagen gibt es nicht so oft als Diesel. Sagten die unten am Auto.
    Ich geh morgen zum Anwalt. Meine Rechtsschutz übernimmt das wohl, weil es mein Fahrzeug ist.

    gibt es denn unter einem renault clio einen passenderen leihwagen-ist doch schon kleinwagen klasse ala smart oder nicht?(ich hab nen diesel gehabt und brauch den auch)? ich habe direkt von der versicherung was bekommen. Ich glaube es ist ein ford fiesta(also ich bin nicht doof und kenne mich mit autos aus, aber der wagen steht noch nicht vor der tür-müsste aber jeden moment kommen)

    gut, habe mal jetzt dort angerufen bei der gegnerischen Versicherung.
    Ist übrigens die Cosmosversicherung.


    Ich soll mir einen Gutachter besorgen, der das Fahrzeug begutachtet. Habe eine Schadensnummer bekommen die der Gutachter direkt mit verarbeiten soll.


    Und sollte meine Kontoverbindung schon angeben.


    Wegen Schmerzensgeld melden die sich selber noch bei meiner Freundinn.


    Ist bis hier hin alles korrekt? Desweiteren wurde ich auf einen Leihwagen verwiesen(den ich in diesem Fall wenigstens für ein paar Tage bräuchte)


    Ich wurde nicht auf mögliche Kosten hingewiesen falls meine Freundinn eine Teilschuld erhält. Auch korrekt?


    Muss man mich darauf hinweisen? Wäre jetzt nicht so tragisch, weil ich eh nen Leihwagen brauche.


    Ob die mir den jetzt hinstellen oder nicht, ist auch egal.


    EDIT: Übrigens war es eine Grundstückseinfahrt. also zu einer Schule oder so. mit abgesenktem Bordstein, und es war alles gut überschaubar, er muss mich ja auch irgendwie gesehen haben, bin ja vorne weggefahren.


    Hier mal ein Bild um sich das vorstellen zu können.


    http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/…464563034_361627850_n.jpg


    Der kleine zweitürige Clio ist meiner.(der mit dem Frontschaden)


    Der Viertürer kam von der diesem Großen Grundstück runtergefahren und wurde dann relativ weit vorne an der Beifahrerseite erfasst.

    danke an alle schonmal für die lieben worte.


    also klar gabs nen grund warum er rauskam, er wollte auf die straße^^


    oder was meinst du?


    Es war Hell(vormittags um 10.40)


    Es war absolut trocken.


    Und das Licht UND sogar die Nebelscheinwerfer waren an, weil ich meiner Freundinn das Fahrzeug eine Straße vorher selber übergeben habe, mit eingeschalteten Lichtern und Nebelscheinwerfern(das weiß ich noch ganz genau)


    Und als ein Zeuge, die Zündung ausgeschaltet hat, hat es gepiept.

    Moin Moin.


    Ohman mich hat es indirekt schon wieder getroffen:( Ich hasse es.


    Grade neues Auto abgeholt und meine jetzige Daily Bitch hats dabei erwischt.


    Kurz zum Hergang für alle:


    Gestern bat ich meine Freundinn, mir mit meinem Fahrzeug hinterher zu fahren, damit ich mit dem neuen Vorne weg fahren kann.


    Wir befuhren eine normale Straße, ich vorne sie unmittelbar hinter mir.



    Ich hatte sie die ganze Zeit im Rückspiegel im Blick, damit sie mich auch durchgehend sieht.


    Auf einmal fuhr ein, vorher wartendes(!) Fahrzeug aus einer Einfahrt raus. Dieses Fahrzeug hat zuvor auf mich gewartet und meine Freundinn war relativ nah hinter mir, sodass ein einfahren zwischen uns beiden eigentlich unmöglich war.


    Er wartete bis meine Freundinn fast auf seiner Höhe war und kam plötzlich auf die Straße.



    Meine Freundinn erfasste ihn Frontal mit meinem Fahrzeug an seiner linken vorderen Seite (Kotflügel und Tür auf der Fahrerseite in etwa)



    Jetzt bin ich immernoch neben der Spur, weil ich jetzt alles irgendwie selber meistern muss mit ihren Katzen und so weiter. Mit meiner Arbeit etc. weil sie wegen einem Brustbein-Bruch im Krankenhaus bleiben muss, weil es lebensgefährlich werden könnte, wenn sich dieser Bruch erweitert, weil darunter gefährlich nah, das herz liegt.



    Also soviel erstmal dazu. ICH selbst bin verkehrsrechtsschutz versichert, aber ich befürchte in diesem Fall zieht das hier nicht.


    Mein Fahrzeug wurde vom ADAC hier in die Nähe weggeschleppt.(Von jemand anderem in Auftrag gegeben).


    Was muss ich jetzt machen? Wer bin ich in dieser Situation? Mir gehört das Fahrzeug, wer stellt die Ansprüche? ICH? Oder meine Freundinn?


    Ich muss ja jetzt nen Gutachter ordern nehme ich an?!


    Wer bestimmt das Schmerzensgeld? Meine Freundinn muss jetzt auf unbestimmte Zeit dort bleiben. ich will mich da um alles kümmern, weil sie das mit meinem Auto fertig macht. Ist halt mein Arbeitsauto gewesen-und das weiß sie auch, dass ich aufgeschmissen bin ohne.


    Aber ich will das jetzt alles so schnell wie möglich über die Bühne haben, damit ich mich wieder konzentrieren kann.



    Das mit dem Schmerzensgeld ist das wichtigste. Sowas musste ich noch nie in ANspruch nehmen, weil mir bei einem unfall noch nie etwas zugestoßen ist. Aber diesmal hats ordentlich gescheppert.



    Ganz salopp gefragt, wie sieht eigentlich die Rechtslage aus bei solch einem unfall? Das war in meinen Augen unvermeidbar.
    Kann sie da eine Teilschuld bekommen?!


    Ich bin Zeuge, hab es im Rückspiegel ja beobachtet.


    Und ein weiterer Zeuge hat das auch gesehen und bestätigt, dass er einfach vor ihr plötzlich von der Einfahrt rausfuhr.

    Moin Moin. Da hier ja auch einige e39 Fahrer zwischen sind.


    Ich wollte mir eventuell einen e39 kaufen mit diebstahlschaden wo die innenausstattung teilweise fehlt.


    Jetzt habe ich eine lederausstattung an der Hand und wollte mal fragen was sowas wert ist?


    Es handelt sich um eine Sportlederausstattung einer e39 Limousine mit vollelektrischer verstellung und memory funktion



    Dazu gehört:


    Die Vordern sitze


    Die hintere komplette sitzreihe inklusive der kopfstützen


    Der Automatikwählhebel in passender Farbe


    Eine Mittelarmlehne mit eingebautem Schnurlos Telefon in passender Farbe


    Die Türverkleidungen mit Leisten und Schaltern(ich glaube die Memory Funktion ist dort angebracht oder?


    Und eventuell ein passendes Multifunktions M Lenkrad in Zwei Farben!


    Vielleicht noch was, was dabei sein muss wegen der Farbe


    [ATTACH=CONFIG]66030[/ATTACH]


    Das ist nur ein beispielbild für die Farbe. Es ist aus Google.Aber passt fasst 1:1. nur dass die auf dem Bild nicht vollelektrisch ist


    Die Ausstattung befinde sich in einem Guten Zustand



    Was ist sie Wert? Also so wirklich. Damit ich weiß was ich da kaufe und im zweifelsfall (falls sich mein Plan ändert) wieder verkaufen kann?


    Bei ebay gucken bringt nichts. es gibt absolut nichts vergleichbares im Netz was genauso ausschaut. Also sowohl elektrisch als auch memory und dann in der Farbe und in dem Umfang und als Sportsitze.

    er ist nunmal im vergleich zu den anderen coupes eher unintressant.


    die die ahnung haben und ein rostfreies coupe schätzen, sind nunmal die, de nicht nach einem 316i mit fast keiner ausstattung gucken.


    und die die keine ahnung haben von e36 nehmen lieber einen der "geiler" ausschaut und vielleicht das gleiche kostet, dafür aber schlechter ist.