Beiträge von XK66

    weißt du was ich machen würde? ich hoffe ich mach mich jetzt nicht unbeliebt.


    aber kauf dir einen renault clio 1,5 dci. Die teile sind super günstig in der anschaffung.


    Hol dir so einen Clio B Phase 2 um Baujahr 2002/2003 die sind super erschwinglich.


    Unterhalt ist günstig.
    Verbrauch liegt bei Vernünftiger(!) fahrweise bei knapp 5 Litern INNERORTS!


    Meiner hatte schon 225tkm runter und da hat er leider in folge eines Unfalls das zeitliche gesegnet. aber der hätte locker noch 100.000 gemacht!


    Kupplung machen lassen kostet mit allem drum und dran grad mal 200.-300 euro in werkstätten.


    Bremsen vorne super billig. alles super billig und ein super auto.


    Wenn du so ein auto fährst hast du echt ruhe, weil das auto im geldbeutel nicht wirklich auffällt. du tankst für 60 eur voll und machst um die 1000 km. das reicht für 2 wochen locker, wenn die karre wie bei mir aufm wochenende dann steht und was anderes geiles von mir gefahren wird.


    jetzt wo meiner weg ist, merke ich das richtig in meiner geldbörse, dass der jetzige leihwagen um einiges mehr will

    ich würde mir als alltagsfahrzeug auch nicht unbedingt sowas holen. das ist echt mehr ein hobby.


    wahrscheinlich sogar ein größeres als dein jetziges schmuckstück:D

    Ich könnte Grade echt im Strahl Kotzen. Was ist bloß mit den Menschen los.


    Leute ist eine Zusage per SMS bindend ? Ich kann grad mein Anwalt nicht rangekommen um ihn selber zu fragen.


    Kurz zur Geschichte. Fahrzeug inseriert. Ruft eine Dame bei mir an und will das Auto unbedingt haben. Bla bla bla bla.


    Ich will den am
    Wochenende holen. Zahle vollen Preis. Fahrzeug ist nicht fahrbereit weil Lichtmaschine defekt ist. Ich nagut wenn es so dringend ist, dann mach ich das fix. Also reparier ich das.
    Aber ich brauche eine kaufbestatigung. Sonst mache ich mir die Arbeit absolut nicht.


    So alles klar per SMS kam dann gestern Abend folgendes:


    "Email Adresse der Käuferin- das sie das nochmal schriftlich haben der BMW ist gekauft MfG ihr Name"


    Sodele, ich habe gestern Abend zwei Interessenten abgesagt und heute auch drei! Es ist Anfang des Monats alle haben Geld, viele potenzielle Kunden dabei.


    Ich bin auch voller guter Dinge und habe eine Lichtmaschine besorgt und schon die alte ausgebaut. Dadurch ist mir Arbeit und kosten entstanden.



    Ich bin noch gar nicht sicher ob ich was machen werde, aber der Dame fällt plötzlich ein, dass sie doch so einiges am Fahrzeug stört. Sie hat heute dann geschrieben, dass sie das Fahrzeug doch noch haben möchte.


    Bin wie gesagt nicht sicher. Aber ich Ärger mich schon. Weil einer von den 5 anderen hätte das Auto ja vielleicht genommen?

    das klingt ganz simpel. ja wie macht sich das bemerkbar. batterie wird nicht geladen^^lämpchen im tacho leuchtet permanent ganz leicht. sobald ich die überbrückungskabel abnehme(mit denen ich starte) geht er aus, als ob man ihm den saft abdreht^^


    die batterie kanns ja nicht sein. ich hab das vorsichtshalber an einem anderen auto probiert. wenn ich bei nem anderen fahrzeug die batterie ganz rausnehme, läuft der wagen weiter (testobjekt war ein renault clio)


    der hier läuft ohne batterie gar nicht. also lädt die lichtmaschine wohl absolut nicht.

    Kann zu der Sachen mit dem "passt nicht jede " mal noch jemand was sagen ?



    Zu dem Thema mit den Kohlen. Klar will ich das hören. Ich hab nicht zwei Linke Hände. Bin technisch relativ gut drauf. Was kostet denn so Kohle ?


    Und kriegt man sowas einfach beim
    Örtlichen teilehandler bestellt?

    das ist der einzige Unterschied? Ich denke auch dass es eine 80 Amphere ist.


    Und eine andere frage nochmal nebenbei. Ich denke, es ist die Lichtmaschine. Weil der Wagen immer direkt wieder ausgeht wenn man das Überbrückungskabel abnimmt.


    es leuchtet auch permanent dieses batterie symbol ganz leicht im kombininstrument, wenn eine geladene Batterie verbaut ist.

    Moinsen ,


    Sagt mal bei den Lichtmaschinen, gibt es da einen Unterschied zwischen den Motorisierungen?


    Ich brauch für einen e36 320i ne Lichtmaschine, weiß aber nicht welche ich kaufen kann(gebraucht)


    Oder habt ihr nen anderen Tipp? Meine lädt anscheinend nicht mehr. Und für mich kommt ne gebrauchte für 50 Ditscher in Frage.


    Einige erzählen was von "Kohlen austauschen" - da ich das aber selber mache und ich nicht weiß wie sowas geht oder gar geprüft wird, nehme ich lieber ne intakte gebrauchte.

    Ja ich weiß absolut genau wie das funktioniert bei eBay. Die Gebühren wurden aber von meinem Konto abgebucht und ich will es nicht nochmal einstellen. Lieber woanders verkaufen. Ich will nicht nochmal mit so beknackten Leuten kommunizieren müssen.
    Ich bin doch nicht der Kindergärtner der Menschheit. Sowas ist echt peinlich. Wirklich. M3 fahren und kein Geld haben

    Nein nichts wegen Geld.


    Wenn man bei eBay ein Auto verkauft hat. Und der Käufer es nicht abholt, dann macht man sich strafbar indem man das Fahrzeug anderweitig veräußert.
    Wenn der eigentliche Käufer es dann nämlich plötzlich doch will!
    Dirk, das ist einfach nur unprofessionell was du da von dir gibst.


    Ich verkaufe hier nicht zweimal, sondern der eigentliche Käufer holt nicht ab. Und ich sehe das nicht ein das Fahrzeug nochmal einzustellen( zumal mir die eBay kosten schon vom Konto abgezogen worden sind und er mir zumindest dieses Geld zugesichert worden ist von ihm)


    Sowas ist dreist aber sowas von. Ich habe hier keinen Fehler gemacht und suche keinen Rechtsbeistand, sondern nur den Kontakt zu ihm, um das persönlich zu klären.


    Mehr nicht.

    Ich habe mein Fahrzeug bei ebay verkauft und will nicht nochmal den Fehler machen, dass ich später zahlen muss, weil ich das Auto anderweitig verkauft habe.


    Das ist mir schonmal passiert und diesmal mache ich das nicht nochmal. Da der Verkäufer mich jetzt aber absolut meidet und nichtmal ans Telefon geht und meine versprochenen 50 € Entschädigung nichtmal zusammenbekommt, mache ich das jetzt auf meine Art.


    Also wer kennt den Verkäufer folgender Artikel:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-e36-328i-coupé-76-900-km!/120749250-216-6479?ref=search


    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bmw-e36-3,2-m3-coupé/120751298-216-6479




    http://www.ebay.de/itm/BMW-e36-M3-3-2-Coupe-Unfall-/251281706739?pt=Automobile&hash=item3a818e8ef3


    der Besitzer oder Verkäufer ist definitiv hier Unterwegs. Wer kennt diesen Hochstapler?


    Erzählt mir, er hätte keine Zeit abzuholen, Ich gebe ihm mehr Zeit, dann hat er plötzlich kein Geld.


    Und jetzt meldet er sich gar nicht mehr. Was ein krasser Typ.



    Vielleicht hat jemand sein Facebookprofil?

    Hoffentlich taugt dann wenigstens das Auto....
    Ich würde so einem Pack generell nichts abkaufen.


    P.S.:Wie hast du den Wagen überhaupt überführt? Oder steht er noch beim Verkäufer?
    Die Polizei am Wohnort des Verkäufers könnte sich für das Kennzeichen interessieren...


    das frag ich mich auch grade. fragwürdiger hintergrund finde ich. ich kaufe doch kein angemeldetes fahrzeug ohne kennzeichen. das weiß doch jedes KIND, dass man ein angemeldetest kennzeichen NUR mit den dazugehörigen Kennzeichen abmelden kann. Das hat mit "nicht aufgepasst" nichts zutun.