Beiträge von XK66

    Hier mal wieder das Update.


    Ich habe eine Überweisung erhalten der Versicherung.
    9120€. Das war der Betrag der über bleibt wenn ich das Auto nicht repariere.


    Also wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert meine ich.
    Aber das war ja alles im
    Februar, bekomme ich nicht normalerweise Zinsen ??????
    frag ich mich ernsthaft!


    Und zweite Sache. Ich habe das Auto (dummerweise) für weniger verkauft als der Restwert beschrieben war. Einfach aus dem Geund weil es schneller ging. Wenn ich das nicht gemacht hätte, dann hätte ich bis heute kein Auto gehabt Glaube ich.


    Also nicht über die vom Gutachter rausgesuchten Preise. Sondern einfach ins Netz gestellt und ab damit einen Tag später. Für circa 700€ weniger als auf dem Gutachten.

    Moin Männer. Ich hab ein dringendes Anliegen. Ich will mir dreiteilige oz furura felgen kaufen.
    In 8,5 und 10j x17 Zoll


    Jetzt ist von diesen Felgen jeweils eine der vorderen und eine der hinteren aussenbetten gerissen.


    Ich will neu kaufen. Welche muss ich kaufen ?!


    Welche Größe brauch ich denn da ? Also vorne und hinten einmal.



    Und was kostet es die zwei Felgen dann auseinanderzubauen und sie neu zusammenbauen zu lassen ?


    Ich glaube ich kann das, habe aber das Werkzeug nicht .

    ich denk nur beim cabrio ist ne klima schon nützlich. (scheibe von innen beschlagen..). ich werds einfach vor ort spontan entscheiden.


    welcher motor macht mehr sinn? 3.0 oder 3.2? hab schon oft gelesen, dass für die VLN der 3.0 besser ist, da man als 3.2er schon mit den großen mitspielen muss xD


    ich dachte du kommst günstig an ein M3 Cabriolet.


    Oder kommst du günstig an zwei? Dann lass mich den anderen kaufen, den du nicht haben willst, wenn du die auswahl hast!

    Das mit der Folie wird ne ganz heikle Sache bei den e36 Scheinwerfern.


    Da musst du aufpassen ;) sieht geil aus, aber du wirst sehr wenig sehen.


    Da würde ich neue scheinwerfer nehmen und die Folie drauf tun.
    Wenn du die alten Dinger da nimmst, die ohne hin schon teilweise blind sind, und dann noch Folie draufkloppst. Dann hast du eine Extreme lichteinbuße! Ich hab sie auf neuen xenon Scheinwerfern vom z4 draufgehabt . Mehr als Schutz. Und hatte die leichteste Tönung genommen( ich glaube hellschwarz mit 8 %) und man merkte den Unterschied direkt ^^ als Fahrer zumindest nachts

    Ist es korrekt, dass der Wagen nicht abbleibt, wenn die Batterie defekt ist ?


    Ich habe jetzt eine andere Lichtmaschine verbaut, das Lämpchen im Tacho leuchtet nicht mehr wie vorher, aber er bleibt mit der alten Batterie trotzdem nicht am leben wenn man das Überbrückungskabel abnimmt. Kann es davon auch kommen?

    Ach so ein Mist. Ich hab's mir doch fast gedacht ehhh:-(


    Ich hab nen vanos Motor und wird tatsächlich durch Fahrtwind gekühlt.
    Ein alten m50b20 mit vanos.

    Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass es da wirklich keinen Unterschied gibt? Bis auf die Leistung ?


    Kann ich auch eine aus einem x beliebigen e36 nehmen? Egal welcher Motor?


    Die die ich geklärt habe, hat nicht ganz hingehauen. Und ich Brauch für morgen dringend eine -.-


    Wenn denn alle Pässen. Und ich eine mit weniger Leistung erwiche, ist das schlimm? Auf meiner erkennt man nämlich nichts. Also da steht absolut nichts drauf.

    das was du schreibst, ist nicht sehr ausschlaggebend. Erstzulassung wäre hier sehr intressant.


    Desweiteren wäre Bilder hier wohl angebracht, um den allg. Zustand zu erfahren.


    Eigentlich gab es an einem sport edition jetzt nicht soviel serienmäßig. ausser die typischen aerodynamik teile innen und aussen. die sonderausstattung macht in diesem fall das fahrzeug intressant gegenüber den anderen sporteditionen.


    Meine Einschätzung, wenn er denn wirklich soweit intakt ist und alles chico. dann so irgendwo um die 2000 euro.


    Ich hab für meinen Sportedition letztes jahr am anfang knapp 2000 EUR bekommen. ist halt ein jahr her und avusblau gewesen ähnlicher km-stand. aber ohne HK-System

    Ich habe die Lichtmaschine gestern mit dem User MaxPower ausgebaut. Das ging eigentlich echt fix und unkompliziert.



    Aber das auseinander nehmen war jetzt nicht so mein fall, also haben wir es nach dem ersten Versuch schon gelassen. Habe mir eine andere für heute besorgt