Beiträge von sotto

    Ok, die Styling 32 & 42 sind beliebte Felgen, welche 2 Felgen auch noch interessant sind, sind Rondell 0058 und Ac Schnitzer. Mal schauen was es am Ende wird. Morgen stell ich noch ein paar Fotos rein

    Nabend schatttenparker, ich bin eigentlich schon fast 7 Jahre hier im Forum unterwegs, nur meistens im Hintergrund, dennoch danke für das Hallo 8o

    Die Styling 32 gefallen mir nicht ganz so gut, dann lieber die Styling 42 in 17 Zoll nur sind die wie auch die Styling 32 recht ungünstig zu bekommen, keine Ahnung wieso. Es werden definitiv aber 17 Zoll, weil ich finde das harmoniert beim E36 am besten.


    Gruß Sascha

    Nabend zusammen, kurze Vorstellung von mir, bin mittlerweile 43 Jahre alt Berufskraftfahrer und bei einen großen Stahlhersteller am Fahren und habe schon viele BMW gehabt, nun ist es eine Nummer kleiner geworden in Form eines Compact's ^^

    Habe lange diverse Plattformen durchsucht und bin dann bei einen Kleinanzeigen Anbieter im Oktober 2017 fündig geworden.

    Habe nicht lange überlegt und habe mir den kleinen angeschaut und ihn anschließend direkt mitgenommen. Leider hatte er oder hat er noch kleine Blessuren, die Beifahrertüre hat leider ne Delle und das Nierenblech war eingedrückt, letzteres habe ich so gut es ging schon behoben. Was mir zusagte war der recht gute Eindruck vom Fahrzeug, bis halt auf die besagten Blessuren. Momentan wurde noch nichts verändert, er steht noch so da wie beim Kauf. Jom Gewindefahrwerk ist verbaut, neue Bremsen komplett sowie sämtliche Lager wurden gewechselt. Geplant sind für den Sommer Styling 23 oder 68 sowie das M-Paket weil so sieht er zu niedlich aus :D

    Was ich jedenfalls noch Suche sind die Sportsitze in Taninrot, anscheinend wird das wohl sehr schwer werden, habe bis jetzt noch keine gesehen, für Anregungen und Kritik wäre ich dankbar.

    Gruß Sascha

    Das Lenkrad soll von Ez 03/99 sein. Werde es mir dann gönnen und ggfs den Schleifring umbauen, weiß leider nicht wie mein Schleifring ausschaut, da es noch nie demontiert war.

    Lenkrad

    Hallo, ich könnte das Dicke M-Lenkrad bekommen, nur weiß ich nicht genau ob der Schleifring passt und ob ich ggfs meinen Schleifring verbauen kann, ich selber habe das 4-Speichen Lederlenkrad verbaut in meinen Compact, ez ist 11/99

    Vllt weiß ja jemand ob das eventuell so Plug&Play zu verbauen ist



    Gruß Sascha

    Habe gerade mal im TIS nach geschaut und ist das richtig das der M50 Motor nur 1 Lambdasonde vorm Kat hat?Habe ja den M50B20 mit Vanos, wenn der nur 1 Lambdasonde haben sollte, wieso wird dann der Fehler auf Lambdasonde Zylinder 4-6 angezeigt. Kann mir das mal jemand erklären?


    Gruß Sascha

    Also ist das dann die hintere Lambdasonde? Ja ich weiß es ist besser beide zu tauschen (gibt es da einen Unterschied?) aber für Testzwecke muss erstmal eine reichen. Kann man den FS mit Batterie abklemmen und die Kabel 2min aneinander halten löschen?


    Gruß Sascha

    Nabend, habe den Fehlerspeicher nochmal auslesen lassen,nun wird ein Fehler gemeldet und zwar Lambda Zylinder 4-6. Kann das den unrunden Motorlauf erklären sobald er auf Betriebstemperatur ist? Vorher läuft er normal. Welche von beiden Lambdasonden ist das, die vordere oder doch die hintere?
    Gruß Sascha

    Mahlzeit zusammen,
    mir ist gerade folgendes Aufgefallen ob es mit dem Kühlsystem zusammen hängt weis ich nicht genau aber ich denke irgendwo schon. Auf dem Weg zur Arbeit hat der Motor auf einmal einen sehr unruhigen lauf. Das Thermostat hatte sich geöffnet und dann lief der wie nen Sack Nüsse. Aber nur im Leerlauf. Wo das Thermostat geschlossen war,war alles ok. Kann das sein das unruhiger Motorlauf was mit dem grossen Kühlkreislauf zu tun hat? Bin so langsam ratlos.


    Gruß Sascha

    Moin, war gerade mal so frei und habe mein Kühlsystem entlüftet.War ziemlich viel Luft drin.Motor wird normal Warm aber meine Heizung funktioniert immer noch nicht


    Bin wie folgt beim Entlüften vorgegangen:
    Auto aufgebockt, Gebläse auf Stufe1 und Heizung voll aufgedreht.Dann Ausgleichsbehälter geöffnet und die Entlüftungsschraube,anschließend das Wasser solange aufgefüllt bis es Blasenfrei raus kam.Deckel und Entlüftungsschraube wieder verschlossen und dann den Motor gestartet und paar mal bis 3.000 U/min hoch gedreht. Danach habe ich den Deckel richtig verschlossen und habe ihn Warmlaufen lassen.Grosser Kühlkreislauf öffnet nun aber meine Heizung bleibt weiterhin kalt.Was kann das denn nich sein?


    Gruß Sascha

    So war gerade am Auto nach schauen. Musste ca. 1 liter Nachfüllen.Habe den Motor gestartet und laufen lassen bis die Temperaturanzeige Betriebstemperatur angezeigt hat.Der Schlauch der zum Thermostat führt und der,der vom Thermostat weggeht bleiben kalt.Keine Ahnung ob das normal ist.Habe anschliessend den Ausgleichsbehälter geöffnet und das Wasser stand bis oberkante.Kenne sowas nicht wirklich und steh voll auf dem schlauch.Brauche dringend nen rat

    Ich habe an dem System noch gar nichts gemacht. Habe den Wagen erst seit 2 Tagen hier. Bin gerade unterwegs gewesen und da ist es mir aufgefallen das die Temperatur schwankt. Allerdings geht sie wieder dann auf normal Temperatur, geht halt immer rauf und runter. Heizleistung ist quasi gen null, kam gerade nur nen laues lüftchen. Wie kann ich das denn überprüfen bzw entlüften falls nötig?

    Hallo zusammen,
    habe mal wieder eine frage. Als ich heute Nacht von der Arbeit kam wollte ich die Heizung an machen,da es doch sehr frisch draussen war.Heizung ist aber ohne Funktion.Habe keine Klima ist die ganz tolle standart Heizung bzw das Bedienteil.Habe die SuFu schon benutzt aber nicht wirklich was gefunden.Motor wird ganz normal Warm so das ich zumindest das Thermostat auschliessen kann.Was kann denn die Ursache sein das der Innenraum nicht warm wird?Istbes normal das der Regler für die Heizung super leicht sich drehen lässt?


    Gruß Sascha


    Edit/: Temperaturanzeige schwankt von normal auf den letzten Strich vor dem roten Feld. Könnte da Luft im System sein?

    Ok, dann werde ich das mal in Angriff nehmen. Kann es denn trotzdem sein das der Motor dann ruckelt oder wie so ne art Fehlzündung bekommt?Kenne sowas nicht vom e36 und auch früher beim e30 nicht wirklich. Motoren liefen immer wie nen Uhrwerk


    Gruß Sascha

    Moin zusammen,
    da mein qp nun vor der Türe steht habe ich auch ne Frage. Kann es sein wenn die Lambdasonde defekt ist das der Motor ruckelt bzw. Fehlzündungen bekommt?Nockenwellen sowie Kurbelwellen Sensor, Einspritzdüsen und Zündspulen sind getauscht worden. Was könnte noch dafür eventuell verantwortlich sein. Bevor ich es vergesse ist von 94 320i mit Vanos.


    Gruß Sascha

    Moin zusammen,


    ich habe mir gestern ein E36 Coupe zugelegt und mir gefällt eine Sache gar nicht. Dieses hässliche Original 4 Speichen Lenkrad. Es ist das ohne dem richtigen BMW Emblem. Wollte fragen welches Original Lenkrad da passt. Würde gerne eins mit 3 Speichen haben. Das Coupe ist von 94.


    Gruß Sascha