Beiträge von Rennderby

    So mal ein kleines Update


    Habe genaus den selben Felgensatz den wir damals hatten besorgt, puh war gar nicht einfach. Die Felge ist nur sehr selten in Deutschland verkauft worden.


    Die Felgen sind Mille Miligia, leider ist die Fa. seit ca. 5 Jahren pleite.


    Aber ich habe Sie :icon_lol:


    Aber damit hatte ich auch schon das nächste Problem :gibsmir:


    Es gibt kein Gutachten mehr von der Firma.


    Und alle die auf den TÜV schimpfen, ich muss euch leider enttäuschen. Diese Felgen waren ja vor 11 Jahren schon einmal auf meinem Auto eingetragen, also die nette Prüfstelle angerufen, Ihnen mein Problem erklärt, der Prüfer fragte mich ob ich noch das alte Kennzeichen wüste. Na Klar. Er versprach mir mich zurück zurufen, ok da bin ich ja mal gespannt :Küblböck:
    Heute früh der Rückruf er habe zwar eine Eintragung gefunden, aber das war nur die Rieger Heckblende, ich erklärte das ein Kollege von Ihm die Eintragung bei der Fa. Kst Tuning gemacht hat, ok er müsse in einem anderen Programm schauen und schwup da war die alte Eintragung, kurze Anfrage von Ihm bei Kraftfahrtbundesamt und 1 Stunde später hatte ich mein Teilegutachten :icon_lol:


    Schnell den Lackierer angerufen und Ihm gebremst, denn jetzt müssen die Radläufe gezogen werden. Auto abgeholt und für Montag Termin zum Fahrwerkseinbau und zum ziehen, denn 8,5 x 17 ET 13 wollen erst mal unter einen E36 verstaut werden :anbeten: Vor allem wenn er vorne 8 cm und hinten 3 cm runter soll. Als Reifen werde ich wie früher 215/45/17 fahren


    Anbei mal ein Foto von den Felgen


    Da ich ja das Auto heute erst mal vom Lacker wieder geholt habe, mache ich am Wochenende mal Fotos.


    Übrigens mir heute noch schnell mal ein M Tech I Lenkrad gekauft


    Hier mal die To Do´s für die nächsten 4 Wochen


    Fahrwerk einbauen ( H&R Gewinde liegt schon bereit )erledigt
    Bremse hinten revidieren ( Teile komplett schon da, Beläge, Trommeln und Radbremszylinder) erledigt
    8,5 x 17 ET 17 ( Felgen sind schon da, werden nach der Eintragung neu aufgearbeitet )
    v u. h ziehen
    orig. BMW Sportlenkrad einbauenerledigt
    Sportstoffausstattung reinigen und einbauen ( steht schon da )erledigt
    Heckblende lackieren und montieren ( Blende ist schon da )erledigt
    Scheinwerferblenden lackieren und montieren ( Blenden schon da )
    M Spiegel lackieren und montieren ( sind schon bestellt )
    M Stoßstange lackieren und montieren ( ist bestellt )
    M Diff Heckstoßstange montieren ( ist bestellt )
    6 x 9 Lautsprecher hinten montierenerledigt
    Helix Frontsystem montieren
    Türpappen tauschen
    Seitenteil, Nierenblech,Tür, Schweller und Kotflügel lackieren
    NFL Nierenblech montieren
    alles eintragen lassen


    Wer jetzt mal alles zusammen rechnet, merkt ich hätte mir auch eine Emmi kaufen können

    Bilder

    • mille1.jpg
    • mille1.jpg

    In der zwischen Zeit bin ich ja nicht untätig.


    War beim E30Tom ( kenne ich aus dem E34 Forum schon länger ), wohnt von mir 5 km entfernt, tja was soll ich sagen graue Sportausstattung aus Stoff incl. Türverkleidungen, H&R Gewindefahrwerk und FVL Nierenträger mit Nieren gekauft.


    War das echt original, das die Inlays mit weißen Leder waren bei der Ausstattung ? Hab ich ja noch nie gesehen


    Heute noch eingetroffen Scheinwerferblenden und Heckscheibenblende. Morgen dann gleich zum Lacker, kann er gleich mit machen ;)


    Das Wochenende ist auch gerettet :watchout:


    Innenausstattung reinigen. So kommt mir die nicht rein :lehrer:


    Und nein ich hätte ja gern Leder gekauft, aber man muss seiner Frau auch zugeständnisse machen. Sie wollte keins, O Kommentar " Im Winter frierste erst und im Sommer verbrennste dir die Schenkel "

    Hallo an alle,


    will ich mich auch mal vorstellen. Meine Name ist Martin und ich komme aus der Nähe von Kassel. BMW fahre ich schon seit meinem 18 Lebensjahr. Alle BMW´s aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Ich sagmal von E21 bis E90 so ziemlich alles. Wo wir auch bei meinem Hobby wären " Autos " Da ich Glück mit meiner Frau hatte ist dieses kein Problem :D :watchout:


    Folgende Autos befinden sich in unserem Fuhrpark:


    Golf 1 GLI Cabrio Bj 83 seit 9 Jahren in unserem Besitzt, wird einmal im Jahr mit Kurzzeit gefahren ;)
    Polo 6n Umbau Bj 95
    Fiat Bravo 1,8 16V GT
    BMW E34 520i touring Bj 93


    und unser Neuerwerb BMW E 36 316i Limo Alpinaweiss II M40 EZ 92.


    Kurze Geschichte vorne weg. Unser erstes gemeinsames Auto von meiner Frau und mir war ein E36 316i Limo in Alpinaweiss I. Dieses Auto wurde von uns damals ( 11 Jahre her ) schon nett umgebaut. Bsp. M Paket, KAW 50/20, M3 Spiegel, Heckscheibenblende, Scheinwerferblende, Mille Miligia 8,5x17 ET 13 rundum mit 215/45/17. Dieses Auto war auch unser Hochzeitsauto und hat 5 Jahre mit uns verbracht. Schweren Herzens haben wir dieses Auto mit erster Maschine und 431 TKM auf der Uhr verkauft. Im stillen trauerten wir diesem Auto bis heute hinter her.


    Durch zufall sahen wir vor 3 Wochen 30km entfernt eben so einen BMW. Was soll ich sagen, angefangen in alten Erinnerungen zu schwelgen, Hochzeitfoto angesehen, hingefahren gekauft :Küblböck:


    Jeder vernüftige Mensch hätte Ihn nicht mitgenommen. Folgende Mängel hatte er :


    Langslager rechts so weit ausgeschlagen das Metall auf Metall schlug
    Traggelenke rechts links fertig
    Querlenkerlager ausgeschlagen
    Auspuff nur noch in Fragementen vorhanden
    Nierenblech verrostet
    Radlauf hinten Rost
    Fahrer und Beifahrertür Rost
    Handbremse öffnet nicht richtig
    Reifen waren Slicks


    Ich glaube ich höre weiter auf aufzuzählen.


    Tja was soll ich sagen nach 3 Tagen alle Mängel ausserdem Rost behoben und frisch TÜV. Nebenbei noch auf Euro 2 umgebaut, rot/weiße Rückleuchten und weiße Bilnker montiert. Würde gerne Fotos anhängen aber im Moment steht er beim Lackierer um die braune Pest auch schön weiß zu kriegen :D


    Dieses mal wird es eine Neverending Story


    Ziel ist es bis zum 22.05. ein 1:1 Nachbau unseres Hochzeitsautos zuhaben.