Beiträge von Alpine_Star

    Ich habe vor kurzem im Netz eine neue Innenausstattung gekauft ohne Türverkleidungen. Jetzt gibts die Gelegenheit die leider sehr seltenen Türverkleidungen dazuzukaufen, allerdings komplett defekt, nur die Polster sind in Ordnung. Daher meine Frage kann ich von den defekten Verkleidungen nur den Stoffteil entfernen und bei mir verwenden? wie ist der Stoff überhaupt befestigt?.


    Wäre relativ dringend, danke

    Ich suche für meinen 316i compact (1,9L) einen Sportauspuff. Mein Problem ist die Auspuffanlagen die so im Umlauf sind (Eisenmann, Bastuck, ....) gefallen mir vom Sound nicht. Brummt alles gleich irgendwie.


    Hat jemand ne individuelle Lösung, wegen mir auch mit Einzelabnahme oder etwas selbst gebautes; wenn ihr nen guten Tip habt was gut klingt. Kann auch mit oder ohne Rennkat sein.


    Als Leitfaden fänd ich vom Sound her original nur lauter, kerniger recht gut - DB sollte in einem normalen/angenehmen Rahmen bleiben.


    Wer hat Ideen??


    Gruß

    Ich verkaufe ein KW Gewindefahrwerk Var. II passend für compact und Z3 (4 und 6 Zylinder). Ich habe das Fahrwerk von einem 6 Zylinder Z3 gekauft. Die Nummern vom 6-Zyl. Z3 und 4 Zyl. compact sind aber gleich, also denke ich das es überall passt, war bei mir ohne Probleme eingetragen.
    Daher denke ich das es für alle passt.


    Der Zustand ist gut, über die Km kann ich nicht viel sagen, ich bin damit ca. 60000 km Langstrecke gefahren. Der Dämpfer vorn links macht beim eintauchen leicht Geräusche, weiß nicht was das ist; evtl. weil das Fahrwerk sehr tief geschraubt ist. Laut Werkstatt ist das Fahrwerk noch gut für 2-3 Jahre.




    Preis bei Selbstabholung wäre 300€


    Gruß

    Für meinen Compact suche ich eine Teillederausstattung in Schwarz, am liebsten folgenden Farbcode: G9AT Stoff Laser anthrazit oder möglichst schwarz ohne viele Muster.


    Der Zustand sollte möglichst perfekt oder leicht wieder instand zu setzen zu sein


    Wenn ihr etwas anzubieten habt, bitte melden mit Bild und Preisvorstellung.


    Gruß

    Die erste Auspuffanlage (die auch eingetragen ist) hatte die originalen e34 535i Kats, danach hatte ich ne komplette Alpina Anlage, die war mir aber zu leise und jetzt hab ich 2 Rennkats, Rohre und einen selbstgebauten Endtopf. Das taugt schon mehr:Küblböck:

    hey, danke für das Feedback :D


    beim compact werde ich das Fahrwerk schon noch "geradestellen" da ichs demnächst eh ausbauen und zu KW schicken werde damit die es mal gegeral überholen, hat schon ein paar km runter und dann wird er vorne tiefer :)


    Ein Bilderupdate gibts sowieso bald, spätestens die werden dann kleiner :)


    Zum M30 (wieso ist der eigentlich immer interessanter :))


    Ist eigentlich ein relativ Standart M30 umbau, Auspuffanlage ist Eigenbau (ohne jegliche E-nummer; TÜV ich komme), 5 Loch umbau, leider noch mit e36 Teilen und ein Gewindefahrwerk ist verbaut, wie auch im compact ein großes Soundsystem nenn ichs mal, muss mal Bilder machen wenn der Ausbau fertig ist, sonst ist das Auto Ausstattungsmäßig sehr nackt, nicht mal ne ZV :) genau so einen wollte ich. Ach und bis auf den Auspuff ist auch alles eingetragen. Den Auspuff nehm ich dieses Jahr in Angriff

    Möchte euch hier mal meinen compact vorstellen


    316i (1,9L)
    BJ. 2000


    Ausstattung nicht viel, leider ziemlich standart


    Fahrwerk:
    KW Gewinde Var. II


    Räder:
    Rial Nogaro 8x17 / 205/40-17 Bett+Rand hochglanzpoliert


    Stereoanlage:
    Kenwood KDC-BT60U
    Frontsystem Phonocar 2/545
    Hecksystem Helix H105
    Crunch Groundpounder GP 1500 Verstärker
    Helix W12 Competition Subwoofer / Selfmade Bassreflexkiste
    Hochtöner des BMW Soundsystems


    sonstiges:
    - In.pro Standlichter
    - Seitenblinker der neueren Modelle
    - Schaltwegverkürzung mit M Schaltknauf









    Das Auto war jetzt fast 2 Jahre abgemeldet, entsprechend folgt jetzt:


    - kompletter Check
    -verkürzte Vorspannfedern
    -Felgenränder werden Glasbeschichtet (darauf bin ich sehr gespannt)
    - Teilleder- Sportausstattung (wer in schwarz etwas hat bitte melden)
    - schwarzer Himmel
    - allgemeine Nachrüstung seltener Ausstattung, wer etwas hat bitte melden
    PFLEGEN!!


    Möchte das Auto eigentlich genauso möglichst gepflegt und original erhalten.


    Der 316er reicht mir hier vollkommen aus, da ich nebenbei noch den als umgebauten 3,5L fahre :)



    m3launch