Beiträge von Horny

    Moin Leute


    Ich spiele mit dem Gedanken , mir einen Satz BBS RC 090 in 8x17 ET20 rundum zu gönnen. Die sollen dann auf mein E36 Cabrio


    Nun habe ich ein paar Fragen :


    Passt eine 8x17 ET 20 ohne bearbeitung ? Das Cabrio ist nur an der VA tiefer


    Welche Reifengrösse wäre hierfür die beste Wahl ?


    Da diese Felgen ja vom E39 kommen , werde ich ja Zentrierringe benötigen , nur wie läuft das prozedere mit der Eintragung ? So wie ich gelesen habe gibt es keine Papiere von den Felgen für den E36 . Was benötige ich , und wie teuer wird der Spaß ?



    Über Hilfe von euch würde ich mich sehr freuen.

    Hallo


    Ich wollt mal in die Runde fragen , ob jemand die Radnabenlänge eines E36 325 kennt ? Ich möchte 20mm Spurverbreiterungen mit Zentrierung bestellen , nur die Angabe von max. fahrzeugseitige Radnabenlänge: 12mm verunsichert mich etwas...


    es geht speziell um diese Platten hier :


    http://cgi.ebay.de/SCC-Spurverbreiterung-20mm-BMW-3er-E36-E46-E90-E91-/250788898203?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a642ee59b


    Passen die problemlos ?



    MFG


    Sascha

    Ich denke ,dann werde ich das so in Angriff nehmen . also AP Gewindefahrwerk + vorne und hinten 20mm Platten pro achse.


    Und da kommt auch schon gleich die nächste frage :)


    In sachen Spurverbreiterung habe ich gelesen , das man welche mit Zentrierung nehmen soll , tun es auch die Platten die bei Ebay unter X-Parts vertrieben werden ? Zb diese hier : http://cgi.ebay.de/20mm-Spurverbreiterung-BMW-3er-E36-328-M3-M-Coupe-325-/400115498276?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item5d28bdfd24


    oder gibt es da schon unterschiede zu platten von zb H&R ? Oder gibt es nen Speziellen Hersteller wo ihr sagt die platten sind Top !?


    MFG


    Sascha

    Aber wenn ich vorne und hinten 10mm pro seite(20mm pro achse) nehmene würde ,wäre ich ja bei et36 . würde das vorne gängig am federbein sein ,und hinten noch mit nicht umgelegten kanten passen ? Teufelskreis trifft hier wirklich zu :( ;)

    Hat jemand evt mal die durchmesser eines Serien Federbeins , und zum Vergleich den Durchmesser eines AP Gewindefahrwerks gemssen ? Die Differenz würde mich mal interessieren...


    Und mich würden auch Erfahrungswerte Interessieren , welches Gewindefahrwerk ihr so in der Preisklasse wie das AP Gewinde noch in betracht ziehen würdet ?


    MFG


    Sascha

    Hallo


    Ich habe heute mal meine kürzlich gekauften Alpina´s in rundum 8 x 17 ET 46 mit 235/40-17 Montiert. Hinten gefällt mir das jetzt schon super , nur vorne muss er natürlich ein ganzes stück runter .


    Da es sich von den Kosten auch in grenzen halten soll , würde mir als Gewindefahrwerk ein AP gefallen . Das mit dem DTS Gewindefahrwerk das dann als umgelabeltes AP Gewindefahrwerk nach hause kommt hat sich ja erledigt , und es kommt seid neuestem ein nicht so hochwertiges Fahrwerk oder ?


    Und wenn ich mir hier diverse Threads so durchlese , ist auch immer wieder von Spurplatten die Rede die man bei einem Gewindefahrwerk technisch vorne braucht , und zwangsweise aus Optischen gründen dann ja auch hinten... was meint ihr ,müsste ich für Spurplatten verbauen bei meinen Felgen ,damit es vorne am Federbein nicht schleift ?


    Bei einem " normalen " Sportfahrwerk wüsste ich jetzt gar nicht was ich nehmen soll , da er hinten ja sogut wie garnicht , und vorne ne ganze menge tiefer muss.


    Und bei der Variante vorne nur Federn rein , bin ich mir nicht sicher ob sich sowas gut fährt !?


    Am liebesten wäre mir ein straffes/sportliches aber nicht knüppelhartes Fahrwerk , was qualitativ überzeugt und wo auch der Preis stimmt !


    Damit ihr euch ein ein besser Bild machen könnt ,gibt es auch ein Foto wie es aktuell aussieht.


    Also was würdet ihr an meiner stelle machen ?



    Uploaded with ImageShack.us


    MFG


    Sascha