Beiträge von Fischer328

    ne da is der rahmen krum! hab halt nich vorne sondern von schräg rechts und schräg links was abbekommen!aber trotzdem schonmal vielen dank für die aufbauenden worte!werd meine fortschritte so gut es geht dokumentieren!

    nachdem ich meine BMW eh im winter zerlegen muss, will ich mir in das ablagefach unter dem BC drei zusatzinstrumente reinmachen!
    das übliche Öltemp. Öldruck, und Volt!
    hat das schon jemand gemacht?
    sind die 56mm instrumente zu gross?
    bitte um antworten und wenns geht bilder!!
    :Küblböck:

    So, wenn ich was mach, dann richtig!;(
    Rahmen vorne links und rechts gestaucht! muss auf die Richtbank!
    ich hoff jetz mal das ich jemanden finde der mir das halbwegs günstig macht!
    Geschätzter schaden bei der BMW werkstatt: 7000€ mit tendenz nach oben!:o
    ok! nackig machen und dann ab zum richten! mal schaun ob wir das kind noch schaukeln können!
    möcht ihn nicht hergeben!!:ahhhhh:
    ich häng da schon ziemlich dran!
    naja, mal schaun was da noch geht! ich halt mir mal die daumen das ich des halbwegs gut gebacken kriege!
    wünscht mir glück!

    hab nur den kleinen BC! aber wenn ich des hier alles so lese, werd ich mal beim BMW händler meines vertrauens nachfragen wie des mit dem tacho machbar ist! ansonsten halt nach vorne nen schalter und nach hinten über den rückwärtsgang!
    mal sehen wie des hinhaut!

    ich habe im coupe ein K&W fahrwerk, mein bruder in seiner limo eines von FK!
    des von meinem bruder hat 400 gekostet, oder so, meines halt mal so 1000€ mehr! ABER:seiner ist hart und springt bei ner grossen bodenwelle und fängt bei welligem belag in der kurve des wegspringen an! nicht schön! ach ja, und es schleift! wobei wir beide ungefähr den gleichen freiraum von kotflügel zum reifen haben!!
    ich hab den direkten vergleich, und muss sagen: meiner meinung nach ist mein K&W jeden euro wert! es ist straff, aber man wird nicht so durchgerüttelt weil er noch bischen einfedert!sind progressive federn! also die ersten paar zentimeter weich, und wird dann härter! da finde ich den fahrkomfort und die strassenlage bei schlechter strasse um welten besser!

    Zitat

    Frage mich eigentlich für was ich PDC für vorne brauche?? Also, ich meine ein bisschen Autofahren sollte man schon noch können!!


    wie gesagt: frau auch am steuer!
    und bevor mal die schürze als bremse dient, lieber nochmal nen fuffi für ein pdc vorne investiert!
    aber des mit dem schalter is denk ich mal die vernünftigste idee?
    wie kann ich des anschliessen das es sich bei 20 km/h ausschaltet?
    da muss ich an den tacho, oder?
    dann müsste man es ja auch so schalten können das es sich, sobald der tacho ausschlägt, abschaltet, oder? weil ich rase selten in parklücken! meine freundin auch nicht!

    hi, ich hab mal ne frage,
    weil ich im winter eh vorne und hinten schürzen drauf mache wollte ich hinten gleich eine park distance control einbauen!
    jetz is die überlegung ob ich vorne auch eine hin mach!
    (meine freundin hat öfter mein auto und dann wärs besser wenn...;))
    is des so ohne weitere probleme machbar? die hinteren werden ja an den rückfahrscheinwerfern angeschlossen, gehen ja dann nur an wenn man den rückwärtsgang drin hat!
    wie mach ichs vorne?
    hat da jemand ne idee?

    die klappe im auspuff beim 328i is aber eigentlich weniger für den sound als für ein besseres drehmoment!
    mehr staudruck untenrum ist mehr drehmoment,oder so.
    drum gibts beim 328 auch gleich ein paar ps mehr wenn man nen sporttopf montiert! da fällt die klappe weg und dann is des drehmoment unten rum bischen weniger aber die leistung is mehr!

    hi hab noch ein paar teile von meinem coupe rumliegen!
    unter anderem rot weisse rückleuchten von in pro!
    die liegen bei mir eh bloss rum!
    würd sie für nen 10er plus versand abgeben!
    hab auch noch carbon- innenraumdekor zum aufkleben!
    wenn jemand interesse hat einfach melden!

    Ich fahr auch motorrad!wohn sozusagen direkt an der Fränkischen Schweiz!
    wenn jemand aus der ecke kommt kön wir ja mal ne runde drehen!
    Hab ne Suzuki GSX-R 600 von 2005!
    bin auch öfter mal mit kumpels unterwegs, dann kann mans in der Fränkischen echt schonmal krachen lassen!:klatsch:

    @R1 supermario
    naja, er geht ned aus, sondern die kupplung rutscht durch!
    aber nicht gleichmassig,wie beim normalen anfahren zum beispeil, sondern des rüttelt richtig!
    wie kurz vorm absterben!
    is nich lustig! hab auch schon ne neue als ersatz!lange dauerts nimmer und die is fällig!

    so, ich lass mal ne bombe platzen:
    328i Bj. 95 miiiiit(trommelwirbel):72361 KM heute!
    hab ich august 2005 mit original 47608 KM gekauft!
    war scheckheft dabei, sonst hätt ich den händler ausgelacht!
    die is echt nur so viereinhalb bis füfntausend gefahren im jahr!
    sommerfahrzeug,garagenwagen! der sitz und der ganze innenraum sah echt aus wie neu!kein leder gebrochen oder so! den sitz hab ich in den zwei jahren schlimmer abgenutzt wie die in den 10!
    und desswegen hab ich auch nur saisonzulassung und pfleg das kleine schätzchen schön!:bravo:

    da kann ich über!
    hab meinen von ner ehefrau die nur kurzstrecke(stadt,brötchen holen;shoppen fahren;mit freundinnen treffen...) gefahren is!
    hab jetz 73000 auf der uhr (original!!!scheckheft war dabei!Bj.95) und mach jetz mal die kupplung!
    im dritten gang wenn man bischen gas gibt,also wirklich nur bischen, dann rupft die kupplung schon! hab ich festgestellt als ich auf dem weg zur arbeit mal den dritten an der ampel drin hatte!is also echt kurz vor knapp!
    reife leistung von der mutti,oder?

    also mit den kleinen reifen hat meiner bis zum abschalten gedreht!
    hat zwar bissl gedauert, aber er lief echt in den begrenzer!
    ach ja, zu shinji wollt ich noch sagen, das is kein offener luftfilterschrott oder so!
    macht auch fast keinen lärm, ein bekannter war am prüfstand, vorher und nachher und hat bei nem 325i NUR MIT DEM LUFTFILTER 8PS rausgeholt!
    ich hab beide diagramme gesehen, sonst hätt ich auch gesagt des is mist!
    und jetz hab ich den auch!
    kommt noch die ansaugbrücke, die anderen benzindruckregler und dann wird er optimiert!und ein kleines experiment hab ich auch noch vor!
    wir haben schon gewettet! von 205PS bis 225PS war schon alles dabei!
    bin gespannt wer recht hat!
    bin auch gespannt was des dann echt bringt!

    kommt auch auf den tacho an! man sagt ja analog sind bis zu 10% drin!
    is bei 220 n`haufen holz! und in welche richtung die gehen weiss man auch nicht! mein bruder sein 318i rennt sogar mit den grossen 17zöllern bis in den begrenzer! dann stehen 215 am tacho!
    hat nix gemacht an der kiste!geht aber echt gut für nen 318!!
    wir habens mal ausgefahren, also er gefahren und ich mit dem motorrad hinterher. der digitale vom mopped is halt genauer! bei mir waren 205 auf der anzeige!aber nich berg runter oder so! gerade strecke!
    meiner läuft leider mit meinen 18" nicht mehr in den begrenzer!da muss man was machen! hab die neue ansaugbrücke schon im keller!:Tasty:
    ma kucken was die so bringt!und nen sportluftfilter hab ich auch drauf!
    mehr luft mehr leistung!!!:Tasty: