Beiträge von jensrtg

    Hi
    Ich habe mir für meinen Bmw e36 323 Neue alus von BBS mit bereifung (225/45R17) besorgt. Jetzt habe ich mal im Gutachten der ABE geguckt und folgendes bemerkt .


    Für diese Bereifung (225/45R17) ist die Auflage L02 aufgelegt was so viel heisst wie :


    Durch Begrenzung des Lenkeinschlages oder sonstige geeignete Maßnahmen ist eine
    ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.


    sowas möchte ich aber überhaupt nicht da ich sowas einfach kacke finde


    dann habe ich mir überlegt
    215/45R17 oder
    205/40R17


    Vorne drauf zu packen und hinten die 225/45R17 zulassen


    Jetzt meine frage ist so ein unterschied überhaupt in der größe zulässig was ist besser wenn alle getauscht werden oder ein unterschied ist Wenn ich alle tausche was für eine größe von den beiden wäre empflens werter das fahrzeug wird sportlich bewegt und soll zum ÜBERSTEUERN neigen .

    Danke das werde ich dann machen . Kennt jemand led rückleuchten für den e36 limo bj96 wo schon reflektoren verbaut sind
    Es ist mir auch egal wenn ich dafür auf led blinker verzichten muss nur die Bremsleuchten solten schon Led sein.

    Hi ich habe folgendes problem.


    Ich habe mir bei D&W Dectane led rückleuchten RB01 DLRC für meinen e36 Bestellt, mir wurde am Telefon versichert das diese keine extra reflektoren benötigen, sprich das ich keine an der Karrosiere anbringen muss. Nun sind die Rückleuchten endlich da nur sind Extra reflektoren dabei für die Karrosiere. Muss ich diese anbringen oder ist das nur ein extra? Kennt jemand diese rückleuchten und weiss villeicht ob man die gar nicht braucht, weil meiner meinung reflektieren die rückleuchten von selber. Weiss nicht genau den ich hab keine lust mir so katzenaugen an das auto zu kleben dann gib ich sie lieber zurück und hol mir mein geld wieder.



    Danke für alle antworten da bin ich ja beruhigt :)



    Zitat von M3-Atze

    HILFEEE mein 323 braucht 10Liter auf hundert Kilometer.:icon_rolleyes:



    hehe schön wärs :P nimm mal 12 liter aber das war mir im voraus klar :P fahre auch nicht so sprit freundlich^^

    Hallo ich habe folgendes Problem Ich fahre eine E 36 323i limo von 96 und habe seit ca 50 km
    einen Sportauspuff von Bastuck dran der Auspuff is neu . So er hört sich auch ganz ordentlich an wird ja auch noch lauter mit der zeit. Aber hier das problem undzar hört er sich von 2000-3000 umdrehnung richtig gut an also er brüllt und blubber richtig nur ab 4000 wird er wieder viel leiser.
    Woran liegt das , ist das normal? , kann man da was machen ?


    PS es ist der alte mit teilegutachten .



    Dann habe ich noch ein Probleme meine Stellmotoren sind Defekt summen nur und bewegen sich nicht ich wollte mir neue kaufen Problem ich finde die mit der teil nr nicht kann ich einfach ihrgendwelche anderen von e36 nehmen oder brauche ich die gleichen ?
    Die NR is 8 361 000 1