Hallo Leute,*wir haben bei meinem e36 m50tü nach Motorschaden den Motor getauscht. Motor ist genau der gleiche bis darauf das es ein Automatik war und ich einen Schalter habe. Motor springt super an klackert nicht und fährt sich ganz normal hab ich das Gefühl. Alles perfekt. Das einzige Problem was ich jetzt habe ist, dass er bei ca. 4500 u/min in den Begrenzer geht, egal ob im Stand oder beim Fahren. Kann es sein, dass der Kurbelwellen- und Nockenwellensensor dafür verantwortlich sein kann? Ich habe so ein geiles Baujahr 92 / 93. Da gibt es verschiedene Nummern bei BMW abhängig vom Baujahr. Diese Sensoren haben wir natürlich nicht vom defekten Motor übernommen.Klopfsensoren auch nicht. Oder gibt es noch andere Sensoren am Motor die dies beeinflussen könnten?
Beiträge von iceman320ita
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Stehe gerade vor gleichem Problem. Hab nen m50tü und will nen nackten m52 verbauen und alles andere an Aggregaten, Kabelbaum und sensoren behalten. Habt ihr es hinbekommen?
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Ich habe gestern einen meiner Scheinwerfer Bosch H1 mit Linse geschrottet
Da ich ja wasser drin hatte und ich bei der Källte keine Lust zum ausbauen hat habe kurzer hand die Hinteren Abdeckungen geöfnet und mit der Heißluftpistole den Scheinwerfer erwärmt, so dass das kondensierende Wasser aus den Scheinwerfern entweichen kann.eider habe ich wiedermal nicht weiter gedacht, das Hitze und Kälte nicht gut zusammenpassen. Obwohl ich es hätte wissen müssen. Als ich mich an bereits gemachte Erfahrungen erinnerte war es zu spät. krrrrrrrrrrrrrrrr und ich ich hatte nen Riss in der Scheibe. Die gute Nachricht ich bekomme morgen einen Ersatzscheinwerfer zum schlachten. -
rrrrrrrrrrrrrichtig ja Opel Astra G
@Jolly Yoker
Also die Lippe stand ca. 2.5 cm über. Ich hab sie heiß gemacht und am Ende ungebogen so das es nicht abgeschnitten aussieht. Also kannst du das auch besser anpassen. -
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Die Hersteller sind zwar verpflichtet die Fahrzeuge mit Tagfahrleuchten auszustatten aber das die auch an sein müssen wüsste ich nicht. Gut muss man zwar umkodieren aber wem es nicht gefällt der kanns ausschalten lassen.
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Wo das jetzt mit dem Blender für Laser erwähnt wurde. Bedeutet das, dass die Laserpistole manipuliert wir. Ich meine die Beamten ziehen dann einen erst recht raus oder? Aht man ja auch nix gewonnen.
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er meint rausgerutscht
Da sitzt die Verstellung für die Nebelscheinwerfer ich glaube das ist so eine art Kugelgelenk welches da nur eingerastet ist -
Mein erster e30 316i und auch das zweite Auto
in Malachitgrün
und hier kaltverformt mein meiner damaligen Freundin und jetzt Frau
3 der Felgen liegen übrigends noch im Keller. Sind die seltenen BBS RM 025 2teilig
und hier mein e30 M-TechII 325i
vieleicht fährt der noch irgendwo in Berlin umher.war ne schöne Zeit. Mittlerweise sind die 325 M-TechII total sellten und Teuer geworden hät ich das gewusst hätte ich ihn behalten. Naja jetzt ist es zu spät. Hab auch schon mit nem e30 325i Cabrio geäugelt aber die Vernunft hat gesiegt. Spare lieber weiter fürn e46 330ci
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omg
entweder schwarz aber glänzent oder weiß lassen -
Mein erstes Auto war ein GolII C BJ 87 keine Mittelkonsole aber Recaro Lederausstattung, Automatik (grauenvoll), und wahnsinige 75PS in weiß. Hat aber nur 4 Monate angehalten das Vergnügen danach nur noch BMW lastig seit 1998
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Zitat von B-M-W´ler
Danke Leute, jetzt muss man die Lippe nur noch finden...
Sag mal wo soll die denn ran? An einen e30? Weil ich hätte da noch ne Lippe vom Megane. Hat allerding keine Löcher drinne. Hatte die damals an meinem E30 an einer M-TechII Schürze verbaut.
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Könte mir vorstellen das das sche... aussieht an einer M Schürze
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no ist nicht vom Espace die ist nämlich größer
die verbaute ist vom Laguna -
Oh hab ich garnet gescheckt das der ohne Klima ist. Naja war nur son Bsp. Aber 8900€ ist defenitiv zu viel. Vor kurzem war ein silbernes e36 328 Cabrio inseriert mit allem schnick und schnack auch nur zwischen 6000 und 7000 € leider schon weg. War sogar mit Harttop möcht ich meinen
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http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bszfqtcnfgeg
dann kannste auch den hier kaufen und Leder nachrüsten.
Aber 8900€ ist wirklich bissel hochgegriffen -
Ja rein logisch schon aber die biegt sich glaub mal. und drei Grad auf dem Stück von der Schraube bis zur Federbeinaufnahme sind nicht soooo viel.
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http://www.trc-tuning.com/_pro…le_C_Exzenter_Systeme.pdf
da ist eine Zeichnung viel spaß beim Rechnen
Ja das funktioniert wirkich. Aber so extrem wie bei dem Bild was du am Anfang gepostet hast wird es wohl nicht werden. Aber beim Gewindefahrwerk musst du ja weitgenung weg sein weil da ja irgendwann schluss ist mit neigen befor es schleift aber gut das brauch ich dir ja niccht erzählen
Ich tippe mal mit den M3 Domlagern + die Schrauben so um die 4 bis 5 cm Schräger als original aus dem Bauch heraus -
Da es dir ja gefallen muss kann ich dir noch die Tripple C von H&R ans Herz legen. bis zu 3 Grad kannst du da den Sturz korrigieren.
http://www.orange-tuning.de/sh…-triple-tc212-p-2000.html