Beiträge von Claasher

    wow super geiler Umbau! Bau mir grad nen trackday auto ein zwei threads weiter unten ;)


    Habe einige Fragen an dich bzgl. deines Umbaus. Sieht wirklich super aus und sehr sauber gebaut alles. PN zu deinem Motor folgt noch. ;)


    Fidanza Schwungrad wo kann man das beziehen? Wieviel kg leichter? Noch im alltag bewegbar? M3 Kupplung passt so?
    Schaltung wo kann ich dir die nachkaufen? Viel Anpassungsarbeit notwendig?
    und am allerwichtigsten was für ein Carbontürpappe ist das? Scheint mir so, dass die oben der Form der Tür folgen also nicht nur ne schlichte Carbonplatte?


    Echt nen toller Wagen, und krass kurz übersetzt. Wo liegt da die Endgeschwindigkeit, schafft man noch 200 km/h? Wieviel Prozent gesperrt?


    Sorry viele Fragen aber der Wagen ist einfach zu cool!

    noch sind die Stahflex nicht verbaut aber da sollte definitiv nen Unterschied auf der Strecke sich bemerkbar machen. die vom e46 M3 sollen die haltbarsten sein/ verstärkt. Bisher halten sie auf jeden Fall. ;)
    Kabelbaum weiter gestrippt


    so dann gabs endlich wieder neue Teile und dank dem Tip eines Users auch die große Bremse für die HA mit den Adaptern von Tino. Jetzt muss ich mich noch entscheiden ob ich die Sättel vom M3 oder 540i nehme, Kolbendurchmesser ist bei beiden gleich also eher eine Frage ob ich Lust aufs M-Emblem habe oder nicht...


    Habe mich dann mal in der verregnetesten Woche nach Feierabend dran gemacht das Schiebedach zu entfernen. War ein wenig enttäuscht, dass die Kasette ja fast nichts wiegt nur der Deckel ist ein echter Klopper. Jetzt habe ich nen schönes Loch im Dach bzw. Folie und finden online keinen leichteren Deckel...hat jemand nen Tip? GFK oder CFK wäre super weil es wäre sinnlos wenn ich das Metallding da wieder reinhaue..



    Den Bügel habe ich dann auch schon mal provisorisch zusammengesteckt muss aber noch verschraubt werden.


    VA kommt günstiger als die 325mm Variante, da du die Sättel vom 323ti weiterverwenden kannst. HA ist relativ teuer da alleine die adapter 185 € kosten. Sättel besorgste gebrauht für 80 € inklusive Halter wenn du Glück hast. Dann noch Scheiben und Beläge nochmal 150 €. Also HA ca. 400 €.


    Bin mit der Kombi noch nicht auf dem Ring gewesen, aber meine HA war letztes mal nach 3 Runden Metall auf Metall....


    wichtig, ist denke ich mal, dass man sich eine ordentliche Bremsbelüftung baut, auf dem Ring hat man ja genug Teilstücke wo die Bremse abkühlen könnte....wenn denn Luft rankäm ;)


    VA ist die 325mm natürlich besser aber ich will nciht auf 17 Zoll wechseln, deshalb erstmal dieses Setup

    so Adapter für die HA sind auf dem Weg. Vorderachse bleibt erstmal die 300mm da ich nicht auf 17 Zoll in nächster Zeit umrüsten werde. HA kommen jetzt die innenbelüfteten Scheiben vom Z4 2,5 si.


    Bremssetup liest sich dann wie folgt:


    Goodridge Stahlflexschläuche vorne und hinten
    VA: 300mm Scheiben vom Z4 2,5 SI, Beläge Ferodo Racing, Sattel original 323ti, Halter, e46 328i
    HA: 294mm Scheiben vom Z4 2,5 SI, Beläge original, Sattel e34 540i, Halter e34 540i


    Habe weiter den Kabelbaum gestrippt, als nächstes kommen die vorderen Türpappen runter und die ZV Motoren und Kabelbäume raus. Kabelbaum von der Heckklappe und Schiebedach liegen noch auf der Beifahrerseite sind die irgendwo am STG gesteckt oder ist das alles irgendwie zusammen gelötet....würde die naütrlich auch noch gern abnehmen.



    Fußmatten vorne werde ich auch Holz mit ner Pappvorlage nachsägen und mit Griptape bekleben.


    Scheinwerfer wollte ich erst selbst mit der gelben Folie bekleben genau wie die NSW, die ja zwischenzeitlich an ein Forumsmitglied verkauft wurden, habe jetzt aber günstig welche bei ebay geschossen. So kann ich bei Problemen mit der Polizei auch kurz tauschen.

    ah perfekt ich muss mein Schiebedach noch entfernen. Fahre selbst das H&R Cupkit, bin super zufrieden reicht auf jeden Fall für den Ring, denke mal das beste PReis-Leistungsverhältnis für die knapp 400 €. Stahlflex verkauft hier einer im Forum für 110 € inklusive Versand von goodridge! kosten für unseren Compact sonst ca. 135 €! Habe eventuell die komplette 330i Bremse übrig. Neue ATE POWERDISK, neue ATE Beläge, neue Sättel und gebrauchte gestrahlte/lackierte Halter alles max. 30 km auf meinem turbo gefahren worden! Meld dich bei Interesse.

    schöner Compact! bei meinem ersten Mal mit meinem Tracktool auf dem Ring haben die Fotografen mich leider nicht erwischt...


    Compact geht sehr gut auf dem Ring, mach die Kiste leer, ordentliches Fahrwerk plus Bremsen vorne und Stahlflex und man hat schon eine Menge Spaß! Viel Spaß mit deinem Kurzen! ;)


    - - - Aktualisiert - - -


    1330 kg stehem im Schein da sind aber 40 l Benzin und 75 kg Fahrer rechnerisch mit drin... Hat deiner nen auch Schiebedach?