Danke. Muss ein paar Teile lasern lassen, da brauchte ich die genaue Angabe für.
Gruß
Beiträge von 36pwr36
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Hallo,
Kann jemand sagen, um wie viel Grad der 318iS Motor M42 B18 im E36 geneigt eingebaut ist?
Grüße
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Ich hatte das Ding bei mir damals der Einfachheit halber der Flex zum Fraß vorgeworfen
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Achso, du meinst, weil die Kanäle der Ansaugbrücke ein paar mm kleiner sind als die Kanäle im Kopf, richtig?
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Ganz ehrlich: Die Originalen sind . wenn man Unnötiges davon entfernt, von Gewicht und Funktionalität gar nicht so schlecht. Ansonsten: Alu-Dibond und Konsorten.
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Danke schonmal. Da hatte ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Hast du mal ein Bild davon was du meinst?
Der Flansch ist wie gesagt oval, ohne die Ausbuchtung für die Einspritzdüse. Als dichtung wollte ich die Serienmäßige mit Ausbuchtung nehmen.
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Hallo,
weil mein M42B18 Zylinderkopf eine Ansaugbrücke für eine Einzeldrosselklappenanlage bekommt, möchte ich bei den Ansaugkanälen die Ausbuchtung verfüllen, in welche normalerweise das Benzin durch die Einspritzdüse eingespritzt wird. Diese wird nicht mehr benötigt, denn die Ansaugbrücke ist oval, nicht so "dreieckig" wie die originale. Wie kann ich die Ausbuchtung am besten verfüllen? Schweißen? Löten? Thermoweld? Kleber?
Und wie würdet ihr den dann veränderten Zylinderkopf gegen die Ansaugbrücke abdichten? Einfach die normale Dichtung nehmen? Oder passt die Auspuffkrümmerdichtung mit neuen Löchern für die Stehbolzen?Hier nochmal ein Bild, worum es geht:
http://thumbs1.picclick.com/d/…19-Zylinderkopf-318is.jpg
Die halbkreisförmige Ausbuchung will ich verfüllen.
Danke und Gruß
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Danke, hatte gedacht, die zweiten wären gar nicht mehr zu gebrauchen.
Kann noch jemand was zum Zustand und zu den Markierungen auf den KW's sagen?
Was würdet ihr empfehlen um zu prüfen, ob die Lager vom Spiel her zu der gebrauchten KW passen? Plastigage, Messchraube ... ?
Danke!
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Hier nun die Teile aus dem zweiten Motor:
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Hallo,
ich revidiere gerade komplett einen M42B18 Motor. Verwende dabei auch Teile aus einem Schlachtmotor, der weniger gelaufen ist und scheinbar vor nicht allzu langer Zeit schonmal teilweise überholt wurde.
Unsicher bin ich mir, was den Zustand der KW und der zugehörigen Hauptlager angeht.
Ich habe zwei Kurbelwellen mit den zugehörigen Lagern`zur Auswahl. Mögen die Motor-Experten mal bitte eine Einschätzung zum Zustand abgeben? Bei dem einen Satz Lagern bin ich mir recht sicher, dass ich den nicht nochmal verwenden will. Dennoch wäre ich interessiert zu wissen, wie lange man damit hätte noch fahren können.
Außerdem bin ich etwas verwirrt wegen der mehrfachen Farbmarkierungen auf der ersten Welle - schonmal geschliffen? Oder helfen am Ende des Tages nur Mikrometerschraube und Plastigage?
Welle 1:
Besten Dank und Gruß -
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Wie gesagt, könnte nach CH oder AT für 0.00 EUR versenden :klatsch:
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Hi,
habe noch:
4x 185-??-R15 oder R16 von Pirelli aus 2011 mit 6-7mm auf guten Stahlfelgen (150eur)
2x Vredestein + 2x NoName 205-??-R15 von vor 2014 mit 5mm auf älteren Stahlfelngen (50 eu)Das beste:
Die Dinger könnte ich kostenlos versenden, aber nur ins EU-Ausland. Sicherlich kennst du wen in AT, der ein Paket annehmen könnte?
Bilder per Email. Will die dinger aber eigentlich heute bei ebay reinstellen...
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Was spricht gegen Schrauben vom korrekten Ausmaß aus dem Baumarkt, bei entsprechender Zugfestigkeit? Oder für 50 Cent ausm Eisenwarenladen?
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Schweiß sie direkt rein macht nen besseren Eindruck und kann sich nicht lösen.
Meinst du eine Schweißnaht an dünnem Karosserieblech hält mehr aus als ein 3 M8 10.9 Schrauben?
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verstärkungsplatten an den füßen können auch geschraubt werden.
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Hmm. Wie geschieht die Anwendung, und welche....Gefahren.... bestehen`?^^
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Bei der Pistole stand: max. 8 bar :-k
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Hallo,
wollte heute meinen M42 Block Sandstrahlen und neu lackieren, weil er an den langen Seiten anfing zu rosten.
Habe einen 2-Kolben Kompressor mit 400l ansaugleistung, eine Pistole mit Becher unten dran für Körnung 0,20-0,80mm.Habe alle Öffnungen abgeklebt, ASILIKOS Strahlmittel (Schlacke aus dem Aluofen?) eingefüllt und losgelegt. Obwohl der Druck bei Konstant 8 bar lag (Höchstdruck für die Pistole) war nach einem verbrauchten Becher (1l Strahlgut) keinerlei Effekt zu erkennen. Noch nicht mal der Lack ging ab.
Wo liegt der Fehler? Zu großes (0,8mm) Strahlgut? Zu wenig Geduld?
Danke und Gruß
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Hallo,
mir wurden diverse Teile bei einem Einbruch im Januar im Raum OWL gestohlen.
Da die meisten Teile (Felgen, Achsschenkel und Antriebswellen) wohl nicht von anderen zu unterscheiden sind bitte ich euch die Augen aufzuhalten bzw. mir kurz Bescheid zu geben, wenn ihr irgendwo
-eine froschgrüne E36 M-Heckschürze (war noch ohne Klarlack und ohne Stoßleisten) oder
-eine froschgrüne E36 M-Frontschürze (war noch ohne Klarlack und Gitter)
-eine arktissilberne Lippe / Spoiler zum Aufkleben auf den Heckdeckel bei Limo oder Coupe
-Nahtlos Kaltgezogenes Käfigrohr in Längen von 1-3 Metern
-einen 6-Zylinder Remus Edelstahl-Endtopf (2x 76mm chrom Endstücke meine ich)seht oder angeboten bekommt.
Für einen Hinweis per PN, am besten natürlich mit Beweisfoto oder Screenshot, wäre ich dankbar - wird natürlich mit einem "Finderlohn" belohnt. Von mir aus auch Anonyme Hinweise (mit neuem blanko-Account).
Merci ; )