Beiträge von CaptainFuture01

    Ich hatte den Satz NGK BKR6EK mal für über 90tkm drin,30tkm sind vorgesehen.Spritersparnis lag bei einem guten Liter,bezogen auf den Schnitt.
    Könnte also auch eher wenig sein.



    Greetz


    Cap

    Jepp,sehen perfekt aus,so muß das.
    Aber evtl. mal die Ventildeckeldichtung erneuern,die Kerzengewinde sind leicht ölig. ;)


    Und das er besser läuft,liegt daran,das der Elektrodenabstand wieder kleiner ist und der Funke besser überspringt. :)
    Du wirst auch eine leichte Verringerung im Verbrauch bemerken.



    Greetz


    Cap

    Kannst du mal n Bild von dem Spanner machen,der in deinem Motor verbaut ist?


    Ich hab den an meinem M52B20 schonmal getauscht,aber der sah aus,wie beide Varianten auf deinen Bildern und im Link und ich sehe auch keinen Unterschied zwischen den beiden,die du verlinkt hast. :wunder:


    Edit:
    Hab grad mal im Online-ETK (Klick) gekramt...
    Dein genuteter Spanner war bis 8/94 im M50B25 verbaut,ab 9/94 mit Einführung des M52 wurde auf dessen Spanner umgestellt und das ist der,den du auf deinen Bildern zeigst.Hierzu gab es auch eine geänderte Spannschiene,damit kein genuteter mehr notwendig ist.


    Ich wage zu behaupten,das ein genuteter bei Verwendung ab 9/94 schlecht wäre für die Kettenspannung,da dann zu hoch.Andersherum könnte es evtl. passieren,das zu wenig Druck auf die Spannschiene ausgeübt wird.


    Kauf den passenden bei BMW,Teile 10 bis 14: Klick


    Wobei mir eine Preischeckseite (Klick) für Nr. 10 anzeigt,das es nicht mehr bestellbar ist.....ansonsten würde der gesamte Spanner bei BMW knappe 45-50 Euro machen.Ohne die Nr. 10 liegst du etwa 10 Euro darunter.
    Falls das bei dir also noch intakt ist,weiterverwenden.


    Darf ich fragen,welchen Grund der Austausch hat?Beim M50 sind nämlich auch gern mal die Halterungen der Spannschienen gebrochen,da bringt der Tausch des Spanners natürlich nicht viel....



    Greetz


    Cap

    Hast du die FB denn auch wieder angelernt nach dem Batteriewechsel?Das muß man üblicherweise machen,wenn das Ding längere Zeit stromlos war,das Steuergerät vergißt den Schlüssel da nämlich,bzw. kennt ihn nimmer.


    Wie das geht,steht in der Betriebsanleitung.Ist die vorhanden?



    Greetz


    Cap

    Definiere "alle Anzeigen".
    Meinst du,das deine Zeiger auf "Zündung aus" Position fallen?


    Schonmal Spannung gemessen beim Licht einschalten?Liest sich,als würde diese kurzzeitig zuammenbrechen.



    Greetz


    Cap

    Ich glaube 93 liefen die FH-Motoren noch direkt über die FH-Schalter und das Schiebedach ebenso.Das zusammen wurde von einem blauen Komfortrelais unterhalb des Lenkrads gesteuert,also bau mal die Verkleidung da ab (also Fußraumverkleidung,die große,nicht die kleine Lenksäulenverkleidung) und guck dir das mal an,bzw. wechsel es aus.


    Da gibts hin und wieder Probleme damit.



    Greetz


    Cap

    Nur der vordere Träger,der hintere hat andere Trägerfüße.


    Falls es der Profil 2000 ist,da ist im Online-ETK noch ein Umbausatz zu finden:


    Klick


    Der reicht,um die Limoträger umzurüsten.



    Greetz


    Cap

    Ebayauktion?Hast n Link?
    Manchmal kann man den silbernen Aufkleber auf der DME erkennen,auf der diverse Daten stehen....unter anderem die Fahrgestellnummer des Spenders.


    Die bei nem VIN-Decoder eingeben und du weißt,welcher Motor in dem Spender steckte.


    Teilenummern können nämlich durchaus identisch sein bei M52B20,B25 und B28.Lediglich das Programm aufm Chip ist anders.



    Greetz


    Cap

    Ah,hier geistert die Anleitung auch herum....


    Auch wenns schon ne Weile her is....EETarga,ich hab das inzwischen ein paarmal so gemacht,auch bei M52 mit Plastikventildeckel.Undicht wurde dadurch bisher nix und die Dichtfläche hab ich auch bei keiner dieser Wechsel beschädigt. ;)


    @The Unreal
    So weich ist das Alu nicht,sonst wäre es nicht als Haube verwendet worden...


    Teilenummer sollte bei BMW eigentlich das hier hervorzaubern:


    Klick


    Nr.2 mit 30ml,hab das erst letztes Jahr nochmal dort gekauft,weil ich meine alte Tube nimmer gefunden hatte....



    Greetz


    Cap

    Elektrische Sitze im E36 gab es vom 316i bis zum M3 gegen Aufpreis.
    Will man sie nachrüsten,reichen 12Volt,die man direkt ausm Sicherungskasten ziehen kann.


    Man kanns auch original anschließen,dann braucht man,glaube ich,noch ein Relais dazwischen,bin mir aber ned sicher,müßt mal im Schaltplan blättern.


    Extra Steuergerät war hier jedenfalls nie notwendig,das gabs erst im E46 zwecks Memory-Funktion,aber das gabs im E36 nie.



    Greetz


    Cap

    Zitat von scurio

    ...die angebotenen sind von In.Pro...


    Ich habe in.pro SW in meiner Limo,die kann man leicht von den Depo unterscheiden,guck dir die Bilder auf den Shopseiten mal ganz genau an,dann weißt du selbst,das deine Aussage falsch ist.Zudem steht das auf den SW auch drauf,wer sie hergestellt hat. ;)
    Die auf den Bildern von Seite 1 sind jedenfalls Depo,sieht man auch an den drei hellen Lichtpunkten in den Standlichtringen.


    Mich würde interessieren,ob die Kiste ne umklappbare Rückbank hat,sieht man auf den Bildern leider garned.... :(



    Greetz


    Cap