Beiträge von Matze

    Also den Stoffhimmel nach hinten werken und dann müsst ich von unten an Stellschrauben kommen? Seh ich das richtig?


    aber was du mit dem absenken meinst kann ich mir grad nicht erklären.
    Is das ne bestimmte Stellung vom Dach, oder muss ich von innen erstmal was abbauen und es dann manuell runter/rein ziehen?

    Wenn ich mich mal anschließen darf...


    Habe auch Probleme mit dem Schiebedach. Es funktioniert soweit einwandfrei und lässt sich bewegen.


    Ab ca 130kmh pfeift es allerdings wie blöde....


    Das nervt ziemlich. Hat da einer ne Idee? Gibts da austauschbare Dichtungen etc?


    Kann mans irgendwie einstellen?

    Zitat von RS-Edition

    Der V8 Motor wiegt gerade mal 30kg mehr als ein 2,8 liter Motor.Das mit dem kopflastig sein ist nur gelaber. Der V8 sitzt ziemlich weit an der Spritzwand.


    Beim V12 sieht das ganze dann nicht mehr so gut aus,da hast recht.



    Man merkt schon bei einer Limo ob da ein 4 oder 6Zyl verbaut ist.


    Der 6zyl is im compakt schon schwer genug.


    Der V8 ist nicht wesentlich schwerer, aber der hat auch meißt größere nebenaggreaagte usw.
    Da kommen schnell mal 50KG Mehr gewicht zusammen.


    Und Fahrdynamisch merkt man ca 50 Kilo schon gewaltig.


    Beim spazieren fahren oder gemütlicher Fahrweise merkste da noch nicht arg viel von, aber beweg den mal auf einer Kurvenreichen Strecke.

    Hauptschule
    Berufsgrundbildungsjahr Elektrotechnik
    Lehre zum Industriemechaniker
    1,5 Jahre als Servicetechniker für Pumpen
    2 Jahre selbstständig als Servicetechniker für Pumpen


    Jetzt fahr ich Gabelstapler...Mit 15 tonnen aber wenigstens nen großen ;)

    Die Maschine is Pervers...


    So ein geiler Motor in so einer extrem hässlichen Karosserie *Schauder*


    Diese Maschine in einem E38 (was schöneres gibts für mich nicht) wär genau mein Fall.


    Wenn ich mir diesen Wagen anseh könnt ich immer noch nen Krampf kriegen beim aktuellen BMW Design.

    Um an der Ampel drauf zu treten is das bestimmt ganz Witzig.


    Aber wer will in einem Compi ne Kurve fahren mit nem V8 oder V12 auf der Achse?


    Da musste ja den Kofferraum mit Beton ausgießen damit der nicht nach vorne Überkippt :icon_rolleyes:

    Anscheinend ja.


    Ich hatte mal 2 Autos mit Antrazhitfarbener Stoffausstattung.


    Dann hab ich bei dem Kauf eines Schlachters aber ne Türpappe dazu bekommen die mit nem Tiefschwarzen Stoff bezogen war.
    (die Pappe meiner Autos war genauso wie die Sitze)


    Der Schlachter war ein 11/96 323i Limo.


    Die Limo hatte auch den schwarzen Dachhimmel drin z.B.


    Evtl wars ne Individual ausstattung

    Ich tippe auf einen defekten Stellmotor.


    Wenn ich das jetzt richtig raus gelesen habe, kannst du ja an diesem Schloss auf und zu machen, aber es reagiert nicht wenn du von einem anderen Schloss aus auf/zu machst, oder?

    Nimm einfach ne Dose schwarzen Sprühlack (ca 5-10€ im Baumarkt)


    "rollen" wäre nur was fürs ganze Auto. Wenn man ne Ratte baut oder sowas.
    Da nimmt man dann einfachen Lack aus der Dose und eine Schaumgummirolle (wie beim Wände streichen)


    Der Wagen wird durchs lacken nicht mehr schön, aber wenigstens fallen die hellen teile net so auf auf den Bildern im Internet.


    Is ja echt nur bissl für den Schein.

    Unsere 500€ lacker kann ich auch nicht sonderlich empfehlen, habe da einige arbeiten im Freundeskreis gesehen.


    Da wär der pakistaner, der statt ner Kabine eine Garage benutzt.
    Farbe auf der Scheibe usw inkl. Orangenhaut, Dreckeinschlüsse etc.


    Dann gäbs da noch einen Türken der Pro Karosserieteil 150€ nimmt.
    Bei dem blüht aber regelmäßig die reichlich verwendete Spachtelmasse wieder auf.


    Für den größtmöglichen Kosten/Nutzen würd ich das Leder halt mal reinigen und bissl mit Lederfett behandeln (gibts günstig im Reitsport z.B.) das kost weniger als die gängigen Auto-Leder Aufberitungsmittel.


    Also machs Leder sauber, Sprüh die hellen teile dunkel und mach Tüv. dann kommste sicher auf über 2000€


    In Teilen würd ich den net verkaufen. Hast erstmal ne heiden Arbeit beim schalchten, und abgewetzte Sitze, Lenkräder usw will ja auch keiner
    (man will seine Abgewetzten Teile ja ersetzen)

    Meine Freundin hatte sich als ersten BMW (ich hab sie von VW umgepolt ;) )
    einen 88er 316i 2 Türer geholt.


    Da war net mal ne Servo drin.


    Sie trauert dem Wagen noch heute nach.


    Ich bin ihn auch sehr gern gefahren. War einfach direkter irgendwie..


    Hat beim fahren Wahnsinns Spaß gemacht.


    Optisch find ich den E30 recht Hübsch, aber mir persönlich gefällt der E36 ne ganze Ecke besser.


    Mein erstes Auto war ein E36 316i. (1999 gekauft)
    Ich bin dem E36 bis Heute treu geblieben und werde es vorraussichtlich auch noch einige Jahre bleiben.


    Aber irgendwie komm ich nich von schwarzen Limos weg...fahre derzeit meine 4te Diamantschwarze Limo, obwohl ich mich nie auf Karosserieform oder Farbe fest gelegt hatte.

    Hat mal einer bei BMW gefragt was ein Tacho (beliebig) "im austausch" kostet?


    Da könnt man dann gleich den mit DZM nehmen und lässt sich bei BMW ins Scheckheft eintragen das der Tacho bei KM "X" gewechselt wurde.


    Hatte mal ein Auto bei dem bei 20tkm der Tacho getauscht wurde (Garantiezeit).
    Scheckhefteintrag war da, also alles mit rechten dingen gelaufen.

    Bau ihn zusammen, mach Tüv (wenn net zuviel relevantes Kaputt ist) und setz ihn mit dem Hinweis "muss nur noch lackiert werden" ins Ebay oder Autoscout.


    Dem Tüv is der lack egal.


    Evtl noch ne dunkle Haube drauf machen (Sprühdose für die optik) und gut is.
    Oder roll die neuen Teile in Mattschwarz.


    Bei uns in der gegend findet man auch ab und an mal Lackierer die ihn für 500€ohne Rechnung lacken (für mich selbst nich gut, aber zum verkaufen reichts)


    Da findeste dann evtl einen der dir 2500 zahlt.
    Is immerhin ein 6zyl unter 200tkm und die Ausstattung is ja ganz passabel.


    Zumindest liest sich "Lederausstattung" aus der ferne ganz gut.

    Wenn man bei BMW einen Neuwagen ordert, gabs damals (96 wars)immer eine Zeitschrift dazu (kostenloses Abo für 1 Jahr glaub ich).


    In dieser Zeitschrift war ein Artikel drin über Individual.


    Ein Scheich hat sich in seinen 7er E38 damals eine Honigduftsprühanlage auf der Hutablage plazieren lassen und im Fußraum wurde ein Fress und Wassernapf für seine beiden Dackel installiert.


    SOWAS find ich nun SEHR individual...:respekt:


    mein zweites Erlebnis:


    Ich hab mir 1999 bei BMW einen gebrauchten E36 gekauft.
    Er war mit 60tkm angegeben.
    Scheckheft war keins vorhanden hieß es.


    Als ich dann meine Pannenausrüstung beim Reserverad verstauen wollte hab ich das Scheckheft gefunden. (wurde vom Vorbesitzer dort deponiert)


    Dort stand das der Wagen bei 20tkm einen neuen Tacho bekam.
    Also warens echte 80tkm.


    Ich also zu BMW hin und das angeprangert.
    Sie hätten den Wagen zurück genommen, aber ich wollte ihn behalten weil er mir gut gefallen hat.


    Also haben wir den Minderwert durch Individual-Teile ausgeglichen.


    Mir wurden der Schaltknauf, der Handbremsgriff und das Lenkrad in einem violetten Leder verbaut.


    Sah sehr geil aus und hätte laut der Preisliste ca 1000 DM extra gekostet wenn ich mich da recht erinnere.

    Ich hab auch schon oft das Abblendlicht an gehabt bei Tag.
    (wenns bissl trüb ist mach ichs an, schwarze Autos übersieht man gerne...)


    Auf der Autobahn hab ichs ohnehin immer an.


    Kann mir nicht vorstellen das es verboten sein könnte das Standlicht an zu haben.


    Nebler nur unter 50m Sichtis klar, sonst laufen die bei mir auch nie mit.


    Was soll denn eigentlich dieses behämmerte Tagfahrlicht sein?
    Wieviel Watt hast das? Wo muss es angebracht sein?


    Halt ich ehrlich gesagt für absolut überflüssig.
    Man kann schließlich das Abblendlicht anschalten.

    Zitat von 24hprojektler

    Wenn einer noch was weiß dann also noch raus damit. Genauso wie mit 70KG MUSIKEINBAUTEN!!! Und dann immer sagen die 316er gehen net!!!:icon_cool:


    Bezog sich hier drauf