Beiträge von goran32

    Zusammengefasst gesagt kann ich mich prinzipiell erstmal ruhig verhalten bis die mich anschreiben.
    und dann kann ich so lange schweigen bis ich zu einem Gericht eingeladen werde, bzw mich ein InkassoUnternehmen mich mit hohen Kosten konfrontiert?

    Die Frage ist nur jetzt wie die sich das holen wollen? (ich gehe mal von mir aus noch nie bezahlt und theoretisch haben die keine bankverbindung)
    variante 1. Die schreiben mich an "ab jetzt sind blabla fällig blabla" von mir keine Antwort. Was passiert dann? Kommt die polizei oder der gerichtsvollzieher der 3 wochen lang jeden tag 23mal klingelt?
    variante 2. ich muss mich selbst melden und einen antrag ausfüllen wenn ich das nicht tue? 10jahre knast? 23tsd euro strafe?
    Variante 3 die verpflichten mich zu einer lastschrifterlaubnis die sie von mir niemals kriegen?
    variante 4 die haben meine bankverbindung eh schon buchen selbstgefällig ab. (woher die einzugserlaubnis) ich buche zurück? was passiert dann?


    Sie kennen ja per einwohnermeldeamt mich "horst W." in der müllerstr 17, aber wie kommen die dann an ihre 18Euro im Monat?

    das mit den studenten wusst ich gar nicht macht aber im (abzocker denken) dann Sinn.
    Ich habe noch nie gez gezahlt daher sollten sie theoretisch auch meine Bankverbindungen nicht haben. Meine 'Adresse natürlich aber bisher sind die Briefe nie angekommen ;) . Woher nehmen die eigentlich die Lastschrift-Erlaubnis? Oder habt ihr die erteilt? Ich habe z.bsp nichts auf lastschrift und das wird sich wegen denen auch nicht ändern. Ich überweise alles selbst. (EC-Karten Zahlungen gehen natürlich ab).

    Guten Morgen


    es hat sich ja jetzt die GEZ Gebühr geändert das man nur einmal zahlt egal wieviele Geräte oder wie viele Mitbewohner ein Beitrag und fertig.
    Dumme Frage von mir: Läuft das dann so wie bisher das man wenn man z.bsp gerade frisch umzieht das man einen Antrag bekommt/selbst holt und den ausfüllt oder holen die sich den Beitrag pauschal mit aller Gewalt gleich vom Brutto/Netto Lohn ab? Ich meine da mal was gehört zu haben.


    Noch ne dumme Frage: Für WG Bewohner usw ist das bestimmt jetzt super, für einen normalen der bisher gezahlt hat ändert sich ja im Prinzip nix nehmen die da jetzt nicht weniger ein? Weil selbst wenn jede Wohnung die Pflicht kriegt (war ja eigtl bisher auch), die ganzen WG Bewohner oder Leute die mehrere Geräte haben usw usw wenn die alle als Zahler wegfallen? Ich denke da vor allem an die ganzen Studentenhochburgen. Weil die "paar" Wohnungen die sie jetzt mehr haben werden doch bestimmt von den zigtausend Studenten (die nur noch einmal zahlen als WG) wieder dem Erdboden gleich gemacht?
    Oder habe ich da einen Denkfehler?
    Weil weniger einnehmen kann ja de facto nicht sein das muss ja anderswo wiederherkommen.


    Deswegen meine erste dumme Frage wird das einfach geholt oder bleibt das wie bisher das man "in der Pflicht" steht dem nachzukommen um zu zahlen.


    Gruss

    "spielerische leichtigkeit mit 2,2tonnen" "problemlose sprints jenseits der 200er marke" "scheint bei 250 erst in wallung zu kommen"


    Welche tolle leistung aus 12 töpfen mit 2 ladern und 750nm. Hätten sie die Lader doch auf 2 bar lade und Haltedruck eingestellt dann hätte er vielleicht 1650ps und würde abheben können. weiter unten dann "sprints jenseits der 200 lassen den normverbrauch als unverständlichen papierwert entpuppen" ach ne wer hätte es gedacht.

    Guten Morgen an alle


    danke euch schon mal für eure Worte sind ja doch sehr verschiedene Ansichten dabei.
    G80 Bin mir denk ich klar das so ein Z für mich nur als Spass/Zweit wagen in Frage kommt. Parkplatzsituation in der Großstadt interessiert nicht, wohne in keiner solcher und beim unterwegs sein gibts zumindest bei uns genügend Parkhäuser. Brauch ich wirklich den Platz? Kinder noch nicht nein. Aber nach 7 autos mit 2 Türen habe ich die Schnauze voll vom Sitz umklappen.


    Schlucker worauf stützt du diese Aussage hast du einen und den Fzg Schein dazu? Wenn ich nach dieser Seite
    http://www.autoplenum.de/Auto/…2005-id1454.html?tab=data
    gehe stehen da 1470kg wobei man nicht weiss wieviel Austattung da drin ist. Folgende Anzeige auch 1470kg
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=222523075&cd=634861056710000000


    Ich habe leider noch keinen gefunden der einen gut ausgestatteten touring fährt und mir mal seinen fzg schein abfotografiert.
    Selbst wenn der 1520kg hat gehts noch. Deutlich ist für mich folgendes:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=218238751&cd=634857216790000000 Schau mal auf das Gewicht


    @Sebastiano Finde doch mal einen solchen e36 der was taugt der noch akzeptable km drauf hat der kein Vermögen will. Ich will irgendwie kein Auto mehr indem man das Geld was man zur Erhaltung reinsteckt nie wieder sieht. Ein e36 der 238tkm drauf hat ist jeder Euro zwar gut für das Auto aber auf jedenfall auf nimmer Wiedersehen weg. Das man miese beim Auto macht ist ja ok/normal aber ab nem gewissen Alter und km wird die Spirale zu gross.
    Und selbst bei so einem 46 Touring zweifel ich da schon. Wenn der zwischen Kauf und Verkauf von 95tkm auf (in 3 jahren bei mir) 160tkm gewachsen ist wie weit der von den 13tsd (kauf) + Erhaltung (3 jahre x) eingebüßt hat. Das lässt mich dann eher zu einem 1er tendieren der für die 13tsd jünger und meistens weniger km "bietet". Es ist ein Teufelskreis.

    Danke toxic echt schöne Autos eigentlich. Alle drei sind Automatik also gestorben für mich. Beim 2 +3 sitze bäh und keine Dachreling. Auf nen touring muss ne Dachreling drauf meiner Meinung nach. Beim ersten könnte ich mich noch über das fehlende Schiebedach aufregen. Abgesehen davon sind mir die e90 und e91 noch etwas undurchsichtig wo die ihre Schwachstellen haben.

    danke opela genau so einen beitrag (noch mehr bitte auch von anderen) habe ich mir gewünscht. Ja du hast Recht ich weiss nicht was ich will. Ich will irgendwie den Mix aus allem. Wobei ich natürlich auch kompromissbereit bin. (z.bsp kann ich ein e36 für 5tsd etwas an Ausstattung mangeln weil alt und mittlerweile rar) (z.bsp könnte ich bei nem 46 touring bei gutem Verkäufer und gutem Auto auch an Austattung weniger sein) ich poche da jetzt nicht auf allem rum.


    Z3 zu klein hast du eigentlich recht ja. Aber unvernünftig gut *g*.


    Bis auf den john cooper works bin ich alles schon gefahren und kenne die Autos.
    Eigentlich will ich auch 4 Türen haben. Wo der z und der john cooper schon wegfallen.


    Ich will halt auch keine 1500kg aufwärts Kiste (z.bsp e39) oder passat, weil mir missfällt das man dieses Gewicht jeden alltags Km mit umher schiebt.


    e46 touring deshalb weil mir die limo nicht sonderlich gefällt. Die müsste den Mix an austattung, km, preis etc schon gut machen das ich da zuschlage.


    Aber inkl fahrwerk und felgen 15tsd für nen 10 jahre alten 46? Die technik da drin ist diesselbe wie im 36 nur das die querlenker komplett getauscht werden müssen und nicht nur das gelenk wie beim 36. Gut die haben Doppel Vanos aber das ist für mich kein Bringer schlecht hin. Ich wöllte eigentlich schiebedach kombiniert mit klimaautomatik und den passenden 46 touring dazu. Da fallen in den autobörsen fast alle weg. Schön wäre noch sitzheizung beng wieder weniger, schöne wäre tempomat (mir noch wichtiger als sitzheizung), xenon (am besten nicht ankreuzen dann sind alle weg) (brauch ich nicht unbedingt aber wäre toll). Und schon ist man bei 25 Autos, wo 15 davon rot oder grün oder silber sind. Und bei den restlichen 10 ist irgendwas. Ich will halt keinen Mainstream 46 touring.

    Hallo


    möchte mir in nächster Zeit ein "neues" auto zulegen. Kenne mich relativ gut aus was Technik angeht und kenne auch sehr oft die Macken der einzelnen fzge. Gerade bei BMW. Je nach Art des fzges (da gibts mehr in der Auswahl will ich alles an Austattung). Folgende Fzge stehen zur Auswahl die mir so vorschweben:


    E46 Touring Facelift 325er aufwärts, mit Mpaket 2, allem drin sozusagen, kosten (mit ca 100tkm) um die 12-13tsd
    An Sich könnte ich nichts negatives sagen (Schwachstellen sind mir bekannt), mir widerstrebt allerdings für ein 10 Jahre altes Auto 13tsd Euro zu zahlen, ganz zu schweige davon das ich dann noch Felgen und ein Fahrwerk brauch.


    120d Mpaket DPF: Würde mir auch gefallen Preis und Km wie beim E46 oben, deutlich jünger, für mich ein moderneres Auto, an sich sehr sparsam und trotzdem etwas Leistung, aber dieses "hoffen" das der turbo, die injektoren, oder was am DPF hopps geht ist irgendwie krass find ich. Meiner Meinung nach ist bei den 3 Dingern nicht die Frage ob sie kaputt gehen sondern wann.


    Nen Z3 coupe 2,8 oder 3,0. Fahrspass pur. Um die 100tsd km 12tsd beim 2,8er, 14tsd aufwärts beim 3,0. Für ein Auto was eine e30 bodengruppe hat und kriegt man den auch wieder verkauft? 15tsd Euro Spass gehabt und nachher will den keiner mehr.


    E36 6zylinder. gibts zur zeit nix richtiges. Nur welche mit viel km. Oder irgendwelche wo Austattung fehlt oder sonst was ist.


    E39 kommt nicht in Frage.


    Und was marken offenes wüsste ich nix
    golf 5 gti was die "noch wert" sein sollen mit austattung und um die 100tsd krieg ich auch nen 46 Touring oder nen 1er und fahre keinen frontkratzer der entweder durchdreht oder regelt.


    Mini Cooper John Cooper works 211ps geht gut ab hat gute Austattung mir gefällt er auch aber den richtigen buff " so einen will ich" habe ich bei dem auch nicht.


    Hat noch jemand Ideen, bzw gibt jemand seine Meinung zu meinem Beitrag ab.

    das bedeutet bsp weise , würde Banane von 03-10 mit serien auspuff fahren und in den "darf nicht" Monaten das Auto in seine eigene Garage stellen und den G power Auspuff anbauen wäre das schon verboten weil das auto ja noch angemeldet ist. Weil mit dem Auspuff erlischt doch die Erlaubnis? (wir gehen nicht von fahren aus sondern Banane baut lediglich den Auspuff ran aus irgendwelchen Gründen)


    Weiterhin müsste ich also als Fzg Besitzer in den "darf nicht" Monaten unverzüglich den Tüv neu machen oder das Auto abmelden (falls der tüv in den "darf nicht " Monaten ausläuft? stimmt das so? Das bedeutet wenn ich 04-10 habe und im Dez der tüv ausläuft und ich den neu mache und ich vor April nicht fahren darf das 3 Monate tüv sich in Luft auflösen?

    wenn das stimmt was xeennon schreibt "das der wagen angemeldet bleibt/ ist ausserhalb der monate die aufm nr schild stehen" bedeutet das dann auch das das Fahrzeug in diesen "darf nicht" Monaten der allgemeinen betriebserlaubnis entsprechen muss? Sprich dürfte ich den nicht aufm holzklötze stellen, alle Türen abbauen, und die Scheinwerfer ausbauen?