Beiträge von goran32

    sutobe wer bzw auf wen ist dein 323 angemeldet bei wiei vielen Prozenten?
    mein 323 compact hat als sf8 haftpflicht (Prozente von der mama als erstwagen) knapp 45 nur Haftpflicht im Monat gekostet.


    Und meiner Freundin ihrer 323ti ist auf ihren vater als zweitwagen versichert sf28 sie ist 1989 geboren und zahlt auch ca 45 haftpflicht im monat. Du zahlst dasselbe und hast vollkasko wie geht das?

    Also ich hatte auf meinem ex 323ti auch ate ceramic mit ate powerdisc. Die haben bei 33grad im sommer mehrere bremsungen von 180 auf 50 runter unbeschadet überstanden, es hat zwar gestunken aber es wurde nie was krumm und das lenkrad hat nie gewackelt. Der wenige bremsstaub (der auch noch leicht abwaschbar war) war noch ein guter nebeneffekt.

    tc23 deinen ex ds motorsport hattest du wegen zu laut abgebaut glaubst du das der viel lauter als ein reuter ss ist? (weil du den knorb so auf einen Tausch angespielt hast) . Wir beide fahren im Moment selbst einen Eisenmann SS von 1999 (der vom vorbesitzer bei sat motorsport gekauft worden ist (also aufm typm schild steht sat)(in den papieren eisenmann). ich kann mir irgendwie kaum vorstellen das dein ds dann noch lauter gewesen sein soll als mein eisenmann jetzt. Worauf ich anspiele ist, das du mit knorbs SS wahrscheinlich wieder genauso laut bist wie mit dem DS oder glaubst du nicht? Oder haben sich deine Wünsche schon wieder geändert? ;)


    sutobe
    auch wenn ich nicht knorb bin, aber mein ex 323ti mit schiebedach hatte keinen hängehimmel mit 210tkm. Meiner freundin ihr jetziger 323ti ohne schiebedach hat einen krassen hängehimmel.

    Die performance bremse aus optischen oder aus technischen Gründen gekauft? Ich fahr ja den gleichen Motor wie du in einem Z4 der 200kg weniger hat (evt besser geht und nicht soviel masse bremsen muss) bzw. ich nur 300mm scheiben und du 325mm scheiben? Geht dir die zu schlecht oder sind optische Gründe ausschlaggebender?

    Ich möchte keineswegs ihren Ruf schlecht machen oder dergleichen aber ich komme ursprünglich ausm g-lader bereich und war/bin dort auch vielen Foren unterwegs gewesen. Seit 2004 bis heute gibt es von uns ein polotreffen am nürburgring (aufm campingplatz). Einige waren bei SLS um ihren gemachten G40 oder ihren 1,3l g60 abstimmen zu lassen. Und ich drück es mal vorsichtig aus es hat nicht alles geglänzt was sie fabriziert haben.


    Und früher gab es auch den Ruf (heute noch?) das die Frage des Tüv nicht eine technische sondern eine finanzielle Frage gewesen ist. Auf deutsch, zahle genug und dein tüv ist da. Das wirkt sehr zweifelhaft.


    Sie haben mit Sicherheit auch sehr viel gutes gemacht (sind ja auch nicht pleite gegangen) aber es war nicht alles super.

    Also ich bin auf meinem ex 323ti ate powerdisc mit ate ceramic gefahren. Das war an sich gut aber nach 10km auf der landstrasse heizen war die bremse tot gefaded und ich bin mit 80 ohne Bremsen weitergefahren (zum kühlen). Bissig war sie aber nicht standhaft. Hat oft gequalmt aber nie was verzogen das lenkrad blieb immer ruhig.


    Aufm 323ti von meiner Freundin sind Brembo max mit ebc greenstuff das ist noch kürzer standhafter und die brembos sind auch schon schief glaub ich das lenkrad wackelt beim bremsen.


    und auf meinem 3l z4 sind serien sachen drauf, Scheiben noch gut, und beläge serie neu. 10km landstrasse und das pedal geht ins bodenblech? Bei mir ist das alles nicht standhaft. Bei allen 3 Autos ist die bremsflüssigkeit gewechselt worden und keine 10jahre alt.


    Und nun steckt ihr solche pagid und hawks auf die serienscheiben? Irgendwas scheine ich falsch zu machen.


    Und noch eine Frage von mir, die ganzen guten Beläge haben doch auch giftigen bremsabrieb. Kriegt ihr das beim waschen weg oder sprüht ihr da literweise alureiniger?

    Also falls der Fiesta bei dir noch aktiv ist als daily find ich das einen ziemlich krassen unterschied. Von einem daily fiesta (weis ich nicht ca 100ps oder weniger ist auch egal) auf einen M5. Bei mir ist der Unterschied von einem 323ti auf einen 3.0 z4. Das muss ja krass für dich sein.