Beiträge von E36-320i-Coupe

    Kann dir 2 Bremssättel für hinten anbieten für 25€ inkl. versand. auch vom 320^^ Falls du nochn 5er rauflegst gebe ich die alten Scheiben und Klötze noch mit falls deine danach nichtmehr brauchbar sind ^^ sind aber noch gut.^^

    Des ist doch das was ich gesagt habe! Nur mit anderen Zahlen! Wenn ich den Wagen an nem Händler verkaufe, komm ich dann, um mit deinen Zahlen zu rechnen, ja wieder auf die insgesmat 5000 €. Und dabei ist des egal, ob ich den Wagen behalte oder verkaufe, ich bekomme von der Versicherung, um mit deinen Zahlen zu bleiben, die 4900 € (ohne Abzug Mwst).



    Haha kacke dann haben wir die ganze Zeit diskutiert und meinten das selbe ^^ Kacke wenn man immer an einander vorbeiredet^^

    naja und wenn ich gewisse teile selbst besorge wie endschalldämpfer heckklappe heckleuchte ändert das was?


    das blöde ist der wagen muss komplett gelackt werden


    Es kommt halt immer drauf an wieviel Arbeit du dir aufbinden willst und ob du so sehr an dem Fahrzeug hängst, das du die Arbeit auf dich nehmen willst. :) Würde aber eher dann zu einem anderen Fahrzeug tendieren und alle Sachen da einbauen und den Rest in Teile verkaufen oder als Ersatzteile aufheben.

    Du bekommst den Restwert nicht wenn du das Fahrzeug nicht verkaufst. Wäre ja wie gesagt ziemlich Sinnlos. Sonst würden die ja keine Angebote einholen und den Restwert vom Zeitwert abziehen ;) Wert vor dem Unfall 5.000€. Schaden 6800€ (130%Regelung greift, da der Schaden maximal nur 30% höher als der Zeitwert sein darf, wenns kein Wirtschaftlicher Totalschaden sein darf). Restwert, da Auto sich als Beispiel überschlagen hat, 100€, dann bekommst du 4900€ abzüglich noch MwSt.

    nee will nicht verkaufen...


    das ich nicht alles bekomme ist mir klar dsmit muss man vorher rechnen....


    aber wenn das auto bei ca 5k eingestuft ist wirds rep.wenn der schaden diesen wert nicht übersteigt?



    Wenn du das Fahrzeug repariert kriegst, bau es doch wieder auf? Du kannst, wenn es fertig ist, wieder zum Gutachter und der kann dir dann bestätigen das das Fahrzeug kein Wirtschaftlichen Totalschaden mehr hat. Wenns nochmal rumst, bekommst dann wieder Geld, da brauchst dir keine Sorgen machen. Hat bei meinem 1. Unfall auch funktioniert :)

    Ob du nen Wagen verkaufst oder behälst ist egal, man bekommt immer des gleiche von der Versicherung ausgezahlt.



    Das stimmt nicht ganz. Alsooooooo gehen wir mal von aus du hast nen Unfall. Dann bekommst du folgendes wenns ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist, jenachdem wie gut dein Anwalt ist:


    Zeitwert (Durchschnittswert von vergleichbaren Fahrzeugen, geht nach Kilomerstand, Bj, Serienausstattung, bei Tuning bin ich mir nicht sicher)
    Nutzungsausfall
    Abmeldekosten für das verunfallte Fahrzeug, falls du ein neues holst
    Anmeldekosten für das neue Fahrzeug, falls du eins holst
    Wenn du krank bist natürlich Schmerzensgeld


    Der Gutachter holt 3 Angebote von Verwertern, Händlern usw ein. Davon wird dann der Mittelwert genommen, dann hast du den Restwert


    Den Restwert bekommst du ausgezahlt wenn du das Fahrzeug dann verkaufst an den Verwerter/Händler mit dem Mittelwert.


    Wenn du aber sagt, nein ich behalte es, bekommst du auch keinen Restwert ausgezahlt.

    Wenn der Schaden den Wert des Fahrzeuges übersteigt ist klar das es ein Wirtschaftlicher ist, daher kriegst du ja auch den Zeitwert des Fahrzeuges. Währe doch ziemlich dumm, wenn du ein Auto hast was 10000€ kostet, der Schaden aber höher ist und der Restwert nur noch 200€ und du nur 200€ bekommst oder? Wäre ziemlich Sinnfrei.

    Ja da wird wohl der Schaden den Wert des Fahrzeugs überschreiten, sprich wirtschaftlicher Totalschaden. Dann bekommst du den Restwert ausgezahlt. Wenn den Wagen dann verkaufst, kommst insgesamt dann auf den derzeitigen Wert vor Unfall. Also hast die Wahl dann verkaufen (oder schlachten) oder selbst günstig richten.



    Nene, man bekommt beim Wirtschaftlichen Totalschaden den Zeitwert + Nutzungsausfall + Abmeldegebühren & Anmeldegebühren für das neue Fahrzeug bezahlt. habs grad hinter mir. Nacken & Rückenschmerzen hast du doch auch oder? ;)

    So. Gutachter war jetzt da. Kam ein netter junger Mann mit nem E46 Alpina. Absoluter BMW Fan. hab ich natürlich den richtigen erwischt. Also er ist der Meinung es wird höchstwahrscheinlich auf ein wirtschaftlichen Totalschaden hinauslaufen. Der Träger ist beschädigt und Fahrzeug zieht auch nach Links. Er meint ca 2000-2500€ Zeitwert. Da der Kilometerstand so hoch ist (255000). Ist ja auch kein Pappenstiel.

    Hallo. Sollte ohne Probleme möglich sein, da der Händler in den ersten 6 Monaten in der Beweispflicht ist, dir nachzuweisen das der "Mangel" bei übergabe nicht vorhanden war. Sagste war ein Geburtstagsgeschenk, daher hast es erst jetzt festgestellt.