Beiträge von Chrissiistcool

    Nabend Leute,


    also ich bin gerade auf der suche nach neuen Sommerreifen für meine Limo ;)


    Habe 17 Zoll Alu's, die mit 215/45 Reifen letzten Sommer eingetragen wurden.


    Von Anfang Juni bis Oktober bin ich mit dem Hankook Ventus V12 Evo gefahren. Beim Reifenwechsel im Oktober hatten die Reifen auf der Hinterachse nur noch 2-3mm Profiltiefe, vorne waren es immer noch 7mm wie beim Kauf der Reifen. Bisher konnte mir keiner erklären, warum die Reifen so viel Profil verloren haben. Bin leider mit zu wenig Reifendruck von 0.4 bar gefahren, aber niemals die reifen durchdrehn lassen oder ähnliches.


    Nunja, jetzt brauch ich jedenfalls Neue für den kommenden Sommer ;)....


    Mir wurde bereits der Fulda Carat Excelero empfohlen, den gibt es einmal in der Variante Carat Excelero und Carat Excelero XL
    ~> Wo ist da denn der Unterschied ?


    Würde mir jemand nen anderen Reifen noch empfehlen können, der auf jeden fall unter 100€ kosten sollte ?

    also stream aufzeichnen finde ich ehrlich gesagt scheiße, ist nicht mehr das selbe ;) ...


    also das mit dem handy, dann online gehen und radiostream einschalten, und dieses über bluetooth ans radio werde ich mal ausprobieren :) ... ich kann mir aber immer noch nicht vorstellen, dass die quali 1 zu 1 übertragen wird, weil genau das ist ja das problem.
    habe schon proobiert einfach die streams aufzuzeichnen und diese dann abzuspielen, aber da ist soooo ein qualitätsverlust, sodass es keinen spaß macht so musik zu hören, ist ähnliche quali dann wie youtube aufnehmen :-!

    Moin Moin...


    ich bin heute auf die traumhafte idee gekommen, mal zu gucken wie ich einen Internetradiostream (z.b. technobase) im auto laufen lassen könnte.


    Erstens muss ich sagen, habe ich jetzt bissel allgemein gesurft und bin zu keinem wirklichen ergebnis gekommen :(


    Was meint ihr denn ?
    Hat wer ne super idee ?


    Schreibt mal eure allgemeine Meinung dazu und auch sehr gerne Umsetzungsmöglichkeiten :):)

    also durchgerostet ist nichts, da ist alles okay ...
    andere mängel hat er auch nicht.


    war schon beim tüv und habe da solche TÜV-Check-Ups machen lassen, da wurde mir halt wiederum das gesagt ;) ..



    da du dich ja quasi fast angeboten hast, würdest du mir die sachen für eine fairen preis reparieren ? :P ... bekommst auch hilfe von mir :D:D ...
    ~> also nur mal so ganz blöd von der seite gefragt ^^



    das mit den freien werkstätten werde ich jetzt die nächsten tage auch nochmal probeiren ;) danke :)

    Hallo Leute,


    ich brauch ein paar kluge ratschläge und zwar habe ich vor knapp einem Jahr einen BMW E36 318i Limousine für kleines Geld erworben :) ...
    Jetzt muss allerdings der TÜV neu und ich war schon bei verschiedenen Werkstätten, sei es eine hier im Ort, ATU oder direkt BMW gewesen, alle haben gleiche sachen wie auch völlig unterschiedliche Dinge bemängelt :( ...


    und jetzt frage ich mich, was soll ich wirklich machen lassen, was kann man selber machen oder kurz gesagt: lohnt es sich das zu reparieren oder lieber einen neues auto kaufen :( ...


    hier ist mal eine liste was atu bemängelt hat:


    Hinterachbuchsen erneuern
    Gummilager Längslenker HA
    Achvermessung + Einstellung VA/HA
    Bremsbacken & Radbremszylinder
    Bremsschläuche Vorderachse
    Querlenkerbuchsen vorne links & rechts sowie Traggelenke
    evtl. was an der Handbremse noch dazu


    ~> ca. 1200 euro


    andere werkstätten
    genau das selbe außer bremsbacken und radbremszylinder, sowie handbremse, dazu aber:
    frontstoßstange
    zylinderkopfdichtung




    Was würdet ihr mir raten oder habt ihr gute tips oder irgendeine anregung zu meinem problem dann schreibt mir bitte etwas, denn ich bin schon ein bisschen verzweifelt ^^...


    Gruß Chris